Beiträge von hudakst

also ich würde es mir gerne kaufen, oder online bestellen. es wird ja gesagt, dass der Vertrieb bis Ende April 2005 befristet ist. Wie kann man denn bis dahin die Karte kaufen, wenn sie noch gar nicht verkauft wird, oder hab ich nen :gpaul: :mad:

Wenn bei dir das Roaming funktioniert, dann hast du doch keine Probleme....
    Welche Karte du letzendlich wählen solltest, kann man dir aber nur sagen, wenn du uns verrätst, wohin du diese 30Euro im Jahr vertelefonierst. Wenn es SMS sind, ist es wohl relativ egal, wenn du aber immer nur in Fremdnetze (also z.B. e-plus) anrufst, dann wohl eher Tchibo.

Re: Re: Re: Re: o2 und UMTS wie ist die Lage ?

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    da d1 immer weiter o2 roaming sperrt, wirst bei o2-umts auch nicht viel freude haben

bei gsmworld.com gibt es ja eine schöne Abdeckungskarte von GSM. wisst ihr, wo man eine gleiche, nur für UMTS finden kann? Mit Stätdenamen kann man eigentlcih nicht viel anfangen. Mich würde es geographisch interessieren. Man möchte ja wissen, "wo man Freude dran haben kann" ;)

Re: Re: o2 und UMTS wie ist die Lage ?

Zitat

Original geschrieben von Rolli
    es sind auf der usim vier prioritäten festgelegt:
    1.t-mobile(d) umts
    2.o2-de umts
    3.o2-de 2g
    4.t-mobile(d) 2g

warum wird denn T-Mobile UMTS vor o2 UMTS gesetzt? damit verscheuchen die sich doch die kunden vom eigenen netz!

T-mobile hat ja jetzt einen neuen Tarif (Xtra Los).
    Wenn es stimmt, dass die Netzbetreiber das Geld der Prepaidkunden für die billigeren Tarife der Vertragskunden nutzen, dann verstehe ich jedoch nicht, warum bei manchen Vertragstarifen eine Minute 99Cent kostet...

Wenn ein Vertragskunde 2 Jahre unterscheibt, dann hat der Betreiber 2 Jahre lang ein sicheres Einkommen von diesem Kunden und es ist auch wahrscheinlicher, dass er nicht bei der nächstebesten Aktion eines anderen Anbieters wechselt. Bei Prepaid kann man ja sooft wechseln, wie man will.

Allerdings haben es andere Länder auch geschafft, Prepaidpreise auf das Niveau von Vertragspreisen zu bringen.

Mit phonehouse kenn ich mich nicht aus, aber eine Alternative könnte m-limit von Mobilcom sein. Allerdengs ist die höchste Stufe dort 50 Euro.

Edit: oder vielleicht wäre eine Tarifberatung angebracht, wenn man von 60 Euro auf 180 gekommen ist, kann es schon mal sein, dass ein anderer Tarif günstiger wäre...