Beiträge von hudakst

    Re: Wäre folgendes Kontopreis-Modell für Euch als Hauptkonto interessant?


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    -inkl. Legitimation der Aufträge per Foto-TAN im ersten Jahr kostenlos (im 2. Jahr ab ca. 4000€ Umsatz im Vorjahr kostenlos, sonst jährlich 49€)
    [...]


    --Girocard/Maestro/vpay macht wahrscheinlich bei der hohen Akzeptanz von Visa/Mastercard keinen Sinn mehr (außer evtl. zur Bargeldversorgung an manchen POS)


    Sind die 4000 Euro an die KK oder an die Kontobewegungen gekoppelt? Das ist für mich nicht ganz klar.
    Beides würde es aber für mich uninteressant machen. Ich sehe ein "Girokonto" als das grundlegende Einstiegsprodukt einer Bank, das kostenlos sein muss. Die Bank darf natürlich gern etwas verdienen, aber dann mit Extras, mit denen sie mich überzeugt. Das können z.B. gute Vericherungspakete, Anlageberatung (wenn gewünscht) oder für die jüngere Zielgruppe coole Apps sein, aber für den grundlegenden Zahlungsverkehr bezahle ich kein Geld.


    Zu Girocard: schön, wenn es so wäre. Ich erlebe es immer wieder, dass keine KKs, nicht einmal Maestro genommen wird. Es bleibt ein Trauerspiel und ein Spannungsfeld: Wenn jeder Girocard hat, gibt es keinen Druck, flächendeckend KK zu nehmen - wenn mal Banken keine Girocard herausgeben, kommt es immer wieder zu unzufriedenen Kunden...

    Re: Jeddah Flughafen/Saudia Airlines Erfahrung? Freigepäck? Undichte Toiletten?


    Zitat

    Original geschrieben von Hamasaki
    Nach der Buchung habe ich feststellen müssen das ich 11 Stunden Aufenthalt im Flughafen habe. (Ich habe vorher nicht wirklich darauf geachtet, my bad).
    [...]
    Vor der Buchung habe ich leichtsinnig gedacht das ich Saudia mit Etihad oder Emirates vergleichen kann...


    Ich würde sagen: nun solltest du es sportlich sehen. Das Marketingkonzept des Buchungsportals hat wohl "gewonnen" und dich dermaßen geblendet, dass du nicht mal auf die Idee kamst, nach einem Haken zu suchen. ;)


    Habe leider weder mit dem Standort noch mit der Fluggesellschaft die Ehre gehabt, aber ich würde wohl genug zu Lesen, genug zum Hören eher wenige Ansprüche für die Zeit mitnehmen. Evtl. auch schauen, wie es mit einem Lounge-Angebot aussieht, manchmal kann man auch ohne bst. Mitgliedschaft gegen Eintritt dort rein. Vielleicht ist diese Seite auch eine gute erste Information.

    Ich habe heute eine E-Mail bekommen, wonach die Umstellung auf ein neues und noch besseres "Blau" als vollendet bezeichnet wurde. Im gleichen Atemzug: keine Aufladung mehr per Kreditkarte, kein 5GB-Paket mehr wählbar, das 3GB Paket wurde bei gleichem Preis zum 2,5 GB-Paket. Dies alles (in meiner Wahrnehmung) "von jetzt auf gleich". Bin ich im falschen Film?!

    Mir ist nicht ganz klar, wer genau die Zielgruppe sein soll?!
    Der "0815"-Pauschaltourist hat sein WLAN im Hotel, das mit etwas Glück bis zur Sonnenliege reicht. --> uninteressant
    Der Abenteurer hätte vielleicht schon eher Bedarf, ist dann wohl aber auch in der Lage, Preise und Lösungen zu vergleichen. ---> "getflink" ist da Wucher.
    Der Businesskunde wird nicht für jede Mini-Reise einen Mietvertrag abschließen, sondern nimmt sich dann eines der teureren Handyverträge mit Roaming-Datenkontingent, das immer noch günstiger ist als euer Mietprodukt.


    Also für mich ist das in der Form zum Scheitern verurteilt - so wie das andere internationale Datenroaming-Produkte schon durchleben mussten (roamline, abroadband, ...).


