Beiträge von r2d277

    Zitat

    Original geschrieben von Geordi.de
    Ich stimmt hier Hallenser1 zu.
    Ich finde es auch nicht akzeptabel, dass maXXim - und auch viele andere!!! - einfach vom D-Netz auf's O2-Netz wechseln.
    Selbst wenn man auf der Homepage der einzelnen Anbieter sucht, sucht man oft vergebens oder zumindest sehr sehr lange, bis man eine Aussage findet.


    so long ...


    Geordi.de


    warum tun die das wohl!? die wollen zusätzlich datentarife anbieten, bei d1 geht das ja leider nicht. smartphones sind halt stark im kommen, von daher muss man als unternehmen reagieren.

    ich glaub ich kündige jetzt einfach mal maxxim und anschliessend hab ich dann noch gut einen monat zeit, mir einen neuen anbieter zu suchen, wenn die es nicht gebacken kriegen, eine einheitliche klare linie zu fahren plus https in gang zu kriegen, frag ich mich echt, ob der der richtige verein für mich sind...hab dort jetzt ja schon eine nummer, aber die sache mit der 1. mahnung war schon witzig..., nur irgendwann hat der spass ein ende...

    Zitat

    Original geschrieben von aristide11
    mehrere tag. von der postbank sogar bis zu ZEHN tagen, so mir passiert.


    was eigentlich nicht sein kann, bei einer inlandsüberweisung, die darf eigentlich max. 2 tage dauern, wenn du in der woche überweist.


    sicher das fyve nicht nur zu dumm war, es zu buchen? was für ein tag steht denn auf deinem postbank kontoauszug?

    Zitat

    Original geschrieben von Ben Ebelt
      r2d277: Weswegen bekamst Du eien Abmahnung? Wegen überzogenem Datenvolumens? (unübersichtlicher Thread...)


    keine abmahnung, es war eine 1. mahnung, ich hatte angeblich bislang die kohle fürs starter-paket plus versandkosten nicht überwiesen. dabei lag das problem bei denen, wenn ich per kk bestelle, gehe ich davon aus, das mit versand und erstellung der rechnung auch gleichzeitig die karte belastet wird und nicht erst gut 15 tage nach bestellung bzw. lieferung. daher die offene forderung fast valutengleich ausgeglichen wird und nicht erst 6 tage nach dem datum, wo die erste mahnung erstellt wurde.


    aber hat sich ja bislang alles geklärt. ich geh einfach mal davon aus, dass die zum anfang noch nicht alles im griff haben und es hier und da zeitweise noch technische probleme gibt. im hintergrund läuft bei solchen vorgängen nun mal vieles automatisiert ab, häufig selbst das mahnwesen bzw. der entsprechende versand. die texte sind wenn häufig auch nur standardtexte, es stand ja auch drin, man solle das schreiben als gegenstandslos betrachten, wenn man bereits bezahlt hat. wäre nur schön, wenn die entsprechende service-nummer da kostenlos wäre, die man bei rückfragen anrufen kann. was ich bei so etwas auch immer tun würde.

    Zitat

    Original geschrieben von minddiver
    Wie abgefahren ist das denn? und wie gehts weiter? ich habe auch mit KK bezahlt. Wie kommen die auf eine solche Unverschämtheit? Was hast du jetzt vor?


    nix, ich hab den eben auch gefragt, wo da das problem liegt, aus erfahrung weiss ich ja, die leute die man an der strippe hat, die können am wenigsten dafür, müssen sich wenn häufig bei problemen den scheiss anhören, den andere nun mal verbockt haben, an die sie aber selbst nicht durchstellen dürfen.


    von daher kam ich da halt gleich erstmal damit, ich hab von ihnen eine mahnung bekommen, bezahlen werde ich die aber nicht. kurze pause, schauen sie bitte noch mal in meine bestellung rein, gott sei dank konnte ich meinen kk-auszug noch mal checken, wieso auch immer, wurde das von denen so spät belastet, was mich ja eigentlich nicht stört, aber warum zum teufel man dann vorher mahnungen verschickt, ist mir ein rätsel, was das für kosten im hintergrund bedeutet, darüber denke ich jetzt mal jemand aus dem kaufmännischen bereich nicht näher nach. ich hoffe mal, ich bin da nur ein einzelfall. wobei nix gegen die leute aus erfurt, aber manchmal verstehe ich die leute echt nicht, die ich da am telefon hab bzw. nicht so richtig.


    in bezug auf die internetgeschichte müsste man allerdings noch mal was an die schicken, 2 tage sind schon so eine sache, bei vodafone in sachen festnetz gehts bei mir auch aktuell um gut 4 - 4 1/2 tage, wo ich kein inet hatte, weil die technische probleme nicht so schnell beheben konnten. telefon ging ca. 36-48 std. nicht so richtig. da gabs irgendwie probleme auf der leitung, auf der ich geschaltet war und es waren wohl einige 100 haushalte von betroffen, meinten die von der hotline(mal gut das man wenigstens ein handy hat, von dem aus man da anrufen kann, wenn nix anderes läuft).


    ich weiss nur, dass es z.b. bei der telekom für solche längeren ausfälle, wovon man wohl spricht, wenn es nicht wenige stunden sind, gutschriften gibt, da man ja für die zeit die leistung nicht in anspruch nehmen konnte und dort sind die wohl im vergleich zu den gebühren, die man eigentlich zahlt, höher.


    mal gucken.