Beiträge von holgerka75

@all:

Für die, die Probleme beim Öffnen des Akku-Deckels haben, da gibts natürlich einen Trick:

Das Handy mit der Vorderseite nach unten halten(z.B. auf den Oberschenkel), dann den Knopf mit nem Finger reindrücken und _gleichzeitig_ mit dem Handballen auf den Akkudeckel drücken und leicht nach vorne schieben! Dann geht das Ding kinderleicht auf!!
    Ich hoffe, es war verständlich erklärt.

Meiner Meinung nach!!! ist das Nokias Absicht, auch deswegen muss das Gehäuse ein wenig Spiel haben, das ist der mechanische Sinn der Sache das der Deckel mit dem "nach unten drücken, nach vorne schieben-Prinzip" aufgeht!

Bei denen der Deckel bombenfest sitzt, also kein Spiel hat, muss sich das eben erst ein wenig einspielen.

Gruß
    Holger

Ohne zweite SIM?

Ich hab das Problem jetzt ganz anders gelöst:
    Da ich meine Kontakte in Outlook ebenfalls gespeichert hatte, habe ich diese nun auf das 6230 gespielt. Hier sind nun ja auch Einträge wie Adresse usw. möglich, was ja beim T610 nicht der Fall war...

Die "alten" Kontakte meiner SIM(nur Nummern) habe ich einfach gelöscht.

So passts auch, und ich habe nun die vollständigen Daten auf dem Handy, nicht nur die TelNummer wie früher!

Gruß
    Holger

Hallo Nokianer,

bin seit heute Besitzer des N6230. Bis heute hatte ich das T610. Dort habe ich meine Kontakte teilweise mit mehreren Telefonnummern eingegeben.
    Also:
    NameA Tel1 Tel2
    NameB Tel1 Tel2
    Bevor ich die SIM aus dem T610 nahm, habe ich also die Kontakte auf den SIM-Speicher kopiert, um sie dann später logischerweise auch im Nokia weiter zu benutzen.
    So, der SIM-Speicher verträgt nun aber keine Mehrfacheinträge pro Kontakt, also sind diese getrennt worden. So zeigt das Nokia die Kontakte nun an:
    NameA Tel1
    NameA Tel2
    NameB Tel1
    NameB Tel2
    usw....

Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine....

Was kann ich tun, ausser am Handy die Telefonnummern wieder nachträglich per Hand zusammenzufassen?

Gruß und Danke
    Holger

Hi T610-Freunde!

Ich habe schon danach gesucht, aber nichts gefunden: Den Gruppen im Telefonbuch einen Klingelton zuordnen? Geht das denn nicht? Geht das nur bei einzelnen Telefonnummern?
    Sind dann die Gruppen nur für Massen-SMS da?

Oder bin ich einfach nur blind und finde es nicht?

Gruß
    Holger

Nun, das Midi hatte auf jeden Fall mehr als 4 Stimmen. Mein T610 spielt es problemlos ab.

Ich weiss auch nicht, ob unbedingt das File das Problem ist..... Die MMS kam an, aber das File lies sich einfach nicht abspeichern, als ob das Handy das File nicht erkennt.

Komisch auch die darauffolgende Meldung von O2, sie mein Posting oben....

*Hm...*
    Holger

Hallo V300-Freunde,

da es bis dato noch keine Möglichkeit gibt, Daten auf das V300 zu spielen (wann kommen denn die Mobile Phone Tools?), versuchte ich gerade eine Midi-Datei von meinem Ericsson T610 auf das V300 per MMS zu senden.
    Die MMS kam auch an, allerdings lies sich der Anhang nicht speichern oder abrufen.

Kurze Zeit später kam eine SMS von O2 "Ihr Handy hat gerade eine Datei empfangen, die mit Ihrem Gerät nicht kompatibel ist!" (Beide Geräte übrigens mit O2-Karte).

So, wo liegt jetzt der Fehler?
    Das V300 kann doch Midis abspielen, sowie mit MMS empfangen! Auch das T610 kann Midis sowohl abspielen, als auch versenden.

Any Ideas?

Gruß und Danke
    Holger