Beiträge von mwuser

Hatte selbst mal simply data für 6 Monate, Kündigung so wie beschrieben, aber sicherheitshalber im Online Portal von Simply kündigen oder per Einschreiben mit Rückschein und wichtig Sim Karte nach Vertragsende an Simply zurückschicken da sonst Kartengebühr fällig wird. Anschlussgebühr muss bezahlt werden, soweit ich weis kein Trick möglich. Kündigung ist jederzeit möglich, d.h wenn Du den Tarif nur 2 Monate brauchst musst Du nach dem ersten Monat kündigen. Zum Stick kann ich keine Auskunft geben, ich weis nur das glaube ich alle Huawei Sticks mit Fritz Box funktionieren was mit dem T-mobile Web&walk stick 4 ist kannich nicht sagen, dazu einfach den Support von AVM fragen.

mwuser

Also wenn Du es nicht weit nach Östereich hast kannst Du Dir ja im Drei Shop so ein Internet to go Stick Paket besorgen.Leider habe ich gehört das die Pakete nicht immer im Shop vorrätig sind.Soweit ich weis kann man das Paket aber nur mit Stick kaufen. Zum sim bzw. Netlock des Sticks frag mal per PN bei "stmmuc " der hat mir so eine Sim für meinen Italien Urlaub geborgt und hat bestimmt den Stick auch noch und kann Vielleicht Angaben machen.

mwuser

Kennt jemand den Vodafone Router A802 R und kann sagen ob man an diesem APN und andere Einstellungen manuell vornehmen kann. Hintergrund ist ich möchte zu Vodafone mit DSL wechseln jedoch meine Fritz-Box behalten und den Vodafone Router an einer anderen Selle als UMTS Router einsetzen. Kennt sich jemand aus und kann Antwort geben? Danke schon mal im vorraus.

mwuser

Also erstens kannst Du das Angebot in Deutschland nicht so einfach buchen, da der Datenstick und die Sim Karte nur an Adressen in Österreich verschickt werden.Zum stick kann ich keine Auskunft geben ,ob dieser Sim oder Netlock hat.Falls Du eine Karte für den Urlaub suchst kann ich Dir meine italienische Drei (TRe) Sim zum ausleihen anbieten, die auch in Österreich und in einigen anderen Ländern Funktioniert. Tarif NAVIGA3 3€ die Woche inkl.100 MB pro Tag.

mwuser

Da gibt es keinen Trick,es geht nur manchmal etwas schief und dann kann man bis zum nächsten ausloggen dann kostenlos surfen.( Systemfehler )Das ist mir schon paar mal passiert kommt aber nicht zu häufig vor.

mwuser

chris2407 also da geht jede callya sim Karte mit Guthaben drauf egal ob vom Provider oder direkt von Vodafone, einfach APN event.vodafone.de eingeben und los gehts.Dukommst dann beim öffnen des Browsers auf eine Vodafone Startseite und da entscheidest du wie lange du buchst ( Parkuhrprinzip) Alles bei Vodafone nachzulesen unter Vodafone Websession.Du kannst zwichen 15 min. und 7 Tagen alles buchen.Wenn du vorher die umts Flat buchst bekommst Du noch 2 Stunden Websession obendrauf.

mwuser

chris2407
    also bei callyas von Providern ( Debitel, Talkline etc.) ist es so das diese nur eine gewisse Gültigkeit ab Aktivierung haben ( Ich glaube 12 oder 18 Monate ). Bei originalen Vodafone-Callyas ist es so das diese praktisch unbegrenzt gültig sind aber nach einer gewissen Zeit der nicht Nutzung schlafend geschaltet werden, jedoch durch Anruf bei der Kundenhotline ( Angabe Name Adresse etc. ) wieder reaktiviert werden. Da hast Du mit dem Ebay Verkäufer aber Pech gehabt, jedoch sollten die Karten nicht allzu teuer gewesen sein so das der Verlust zu verschmerzen ist.Früher ( bis vor ca. 1 Jahr) habe ich Vodafone Callyas mit STartguthaben von 10 € für 1€ incl. Versand gekauft und dann über event.vodafone.de ( Vodafone WEbsession ) gesurft.Funktioniert heute auch noch nur leider kosten im Moment diese Karten 3-4 € incl. VErsand.Wenn Du da surfst gibt es nur die Begrenzung 1 GB aber alle Ports sind dann frei. Also ich nutze Vodafone Websession nur noch für Voip Telefonie, da dies nicht über wap.vodafone.de klappt. Ansonsten geht bei mir so ziemlich alles.

mwuser