Beiträge von hudakst

Danke erstmal für die Antworten :)

Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen, vielleicht nehm ich auch gar keine .eu Domain, sondern eine andere, bei der nachname.tld noch frei ist, mal sehen...

Genau, ich kann mich auch noch erinnern, dass ich da keinen anderen Namen einstellen konnte, weil sowohl Vor- als auch Nachname genommen werden. Ich wollte nur den Vornamen haben, aber dafür hätte ich den Nachnamen aus dem Profil löschen müssen. Dies wurde mir dann natürlich mit einer netten Fehlermeldung verweigert.

Hallo!

Ich wollte mir vor kurzem wieder eine neue Domain zulegen, allerdings war die ".eu" Version leider schon belegt :mad:
    Naja egal, auf jeden Fall hat mich dies zum Nachdenken gebracht und ich schwanke immer hin und her und würde gerne eine kleine Umfrage starten, um zu sehen, welche Art von Domains besser ankommt.

1. http://www.vornamenachname.eu
    2. http://www.vorname-nachname.eu
    3. eventuell ein anderer Vorschlag?

Manchmal tendiere ich eher zu Nr.1, weil man die Adresse einfacher weitergeben kann, bei Nr.2 muss man ja beim Ansagen entweder "Bindestrich" oder "Minus" sagen, das hört sich nicht so toll an, finde ich. Aber Nr.2 sieht dafür etwas besser aus, da der Vorname deutlich vom Nachnamen getrennt ist, oder?

Eine zweite kleine Frage ergibt sich dann gleich: Ursprünglich wollte ich eigentlich http://www.nachname.eu nehmen, damit die Email Adresse schön mit vorname@nachname.eu ist. Das ist ja leider nicht drin, da war ich wohl zu langsam bei der Domainvergabe.
    Aber was für eine E-Mail Adresse würdet ihr aus der Domain Nr.1 oder Nr.2 machen? Wenn ja sowohl Vorname als auch Nachname in der Domain sind, kann man ja vor das "@" nicht nochmal den Vornamen stellen...

Naja, ich bin mal gespannt auf eure Meinungen :)

L.G.,
    hudakst

Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    ...warum kein CbC?

Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht. Die Frage war so auf VoIP fixiert, das ich dem auch zum Opfer gefallen bin :o

Wenn du nur so wenige Gespräche hast, dann ist ein Call by Call Angebot genau richtig für dich. Damit kommst du auch 1-2 Cent die Minute und musst noch nicht einmal im Voraus zahlen, wo du nicht weißt, was du davon telefonierst.

EDIT:

P.S.: sorry für den Doppelpost! :(

Aufladen geht mit Kreditkarte, Paypal (und nochwas).
    Ich denke mir halt, wenn du in Australien oder in den USA bist, willst du vielleicht auch mal "nach Hause telefonieren". Dann kannst du das kostenlos machen.

Bei Paypal kenn ich mich nicht so gut aus, ich will nichts falsches sagen.

Ich persönlich würde dir da trotzdem eher zu deinem zweiten Vorschlag raten, aber vll. gefällt dir ja auch mein Vorschlag ;)

Die Betamax GmbH hat viele viele Tochterunternehmen, die alle Voip anbieten. Ich habe jetzt speziell für Austraien verglichen und da kann ich dir http://www.voipbuster.com oder http://www.voipstunt.com oder http://www.voipcheap.com oder http://www.voipdiscount.com (es gibt noch mehrere, aber das reicht wohl fürs erste ;) ) empfehlen. Da musst du erstmal 10 Euro aufladen und kannst danach ins Festnetz vieler Länder (auch Australien) kostenlos telefonieren (3-4 Monate lang, das ist die Guthabengültigkeit). Wochenlimit beträgt aber 5 Stunden, danach kostet es 1 Cent pro Minute, das dann vom Guthaben abgezogen wird.
    Nach Autralien habe ich zwar noch nicht telefoniert, aber in Europa war bei mir die Sprachqualität recht gut.

EDIT: du hast auch "usa" geschrieben, dahin sind mit diesem Angebot auch die Telefonate ins Handynetz kostenlos (eben bis zu den 5 Stunden pro Woche).

Online kann ich den Spamfilter nicht für mich konfigurieren. Der Support hat mir angeboten:

Zitat

Wenn Sie den Fehler erneut oder häufiger feststellen sollten, so können wir
    bestimmte IP-Adresebereiche auf eine Whitelist setzen, so dass wir hierrüber
    jede Mail erhalten. Für bestimmte Provider wie web.de haben wir dies auch
    schon getan.

