Beiträge von holgerka75

Yepp, und ich nehme an, das sogar recht viele zu einem anderen Gerät greifen, allein aufgrund dieser Tatsache.

Da kann das Gerät noch so gut sein (und ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem p510), aber so etwas ist eben für viele ein Auschlussgrund, und da schneidet sich Samsung eben selber ins Bein!

Gruß
    Holger

Zitat

Original geschrieben von twiger
    Hi!
    Das stimmt so auch nicht ganz. Wenn man auf die linke Außentaste drückt, wird es wieder angezeigt.
    twiger

Ah, gut, das wusste ich nicht!

Allerdings, war es genau das, was mich an den Handys der aktuellen Generation immer so aufgeregt hat, das man erst einen Knopf drücken muss, das man was sieht.

Beim P510 ist das ja normalerweise nicht der Fall, da ja das Vorder-Display always on ist!
    Na, bis auf die verpassten Anrufe eben.....

Da verstehe ich die Ingenieure wirklich nicht!! Das SMS-Symbol wird doch auch angezeigt, wieso denn nicht ein Symbol für verpasste Anrufe?

Gruß
    Holger

Hi Funky,

meine Frau hat mich nun auch beauftragt, demnächst mal nach ein paar neuen Klingeltönen für ihr X70 zu suchen, da die vorinstallierten ihr auf die Nerven gehen.
    Nun lese ich Deinen Beitrag, und kriege Angst :eek: :-)

Ich werd mal ein paar Midis ausprobieren, und meld mich dann hier nochmal!
    BTW: Wusste gar nicht, das das Handy auch mmf nimmt.....

Gruß
    Holger

Yepp, auch ich hatte ein 6230! Das ist ein tolles Handy, nur, ich wollte halt wieder ein Clam(m)shell und ein größeres Display. MP3 und Radio hab ich in meinem (IRiver)MP3-Player.
    Also hab ich mir das P510 gekauft, und bereue es nicht!

Ich glaube, diese ganzen Glaubenskriege in allen Foren zwischen den Handyherstellern und -modellen sind totaler Quark, denn der Eine braucht eben diese Funktionen und steht auf dieses Design, der Andere braucht eben jene Funktionen und steht auf jenes Design....

Noch ein Kommentar zu der Vibra und Klingel-Sache:

Samsung bietet ja drei Funktionen: Klingeln, Klingeln+Vibra und Vibra.
    Viele verwechseln da eine Sache mit dem kombinierten Klingeln+Vibra!
    Damit ist nicht, wie bei anderen Herstellern gemeint, das beides gleichzeitig kommt, sondern das zuerst das Handy vibriert und nach ein paar Sekunden das Klingeln einsetzt.

Will man also das von anderen Herstellern bekannte gleichzeitige Vibrieren und Klingeln, wählt man im Menü _NUR_ "Klingeln" aus, und nimmt einen Klingelton, der Vibra eingebaut hat (haben nicht alle). Dann funktionierts wieder auf altbekannte Weise!
    So ists gedacht, ist vielleicht ein wenig verwirrend!

Gruß
    Holger

Hi Neugieriger!

Ich kann Deine Kritik leider nicht nachvollziehen:

1. RTFF! Name eingeben, wird er nicht erkannt --> 0 drücken, wird er immer noch nicht erkannt --> "Zufügen" klicken, Name manuell eingeben, fertig. Ab jetzt ist er im Wörterbuch, und wird das nächste Mal erkannt!

2. Bei mir vibrierts ordentlich, wie bei anderen Herstellern auch.

3. Nicht "irgendwelche Tests" lesen!! Herstellerangaben checken, Mann!

4. Na, die Bilder haben eben Querformat, werden aber im Displaysucher im Hochformat angezeigt, so dass man einen größeren Sucher hat. Gewöhnungssache, aber kein wirklicher Nachteil....

5. Aber hallo, im Auto ohne Headset? Dazu brauch ich jetzt nichts sagen, oder? (BTW: Wenn Du allgemein meinst, die Hörerlautstärke wäre zu niedrig... Kann ich auch nicht bestätigen, ich telefoniere in der Stadtumgebung ohne Probleme.)

6. Dafür gibts Easy-GPRS, IRDA oder Kabel, geht absolut Easy. Verwalte am Besten Deine Nummern am PC, Grund:
    Handyhersteller haben so viele verschiedene Standards in den Telefonbüchern. Einfach die Nummern zwischen den Handys mittels SIM auszutauschen funktioniert recht selten ohne Probleme... Verwaltest Du die Nummern aber zentral am PC (z.B. mit Outlook) bieten die meisten Hersteller Software mit Import-Funktion an, sodass Du diese Nummern hervorragend in Dein neues Handy bekommst! Einfach mal übern Tellerrand schauen!

7. *grml*
    siehe Punkt 1, Zum Beispiel willst Du schreiben "Weißt Du..blabla", dann schreibst Du W E I S T, drückst einmal auf die "0", und schon korrigiert Dir das Wörterbuch das Wort auf "Weißt".
    Klar?

8. Den einzigen Punkt, dem ich zustimme! Verpasste Anrufe werden erst angezeigt, wenn man das Handy aufklappt (Naja, schlimmer wäre es wenn sie gar nicht angezeigt werden...)

Gruß
    Holger

Ganz komische Situation hier (73...):
    Handy zeigt Empfang und Home. Versucht man aber einen Anruf, wird man rausgekickt! Dann ist für ne Weile kein Einbuchen möglich, dann kommt wieder Empfang.
    Von 5 versuchten Telefonaten kam ich einmal durch!

Ich frage mich wirklich, was bei denen abgeraucht ist.

Kann mir nur vorstellen, das da ein Regional-"Server" (keine Ahnung, wie das im Mobilfunk heisst) am Ar... ist, und die zur Zeit die Systeme wieder hochfahren, und deswegen diese einzelnen Verbindungen zustande kommen, und andere eben nicht.

BTW: Leute, ich find den Zustand ja auch untragbar, aber lasst bitte Euren Frust nicht so an denen raus, ich kann mir vorstellen, da sitzen gerade einige Techniker an dem Problem, mit hochrotem Kopf, und versuchen eine Lösung zu finden, und es klappt eben nicht alles wie es soll.....

Schuld an solchen Umständen sind meistens nicht die "kleinen" Ingenieure und Techniker, sondern die Leute mit Krawatte in den Chefetagen, die viel zu wenig Geld für ausfallsichere, redundante Systeme zur Verfügung stellen!!

Gruß
    Holger

Hi Mobilfunk-Gemeinde!

Wenn man nun ein Klapphandy haben möchte, das folgende Eigenschaften enthält,

- Triband
    - Kamera (Auflösung kann ruhig klein sein, nur für mms)
    - Display min 128x160
    - T9(lernfähig)
    - wenn möglich: Freisprechfunktion

- alles andere "Kann", kein "Muss"

auf welches greift man da am Besten zur Zeit zurück?

Vielen Dank für Eure Anregungen,

Gruß
    Holger