    Wie mache ich es?
    Innerhalb Europas habe ich simple und bezahlbare Pakete, die ich bei Bedarf buchen kann, in Kürze ist das dann aber sowieso hinfällig, wenn die heimischen Kontingente nutzbar sind. Außerhalb Europas nehme ich mein MiFi mit (hat mich vor 5 Jahren 50 Euro gekostet und mich schon auf jedem Kontinent begleitet) und kaufe mir direkt am Flughafen eine Prepaid-Karte. Nach 5 Minuten bin ich online und das deutlich günstiger als das, was ihr anbietet.


    Angenommen, ich würde bei euch mieten und ich würde am 10.10. verreisen: offenbar müsste ich ja am 5.10. buchen, um am 7.10. das Gerät zu bekommen, das ich übers Wochenende ungenutzt aber teuer bezahlt bei mir liegen halte und dann am 10.10. mitnehme. Bei Rückgabe kommen auch noch Zusatztage dazu, bis das Teil wieder bei euch ist. Alles zum extrem überteuerten Preis.
    Eure FAQ sagt dazu

    Zitat

    Wie lange im Voraus sollte ich meinen FLINK Hotspot buchen?
    Je früher, desto besser!


    :D :flop:


    Tut mir leid, ich kann das Angebot nicht ernst nehmen.

    Zitat

    Original geschrieben von puntigamer
    Dann müsste man auch bei google (versteht sich eigentlich von selbst) sich aufregen


    Ja, tun auch viele.

    Zitat

    Original geschrieben von puntigamer
    Sicherlich, argumentiert man so, könnte man den Datenschutz komplett aufgeben, weil es ja immer einen gibt usw.


    Richtig.

    Zitat

    Original geschrieben von puntigamer
    nicht so ganz nachvollziehbar


    Ok.



    Es geht nicht darum, was N26 über die Kunden weiß, sondern was N26 über die Kunden veröffentlicht. Von daher kann ich deinem Beitrag leider kein Argument abgewinnen, um nachzuvollziehen, warum du die Aufregung lächerlich findet. Parallelen zu Google finde ich in dieser Sache jedenfalls keine.

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    -Meine Telefonkontakte, welche Kunde bei n26 sind, erfahren, dass ich ein Konto bei N26 habe? Scheissegal!


    Nicht ganz. Es ist vollkommen unerheblich, wen du in deinem Adressbuch gespeichert hast. Jeder, der deine Nummer gespeichert hat und die Kontakte mit der App teilt, sieht, dass du auch ein Konto hast.

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Gibt es Hinweise darauf, dass sich N26 einem derartigen Hebel verweigert, ist das Thema bzw. die Empörung darüber dort überhaupt bekannt?


    Ich habe mal nachgefragt und bekam die knappe Antwort, dass keine Möglichkeit zum Abschalten besteht.

    Zitat

    Original geschrieben von puntigamer Bitte bedenkt, wofür moneybeam ist, wie soll denn das Geld übermittelt werden ohne irgendeine Verknüpfung (hier eben über die Telefonnummer, wie bei whatsapp, Threema, .... etc. auch).


    Daneben bitte ich zu bedenken: Wer n26 Zugriff auf die Kontakte gibt, bei dem ist es mit Datenschutz sowieso nicht weit her.


    Soweit, so einleuchtend. Aber: Auch wenn ich der App den Zugriff auf meine Kontakte verweigere, bedeutet das nur, dass ich nicht sehe, wer sonst noch N26-Konten hat. Jene Personen, die aber ihre eigene Kontakte mit der App teilen, sehen sehr wohl, dass ich ein Konto habe, wenn sie meine Tel-Nr. in ihrem Adressbuch haben.
    Es gibt folglich keine Möglichkeit, diesen "Dienst" nicht zu nutzen. Sobald in den Einstellungen ein kleiner Hebel zum Ausschalten erscheint, ist (bei mir) die Empörung wieder vorbei.


    Würde mich interessieren, wie sich eine "klassische" Bank verhält (verhalten muss), wenn ich reinspaziere und frage: "Hat denn jemand mit der Telefonnummer xy ein Konto bei Ihnen?"

    Hallo,


    N26 ist ja nun auf "Internationalisierungskurs". Mich würde interessieren, ob Kunden aus Österreich/Spanien/Frankreich/.... auch einen "deutsche" Kontonummer (IBAN mit "DE..." beginnend) bekommen, oder eine aus deren jeweiligen Ländern. Vielleicht weiß das hier jemand?


    Schönen Abend

    Ein Grund stand nicht in der E-Mail, oder?
    Ich vermute mal, dass aufgrund der Regulierung der KK-Händlergebühren seit Dezember das Geschäft nicht mehr rentabel genug ist. So könnte es dann noch mehrere Anbieter treffen.