Das ist halt relativ unbefriedigend, ich kenne ja nicht die IP's aller Anbieter, die von meinen Freunden und Bekannten genutzt werden. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch bei diesem Provider bleiben, weil alles Andere einfach spitze ist (z.B. E-Mail Anfragen werden in 10-20 Minuten beanwortet). Außerdem habe ich recht lange gesucht, bis ich mich entschieden habe und dieses ganze Prozedere nochmal von vorne mit Domainportierung und alles, darauf habe ich keine Lust.

Ich werde vll. noch anfragen, ob es möglich ist, den Spamguard für meine Domain zu deaktivieren, nur habe ich dann wiederum Angst, hunderte Spams zu bekommen, die bisher richtigerweise geblockt wurden. :mad:

Hallo!

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich bei "Telefon-Treff" wirklich richtig bin, aber den richtigen Forumbereich scheine ich gefunden zu haben, also kann es ja sein, dass sich jemand damit auskennt :)

Ich nutze für private Mails eine Domain mit den dazugehörigen e-mail Accounts. Der Anbieter hat als Spamfilter das Produkt von "SpamCop.net" und ich bin jetzt schon des öfteren damit konfrontiert worden, dass meine Mail geblockt werden.

Zuerst hatte ich gar nicht daran gedacht, als erstes hat mich ein Freund darauf hingewiesen, dass er mir eine Mail von seiner T-Online Adresse geschickt hat und als Antwort bekam, dass seine Mail an mich geblockt wurde.
    Ich war völlig erstaunt habe gleich beim Support meines Anbieters gefragt und bekam die Antwort, dass SpamCop.net ihren Spamschutz übernimmt, nach folgendem Prinzip:
    Wenn von einem Server viele Spams versendet werden, wandert die IP dieses Servers in die temporäre Blacklist. Wird dann 3-4 Stunden lang kein Spam mehr versendet, ist die IP wieder freigegeben.
    Nun meine ich ja, dass es generell nicht so schlecht ist, aber das Problem ist halt, dass Server wie z.B. von T-Online (oder von allen Freemail Anbietern) ja nicht nur von einem Spammer genutzt werden, sondern auch von vielen anderen Kunden. Und von all diesen kann ich dann keine Mails empfangen?!

Ich habe dann ein paar Tests gemacht und mir selbst von verschiedensten Adressen verschiedenster Anbieter Mails geschickt. T-Online war bei meinem ersten Versuch noch geblockt, eine halbe Stunde später konnte ich die Mail aber dann erfolgreich versenden. Die meisten Mails, die ich mir (auch von anderen Anbietern) schickte, kamen an. Bei Lycos habe ich extra dafür einen Account eröffnet, der nach 30 Tagen eh verfällt und ich habe 5-6 Versuche gemacht. Keine Mail kam an, immer hatte ich im Lycos Posteingang die Fehlermeldung "Blocked". Die IP von Lycos scheint wohl dauerhaft gesperrt zu sein, weil einfach zu viele Spams versendet werden... :mad:

So, nun habe ich meine ungünstige Situation geschildert und weiß eigentlich auch gar nicht mehr, was ich euch fragen wollte :o
    Naja, ich möchte halt "irgendeinen" Rat... :(

Liebe Grüße,
    hudakst

Yess hat jetzt übrigens etwas nachgezogen. Bob bietet ja bis zum 30.9. den Tarif ohne Mindestumsatz an. Nun hat auch Yesss dieses Angebot bei 6,9 Cent pro min. und 15 Cent pro SMS und (überwiegend) besseren Roaming-Preisen. Vielleicht sollte man als Kunde jetzt einfach abwarten, bis man Geld fürs telefonieren bekommt :D

Also ich muss sagen, dass bob für mich aus 2 Gründen (trotz den momentanen 7Cent ohne Mindestumsatz) nicht gut wäre:

1. Man MUSS das Ganze (nach dem Startguthaben) über eine Bankverbindung laufen lassen, daher ist es kein Prepaid.
    2. Es gibt (soweit ich gesehen habe) keine Möglichkeit für GPRS.

Wenn man jetzt wirklich NUR telefoniert und kein Problem mit "Postpaid" hat, dann ist das natürlich das optimale Angebot, ansonsten würde ich weiterhin zu Tele2UTA tendieren, allerdings im "9-Cent-Tarif" mit 60/30-er Taktung, Roaming und GPRS.
    Yesss bietet ja auch kein GPRS und Roaming auch nur im postpaid Tarif...