Fehler 756 ist fast immer "nur" ein Folgefehler - der wirkliche Übeltäter entlarvt sich nur in der allerersten Fehlermeldung. Am besten, Du nimmst mal ein Servilog auf und meldest Dich damit im MWconn-Forum ... ![]()
Beiträge von Lagoon08
-
-
Verzichtserklärung an Tchibo, Guthaben sollte 25 EUR betragen (ggf. per Überweisung passgenau aufladen). Bei simyo Vertrag abschließen und zu portierende Rufnummer angeben. Sollte so funktionieren, wenn die Inhaberdaten exakt identisch sind.
Habe selbst vor einiger Zeit von Tchibo zu solomo portiert, ohne größere Schwierigkeiten

-
Das ist dort aber meist anders gelöst. Ich gehe davon aus, dass das Logo direkt im ROM (Firmware) verankert ist, da musst Du schon einigen Aufwand treiben, um das zu ändern ...
-
Am ehesten durch Aufspielen einer "neutralen" Firmware (falls verfügbar). Google ist Dein Freund -> Debranding ...

-
Immerhin - domme09 hat sich nicht so ganz klar und exakt ausgedrückt ... aber ich habe ihn so verstanden!

-
Wieso vorbei? Wenn domme09 eine solche Aktions-SIM-Karte hat, kann er doch die Flat L draufbuchen und ansonsten weiherhin den Aktionstarif nutzen, solange der gilt!? :confused:
-
Mit der N24-Software kann ich dienen (stammt vom E160E): http://rapidshare.com/files/394845368/N24-Stick.zip.html -> viel Erfolg

Es verwundert aber, dass es mit dem generischen Huawei-Treiber nicht klappen soll. Ggf. mal die ausgeblendeten USB-Geräte anzeigen lassen und nicht (mehr) benötigte bzw. "Treiberleichen" beseitigen. Mitunter "verklemmt" sich auch etwas, wenn man zu viele unterschiedliche Ports für ein Gerät benutzt ...
-
Genau, den BILDmobil-Stick (HUAWEI E1762) kannst Du nehmen. Die VF-Sticks hatten bisher nie einen SIM- bzw. Net-Lock - lediglich die Software war "beschränkt". Das lässt sich aber schnell und ohne großen Aufwand ändern -> Debranding (oder einfach durch Verwendung "freier" Software). Wenn bei einem Stick die Lock-Freiheit nicht sicher ist, musst Du aufpassen bzw. nachfragen - die O2-Sticks sind mitunter gelockt ...
-
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bieten beide Pakete einen HUAWEI E160E mit Vodafone-Dashboard (also ohne SIM-Lock, aber mit "beschränkter" Software). Entbranden ist kein Problem. Für das gelegentliche Surfen ist der Stick ausreichend, wenn es sich dabei auch um leicht angestaubte Technik handelt, die nur 3,6 MBit/s im
Upstream erreichen kann. Ist halt immer die Frage, was man ausgeben will und wie viel Aufwand man sich macht ... :confused:Edit: ... es muss oben natürlich Downstream heißen - richtig

-
Na ja, wenn man tatsächlich auf so große Schwierigkeiten stößt, ist es sicher nicht effektiv
Meistens klappt es aber wesentlich problemärmer, die Software im Flash-Speicher auszutauschen. Was da in der Bucht angeboten wird, ist mit Sicherheit auch Ware, die jemand "debranded" hat - da sieht es mit der Garantie wohl kaum besser aus und Gewährleistung vom Händler ist da auch nicht sicher gegeben ... :confused: