Beiträge von Lagoon08

Zitat

Original geschrieben von pimp10
    wollte mal nachfragen ob schon mal jemand sein guthaben von netto/blau.de zurueckerstattet bekommen hat. ich habe vor ca. 8 wochen den brief zu blau geschickt und immer noch nichts zurueckbekommen.

Meine Empfehlung: (zunächst) freundliche Nachfrage beim Service, am besten per E-Mail ;)

Nokiahandyfan: den Vertrag musste ich bisher nie beilegen und die Auszahlung bei Eplus hat immer geklappt!

Richtig: eine temporäre Rufnummer wird wohl deshalb verwendet, weil GTCom als eine Art virtueller Netzbetreiber (MVNO) fungiert und lediglich die Infrastruktur von Eplus teilweise benutzt. Bei Eplus und dessen Discountern ist es IMO durchgängig anders.

Ich würde versuchen, die Xtra umzuregistrieren und dann eine Portierung durchführen. Das sollte bei Xtra relativ problemlos und entgeltfrei möglich sein, zumal, wenn der aktuelle Inhaber das Übernahmeformblatt mit unterschreiben kann.

Alternativ geht es z.B. via simyo recht einfach, weil der Portierungsbonus für die eingehende Portierung auch gleich mit dem Obolus für die ausgehende Portierung verrechnet werden kann. Ich hatte mit einer ausgehenden Portierung bei simyo keine Schwierigkeiten - aber die gibt es hin und wieder mit allen mir bekannten Anbietern - das lässt sich leider nicht ganz ausschließen ... :(

Ob Du eine Rufnummer nachträglich in einen bestehenden Vertrag portieren kannst, hängt vom Anbieter ab. Da müsstetst Du Dich dort erkundigen.

OK - meine Probleme waren etwas anderer Art. Genau genommen bestand das Hauptproblem wohl darin, dass man mir das Restguthaben nicht auszahlen wollte/konnte, weil das vom Tchibo-Shop nach langer Suche in den Schubladen für die SIM-Karten-Einsendung verwendete Formblatt kein Bankverbindungsfeld enthielt. Ein auf telefonische Anforderung der Kundenbetreuung per E-Mail nachgereichtes Schreiben mit Unterschrift als PDF-Dokument wurde mehrfach mit den gleichen Textbausteinen (a la "Leider liegt uns trotz erneuter Überprüfung kein Schreiben von Ihnen vor ...") als Antwort ignoriert. Wenn ich meinen Aufwand für die Auszahlung eines hohen einstelligen EURO-Betrages kalkuliere, habe ich definitiv Miese gemacht ... :confused: :mad:

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    ... Also lieber von o2 Abstand nehmen und o2 über Tchibo Mobil / SCHLECKER Prepaid / ... aufladen. So einen Stress gab es dort nie, obwohl auch die Abwicklung über o2 läuft.

Was glaubst Du, wer dann ggf. die Auszahlung des Restguthabens abwickelt? Das macht auch für Tchibo die Kundenbetreuung von O2 - hatte da neulich ein Tänzchen, kann ich Dir sagen ... :mad:

Ich würde den Insolvenzverwalter kontaktieren, versuchen eine Portierung - ggf. unter Zahlung der Gebühr - anzustoßen und bei Schwierigkeiten die BNetzA einzuschalten.

Eine Rufnummer/Email des Insolvenzverwalters hatte ich weiter oben mal gepostet.

Edit: OK - Du hast die Portierung bereits versucht - wer lesen kann, ist klar im Vorteil ... ;) Dann also - falls der Telefonkontakt nichts bringt - doch die BNetzA. Vielleicht ist noch was zu retten ...