Beiträge von r2d277

    so, ich hatte die tage scheinbar meine erste mahnung erhalten(komischerweise war der brief erst gestern im briefkasten, laut deren frankiermaschine aber am 19.11. verschickt, wer weiss, wo die den zwischengelagert haben), gleich mit mahngebühren drauf, so muss das sein.


    die rechnung war vom 10.11.10, mahnung vom 19.11.10, wie es sich gehört, hab ich natürlich nicht auf die aufforderung hin bezahlt, da ich ja 09.11.10 per kk bestellt hatte, damits schneller geht.


    natürlich haben die mir in der mahnung gleich geschrieben, sie würden meine nummer sperren...


    abgebucht wurde aber um den 24/25.11. von der sperrung hab ich nix mitbekommen, die karte war jedenfalls nicht wirklich deaktiviert, bei mir ging letzte woche nur zwei tage umts bzw. der datentransfer nicht, ansonsten wurde vodafone auch ganz normal als netz oben angezeigt. bin selbst noch am überlegen, ob ich mich diesbezüglich dort nicht beschwere, weil 2 tage ohne i-net in sachen telefon geht für meinen geschmack eigentlich nicht, wenn das netz mal für einige stunden oder einen tag ausfällt, ok.


    ich hab da eben noch mal angerufen, der herr war auch verduzt, meinte am telefon nur, die karte war scheinbar kurzzeitig deaktiviert und dann wieder aktivert...ist scheinbar alles an ein und dem gleichen tag aufgefallen...

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Vodafone hat in Ost- und Norddeutschland grade ein Netzproblem - siehe http://www.teltarif.de/vodafon…n-technik/news/40796.html


    ich hatte da bereits seit dienstag probleme mit. in sachen festnetz bin ich auch bei denen, da konnte ich seit sonntag nicht mehr ins internet(geht auch erst seit vorhin wieder), telefonieren ging bis montag abend auch nicht.


    ich bin am überlegen, ob ich die diesbezüglich mal anschreibe, weil ein ausfall in sachen inet über 4 tage finde ich schon ein wenig krass.

    du surfst aktuell halt eher zu umts/geschwindigkeit. hsdpa gibts erst mit der buchung der flat(wo das ganze dann eben bei 10 euro monatlich liegt). in der regel kriegst du doch eine sms, wo drin steht, wie lange das viel-surfer-paket mit den 150 mb gilt!?


    ohne welches paket? du kannst ganz normal dein guthaben abtelefonieren.


    infos über den aktuellen datenverbrauch erfaßt doch meines wissens nur dein telefon, eventuell noch entsprechende apps.


    online konnte ih so etwas noch bei keinem anbieter einsehen(bzw. ich wüsste nicht, das fonic oder bildmobil so eine möglichkeit bieten)

    ich hab bislang nur festgestellt, dass sich eher die vertriebswege geändert haben, bzw. mehr aufs internet verwiesen wird, wenn es um die sim-karte als solche geht, aber in bezug auf guthabenkarten zum aufladen gibts da auch keine probleme.