Beiträge von mwuser

Danke für Deine schnelle Antwort Timeslot. Leider bin ich in solchen Sachen nicht so bewandert, war mir auch nicht sicher ob der K3715 wirklich der E180 ist (hatte irgendwo mal was gelesen das man sich nicht einig war ob es nun der E176 oder der E180 ist) Also werde ich mal versuchen über Deinen oben genannten Link die orginal Huawei Software aufzuspielen und dann zu versuchen mit mwconn weiterzuarbeiten oder dann doch auf mobile Partner umzusatteln.

Hallo bin neu hier im Forum, habe mir vor kurzen Vodafone K3715 (die Variante mit dem einziehbarem Anschluss E180? ) gekauft. Nutze zur Zeit simply data und habe die bekannten Probleme mit der Vodafone Software (bei jedem neuanstecken startet die Vodafone Software).Kann mir jemand sagen ob ich den Stick mit der Firmware die Timeslot angegeben hat flashen oder kann da etwas passieren und wie kann ich gegebenenfalls auf die alte Firmware zurückflashen. Ich muss noch dazusagen das ich im Moment mwconn als Software nutze und das sollte auch so bleiben,ausser mobile Partner sagt mir dann doch zu. Danke für Eure Hilfe. mwuser

Hallo bin auf der Suche nach einem günstigem Angebot für eine Festnetzflatrate im Vodafone bzw. T-mobile Netz. E-plus bzw.O2 scheiden aus, da entweder schlechte Netzversorgung bzw.bei o2 nicht alle Festnetznummern erreichbar sind.Kennt jemand günstige Angebote mit zb. Cashback. Handy wird nicht benötigt. Danke mwuser

Giles Woher hast Du so detailierte Ausbaupläne normalerweise lassen sich die Netzbetreiber nicht in die Karten schauen,habe bis jetzt immer nur wage Äuserungen von der Hotline erhalten (ihre Situation wird sich durch den Netzausbau in den nächsten 3 Monaten verbessern ) Bin selbst langjähriger o2 GSM Kunde und war bis jetzt auch zufrieden , nur als das nationale roaming mit T-mobile zum Anfang des vergangenen Monates weggeschalten wurde hat sich meine Indoor Versorgung etwas verschlechtert. Dazu muss ich sagen das ich nicht direkt in Hermsdorf wohne, sondern in Reichenbach in der Ortsrandlage, im bebauten Gebiet, sodass ich im EG meines Hauses ab und zu kein Netz habe. Das verwundert mich um so mehr weil meines wissens nach der nächste Sendemast nur ca.2000 m von mir weg ist.
    Habe soeben nochmal Speedtest gemacht . Werte bei T- mobile sind bescheiden so um die 400 kbit. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der simply-data Flat?

Hallo bin neu hier.Ich nutze simply- data und Vodafone websession als mobilen internetzugang.Habe mir am 20 November simply- data geholt und war anfangs mit dem Speed zufrieden ( 1500 kbit ) jetzt jedoch liefert der "Marktführer" maximal noch 1000 kbit in der Regel aber deutlich drunter bis unter 400 kbit.Hatte zuerst an eine Drosselung seitens simply gedacht , denke nun aber das es damit zusammenhängt das ich hier am Hermsdorfer Autobahnkreuz zu viele user das D1 Netz nutzen. Kann nur hoffen das giles recht behält der in einem anderen Beitrag den Aufbau neuer O2 sendemasten (hoffentlich mit Umts)) in meiner Nähe ( Kraftsdorf, St. Gangloff ) zu berichten weis. :):)