Beiträge von hudakst

Naja, da soo viele schreiben, schließe ich mich auch mal an :)

In Deutschland:
    1x Callya (wahrscheinlich aber schon abgelaufen)

In Ungarn:
    1x T-Mobile Domino (Prepaid)
    1x Vodafone VitaMax (Prepaid)
    1x Pannon DJUICE (Prepaid)

In Spanien:
    1x Amena Prepaid (vielleicht schon abgelaufen)

In Österreich:
    1x Yesss! mit Vertragsoption
    1x tele.ring ätsch (Vertrag) mit 1000 kostenlosen SMS :-)

Von den ganzen Karten sind noch aktiv in Benutzung:
    tele.ring Vertrag und Pannon Prepaid (ja nach dem, in welchem Land ich bin)

Lässt T-Mobile die Discounter ins UMTS Netz? Also zu easymobile Zeiten habe ich angefragt und die Antwort bekommen, dass nur GPRS möglich ist.
    Mit Xtra gehts aber sicher (zumindest UMTS, aber dann sollte HSDPA auch gehen)

Aldi funkt im E-Plus Netz, das noch gar kein HSDPA hat, soweit ich weiß.
    Ich denke mal, mit Callya und Xtra von Vodafone bzw. T-Mobile sollte es aber gehen, die werden ins UMTS Netz gelassen und somit sollte auch HSDPA möglich sein. Ist aber teeeuer...

Hallo an alle, die jetzt so fleißig geschrieben haben! Ich finds super, dass der Thread nach 2,5 Jahren angelaufen ist und interessant, dass es sogar innerhalb der EU so große Unterschiede gibt.
    Übrigens habe ich mittlerweile festgestellt (um meinen ersten Beitrag zu ergänzen), dass man in Ungarn bei vodafone nun auch eine Prepaid ohne Aufenthaltsgenehmigung bekommt. Reisepass musste aber vorgelegt werden (vielleicht reicht auch der einfache Perso...) :)

Die Zusammenführung ist immer Noch im Gange. In Wien wurde telering vor ein paar Tagen abgeschaltet. Mit abgeschaltet meine ich jetzt, dass auf dem Handydisplay kein viertes GSM Netz mit dem Namen telering mehr auftaucht. Ein paar telering Sender wurden aber ins T-Mobile Netz übernommen und das ist mit "zusammenführen" gemeint.
    Aber in vielen Teilen Österreichs laufen noch immer beide Netze. Das dauert halt seine Zeit...

Also mir persönlich gefällt das silberne (das eben von DJ Wisdom dankenswerterweise gepostet wurde) überhaupt nicht. Ich hoffe einfach auf ein schwarzes, auf dem u.U. nicht so schnell Fingerabdrücke sichtbar werden. Generell bin ich ja schon auf die Technischen Daten gespannt, so wie Lieferumfang (wie große Karte?, Headset und Datenkabel dabei?) und natürlich Akkulaufzeit, wenn es denn HSDPA können soll...
    Der Preis spielt auch noch eine Rolle, meistens gehts ja billiger, als es bei Amazon angeboten wird.

Wenn das alles stimmt, würde ich wohl gerne mein altes (14 Monate :D, so lange halten es Handys bei mir selten aus) W550i gegen ein W880i tauschen. Ich finde nämlich die Dicke (bzw. Dünne) des W880 seeehr gut, zumindest im Vergleich zum W550 :)

Schade finde ich, dass es kein Fotolicht hat. Das hat mir beim W550 in dunklen Treppenhäusern wohl schon ein-zwei Beine gerettet ;)