Beiträge von hudakst

    Zitat

    Original geschrieben von hudakst
    Welche Messaging-Apps kann der HUB auf Android "auffangen" und was muss man als eigene App weiter verwenden?


    Offenbar wird mit dem ersten Update nun WhatsApp in den HUB integriert. Das erspart also sicherlich mal einige Enttäuschungen bei jenen, die das Gerät gleich so ausgeliefert bekommen. :)
    Ansonsten wurden wohl noch ein paar Details angepasst.

    Zitat

    Original geschrieben von arniebirdy

    2. Wireless charging ist wohl nicht vorhanden :(


    In der US-Version aber offenbar schon. Leider steht da aber nichts zu anderen Regionen:


    Zitat

    “All PRIV devices purchased from ShopBlackBerry support wireless charging, regardless of whether they’re purchased from Canada or the U.S. (the STV100-1 variant). The site will be updated shortly with this information.”
    Quelle: http://mobilesyrup.com/2015/11…g-on-the-blackberry-priv/

    Es erscheint ein "Test" nach dem anderen, aber das wirkt eher, als hätten die alle von einem zentralen Dokument dasselbe abgelesen... Auch die Videos zeigen praktisch immer das gleiche. Es scheint wohl eher darum zu gehen, unter den ersten Testern zu sein. :-/


    Mich würden Details zu den BB-eigenen Apps interessieren. Welche Messaging-Apps kann der HUB auf Android "auffangen" und was muss man als eigene App weiter verwenden? Handlichkeit der Kalendernutzung? Datensync mit dem PC?


    Das sind doch alles Dinge, die auch bei Android herstellerabhängig sind... Mir ist schon klar, dass hier noch niemand von den gängigen Händlern beliefert wurde, aber warum gehen die Tests der vermeintlichen Fachpresse auf sowas nicht ein? :-(

    Zitat

    Original geschrieben von hoe
    Also die Sticker-Pakete finde ich nicht so wichtig - aber bei der Custom PIN sieht das anders aus. Vorteil hier: niemand siehst, welches Endgerät (Anfang der PIN-Nummer...) ich verwende und merkt auch nicht den häufigen Wechsel.


    Ja, für manche wird es wichtig sein, für andere eine Spielerei. Ich sehe eher die damit transportierte Botschaft positiv, dass man noch voll hinter der Weiterentwicklung steht und sich auch um solche Details bemüht. Soweit ich weiß, ist das Übertragen ja aufgrund der Bestimmungen der einzelnen App Stores nicht ganz trivial.

    Vielleicht ein kleines Detail am Rande, das man mit dem Priv-Start in Verbindung bringen kann: Die im BBM Messenger gekauften Sticker-Pakete sind jetzt an die BB ID gekoppelt und nicht mehr ans Betriebssystem. Bei Wechsel des BB-Kontos zwischen iOS/BB10/Windows/Android-Geräten gehen die gekauften Pakete also nun nicht mehr verloren. Falls jemand schon einen solchen Wechsel hinter sich hat und dabei Pakete nicht übertragen wurden, kann einen neuen Abgleich über "Wiederherstellen" im Shop starten.


    Schade beim Priv finde ich, dass es Blend noch nicht bis zum Launch geschafft hat. Offenbar soll das ja nachgeliefert werden.

    Wenn dein Hotspot an sich problemfrei funktioniert (mit anderen Karten/an anderen Orten), dann könnte ich mir vorstellen, dass auch die WLAN-Frequeunz lokal überlastet sein mag. Falls von den Geräten unterstützt, kann man dann gern von 2,4 GHz auf 5 GHz wechseln, oder einfach einen anderen Kanal ausprobieren (z.B. Kanal 10 statt 1).

    Der Geschäftsführer hat beim letzten Event gesagt, dass sie die Hardware-Sparte deutlich verkleinern, weil sie nur noch 1-2 Geräte pro Jahr (statt bisher 3-4) veröffentlichen werden. In den Newsmeldungen wird das wieder etwas dramatisiert. Klar ist, dass die Geräte gegen die Konkurrenz nicht so gut laufen, wie sie laufen könnten und das Unternehmen daher etwas an der Ausrichtung ändern muss. Warten wir mal ab, was die Neuerungen Ende des Jahres so bringen, es wird ja gemunkelt, dass eine stärkere Fokussierung auf Android stattfinden soll, wobei die Kernsoftware, die von vielen Nutzern so gemocht wird (HUB, Tastatur, Blend, ...) derzeit dafür entwickelt wird.

    Offenbar hat das G4 einen generellen Fabrikationsfehler. Nach 10 Tagen Nutzung bildeten sich bei mir "Schlieren" auf dem Display. Man spürt mit dem Fingernagel ganz leicht, dass da etwas "klebt", kann es aber nicht wegwischen. Zudem werden diese Streifen mit der Zeit mehr. Habe nun also das zweite Gerät bei mir liegen und übers Lesen in Foren festgestllt, dass das kein Einzelfall war. Wahrscheinlich werde ich jetzt also auch das zweite Gerät zurückschicken müssen und mich nach einem anderen Modell umsehen müssen. Sehr schade! Finde das G4 ansonsten ziemlich überzeugend. :(


    Falls sich jemand ein "Bild" machen möchte, hier hat ein Betroffener Fotos veröffentlicht:
    http://forum.xda-developers.co…hp?p=61334397&postcount=4

    Meine Frage hat sich erledigt. Auf mysteriöse Weise ist das ausgegraute Feld "Meine Orte" nun nicht mehr ausgegraut und die Funktion läuft wie gewünscht. :)

    Hallo,


    kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich diese Smart Settings ordentlich einstellen kann?
    Ich habe "WLAN einschalten, wenn zu Hause" probiert. Dafür soll ich natürlich unter "Meine Orte" festlegen, wo mein Zuhause ist. Dort habe ich zwar die Orterfassung aktiviert (auch in Google Maps mein "Zuhause" festgelegt), aber die Option, die Ortserfassung für Smart Settings zu aktivieren, bleibt ausgegraut. :-S


    Hat vielleicht jemand eine Idee?