Beiträge von hudakst

Ich halte es für gewagt, eine auf Vorurteile/Image basierende Einteilung als "strategische Gruppe" zu bezeichnen. Wenn es eine Uni-Arbeit ist, könntest du dir zunächst eine Methode suchen, mit der du Kategorien bildest, um dann eine Klassifizierung vorzunehmen.
    ...aber es fängt wohl alles mit einer Forschungsfrage an, darauf kann man dann aufbauen. ;)

Nachdem ich hier eine erste enttäuschende Erfahrung mit dem Z30 schilderte, gab ich diesem Gerät mit Auslieferung des 10.2.1 Updates noch eine Chance.

Jetzt habe ich alles eingerichtet und kann mir durchaus vorstellen, dass es mit den ganzen Android Apps alltagstauglich für mich ist. Bin somit wieder positiv eingestellt! :)

Gibt's vielleicht schon jemanden mir Z30 Update? Welches Netz bräuchte ich da? :-)

Würde mich interessieren, wie flüssig die APK Erfahrung ist. Kann man jetzt Android Apps alltagstauglich nutzen, oder seht ihr das eher als Werbenummer?

Danke für den Tipp! :)

Ist das dann eine Version mit "unendlich" langen Updates (/Upgrades?), oder auf eine bestimmte Zeit (z.B. 1 Jahr) begrenzt? Habe zwar keinen Hinweis auf Letzteres gefunden, da aber der allg. Trend dahin geht, bin ich mal skeptisch...

Edit: Ah, auf der Computerbild Seite steht es: es ist 1 Jahr.

Heute kam das BB Z30 von der Amazon Aktion.
    Meine ersten Eindrücke:

• Tolle Verarbeitung
    • Sehr gute Tastatur
    • Sehr schneller und übersichtlicher Browser
    • Oft sehr viel Liebe zum Detail (Standby Bildschirm, Markieren-Kopieren von Text, Nachtmodus,...)

Dann kamen aber auch schon die negativen Seiten für mich durch:

• Mit dem Email Client komme ich nicht klar. Kann viele Einstellungen nicht machen, die ich gern vornehmen würde, außerdem ist IMAP Idle sehr verzögert. Auf anderen Handys kommt die Meldung sofort bei Empfang der Nachricht, beim Z30 schon mal 1-2 Min später
    • Apps: Sparkasse, Sygic Navi, Musik Straming, (gute) alternative Email Clients, Verschlüsselter Online Speicher (Wuala), ... - habe ich nicht vorgefunden
    • Kalender: ähm... naja, man könnte ihn verwenden, aber ich kenne funktionalere Exemplare

So macht es für mich keinen Sinn, damit weiter zu spielen. Packe es ein und schicke es zurück. Schade, denn BBM auf Android hat mich begeistert! :(