Beiträge von mwuser

Hallo zusammen,

wollte hier nur mal kurz berichten dass sich Congstar Sim Karten (postpaid) im LTE Netz einbuchen.
    Hatte durch Zufall von der Möglichkeit erfahren, und gleich mal meine Congstar Sim in meinem Vodafone Sharing Dock eingelegt.
    Hatte sofort annähernd Fulspeed lt. Tarif (ca. 7 Mbit).
    Hatte die Congstar Tagesflat gebucht einfach mal zum testen. Bei congstar gibt es ja auch Volumenflats bis zu 3 GB.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit anderen D1 Discountern gemacht.

Renne04

Meine Angaben beziehen sich auf das Drei Prepaid Produkt Internet to go. Startpaket kostet aktuell 49,90€ incl. 2 GB und einem Umts Stick.Jedes weitere GB Datenvolumen kostet 20 €.
    Das Produkt das du in Deinem Posting anführst wird wahrscheinlich für die Mehrzahl der User nicht in Frage kommen, da dies doch schon ziemlich speziell ist. Nicht jeder nutzt den angebissenen Apfel und ob dieser spezielle Ipad Tarif auch mit anderer Hardware funktioniert und wie dieser beschaffbar ist schreibst Du ja auch nicht.
    Apple iPad Tarife:
    Fussnote Deines genannten Tarifes:
    Verfügbar im Apple® Online Store , sowie bei allen Apple Resellern nur in Kombination mit einem iPad.

Wem 100 MB pro Tag/ 3GB im Monat nicht reichen kann ja auch eine andere Tarifoption buchen. Für mich hat es bis jetzt immer gereicht. Ich betreibe die Sim in einer fritzbox und telefoniere auch über diese ( Sipgate eingehende Anrufe/ Voipgain ausgehende Anrufe ). Das man damit keine Videostreams anschauen kann ist wohl klar. Dafür bietet die Karte aber die Möglichkeit Zeitpakete bis 100 Stunden zu buchen. ür mich war die Tre sim immer die bessere alternative zur Österreichischen Drei. Einziger Vorteil der österreichischen Sim ist die Administration in deutscher Sprache.Mittlerweile kenne ich mich in der ital. Administrationsoberfläche auch ohne ital. Sprachkenntnisse ganz gut aus. Auch das aufladen aus Deutschland mit Paypal oder Kreditkarte funktioniert wunderbar. Über die aktuellen Drei Angebote weis ich nicht Bescheid, aber die Nachladeangebote für Drei ( 20 € pro GB ?) waren mir immer zu happig.

Tre.it ist preislich atraktiver 100MB pro Tag/ 3 GB pro Monat für 5 Euronen finde ich sehr günstig. ( Tarif superinternet). Ich besitze so eine Karte und habe diese auch schon in Dänemark in Hvide Sand genutzt. Zur Zeit habe ich diese aber an einen Nachbarn bis Ende August für sein Ferienhaus in Italien verborgt.

Deltatecc Gewinnspiel/callya mit Guthaben

Hallo zusammen,

kann mir mal einer die beste Vorgehensweise bezüglich des Tarifwechsels der Callya Smartphon Fun erklären.
    Ich würde gern in einen Grundpreisfreien Tarif z.B. Talk&SMS wechseln. Muss ich dazu erst die Callya smartphone Fun Sim im Netz einbuchen und dann über die Hotline die Grundgebührerstattung beantragen oder ist es besser bevor ich die Sim einbuche die Tarifänderung in meinen Wunschtarif zu beantragen ( ablesen der Tel . Nr. vom Sim Karten Blister). Wird dann die Grundgebühr gar nicht erst abgebucht. Wann genau wird denn der Grundpreis abgebucht?
    Wie klappt das mit der Grundgebührerstattung durch die Hotline? Ich habe natürlich einige Seiten vorher über das Tema gelesen, aber ich bin nicht sicher ob das mit dem Tarifwechsel / Grundgebührerstattung klappt , da ich die Erfahrung gemacht habe, daß die Hotliner bei Callya nicht unbedingt als Muttersprache deutsch haben.
    Ich habe eine Callya Rufnummerportierung beantragt und habe bei mehreren Anrufen immer einen Mitarbeiter aus dem deutschsprachigen Callcenter in Kairo an der Strippe gehabt ohne das ich das beeinflussen konnte. Manchmal geht das ja ganz gut aber wenn der Mitarbeiter beim erfassen der Rufnummer schon Probleme hat, brauch man über tiefergehende Probleme nicht zu sprechen.
    Für Infos bezüglich der Grundgebührenerstattung wäre ich dankbar!!

@ deltatecc: Danke wiedermal für die geilen Gewinnspiele!!!
    :top:

Ich nutze nun schon die 3 Kombination sharing Dock/K5005. 2 mit Mobil Internet Verträgen, einen seit dieser Woche bei mir zu Hause, einen bei der Freundin seit Anfang Juni und einen habe ich im Mai ohne Vertrag gekauft.
    Die Kombinationen bei mir und der Freundin laufen super. Ich vermute bei der ohne Vertrag gekauften Kombination einen Hardwarefehler. Der Stick ohne sharing Dock am Rechner macht zicken verbindung baut sich ständig auf und ab. Aber auch das Sharing dock funktioniert nicht sicher, habe mit einem anderem Stick versucht eine Verbindung aufzubauen, klappt so ca. 10 Stunden problemlos und dann ist die Verbindung am nächsten Tag wieder im Eimer.
    Ich habe die Kombination zurückgeschickt und reklamiert. Vielleich ist das bei Dir auch so?