Danke Murat für die tolle Aktion auch meine Callyas sind angekommen.
Gruss mwuser
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke Murat für die tolle Aktion auch meine Callyas sind angekommen.
Gruss mwuser
@bullzey
Zitat:"wieso ist die nummer für o2 nutzer gesperrt? Ist doch lächerlich!"
Also der günstigste Anbieter ins brasilanische Handynetz ist Webcalldirekt mit 5 cent pro Minute.Webcalldirekt ,Dialnow,12 voip etc. gehören alle zur Firma Betamax und arbeiten mit Software Einwahlnummern usw. nach dem selben Prinzip. O2 und einige andere so glaube ich gehört zu haben auch E-Plus und Base erlauben Dir nicht über die Einwahlnummern von Betamax zu telefonieren, da Sie anscheinend Ihr Geschäft mit dem Kunden alleine machen wollen. Im Ip- Forum gibt es zum Problem mit den Einwahlnummern einen eigenen Thread. Aus eigener Erfahrung als EX-o2 Kunde kenne ich das Problem mit der Einwahlnummer nur zu gut,dennoch gibt es einen Trick wie man die Einwahlnummern trotzdem nutzen kann.Falls Interesse Deinerseits besteht einfach PN an mich ,schreibe Dir dann wie es trotzdem geht.Möchte das hier nicht weiter öffentlich tun, da man annehmen muss,dass o2 etc. hier mitlesen.
gruss mwuser
Also zum Thema UMTS Verfügbarkeit: am besten sich nicht auf Netzverfügbarkeitsabfragen der Anbieter bzw. Zusagen von Shopmitarbeitern verlassen sondern lieber wie schon vom Voredner erwähnt Stick kaufen, mwconn auf dem Rechner instalieren (kleines kostenloses Programm aber sehr effektiv) und dann in der Datei config.exe unter Netz alle verfügbaren Netze anzeigen lassen.Dabei spielt es auch keine Rolle welche Prepaid Karte Du nutzt, es werden alle verfügbaren Netze angezeigt.
Zum Thema mobiles I.net auf dem Handy lies doch mal hier im Forum UMTS- Flat für 1€.Für weitere Fragen einfach PN an mich.
mwuser
Also ich finde eine Prepaid- Lösung in einem Bereich der sich so rasant entwickelt wie das mobile Internet allemal besser als mir einen 24 Monatsvertrag ans Bein zu binden und dann nach 3 Monaten festzustellen, dass ich zuviel bezahle.
Wenn man dann noch die Möglichkeit hat,die umts flat für 1 € ,die zwar die Portbeschränkung aufweist aber ansonsten keine Volumenbegrenzung hat,zu nutzen hat man eine extrem günstige Möglichkeit das mobile Netz zu nutzen.
mwuser
Resool werde hoffentlich nächsten Monat meine neue Fritz Box bekommen(zZt. günstiges Angebot von Kabel Deutschland 99€ für Bestandskunden) und dann mal testen.Meine Erfahrungen mit Voip über UMTS sind das Voip ausser bei T- mobile (Getestet mit Simply data Ende vergangenen Jahres) bestens Funktioniert.Bei T-mobile war es bei mir so,dass ich mich mit justvoip zwar einloggen konnte, das Gespräch dann aber nach einiger Zeit unterbrochen wurde.Wie sich das in Zukunft mit Voip über Umts entwickelt weis man aber nicht,das wird die Zukunft zeigen.Ich persönlich denke das sich das Modell von T-mobile( Extra zahlen für Voip und Messenger Nutzung) nicht durchsetzen wird.
Zur Fritz- Box 7270
Kann man an der Fritz Box Einstellungen wie APN usw. selbst vornehmen oder sind diese vorgegeben?
Für Erfahrungen mit der Fritz box und Umts wäre ich dankbar.
mwuser
Resool habe kein Interesse an Verträgen , wollte eigentlich nur auf die Möglichkeiten aus dem Beitrag ''UMTS Flat für 1 Euro'' hier im Forum hinweisen und hier nicht weiter öffentlich draufeingehen steht ja auch schon alles im Beitrag. Somit rechnet sich auch die ''abgespeckte Websession''
Der Einsatz der Fritz box 7270 mit Huawei Stick ist meiner Meinung nach günstiger als mit Web'n walk Box, da man nur 1 Gerät für Internet und Voip Telefonie benötigen würde.
mwuser
Hallo zeiten,
ergänzend zu meinen Vorrednern:
- Stick besorgen ( günstige Vodafone Websesssion Pakete, vieleicht nicht unbedingt K 3565-Z besser Huawei Sticks da kompatibler und leichter zu debranden)
-Mwconn kostenlos downloaden , instalieren und in der Datei MW config die Netzsuche starten, da siehst Du dann welche Netze Dir UMTS bzw. nur GPRS bieten dadurch sparst Du Dir von allen Netzbetreibern Prepaidkarten zu besorgen
-gewünschtes Netz entweder Vertrag abschliessen oder besser auf Prepaidbasis weitersurfen (da bietet sich Vodafone an Websessiontarife oder ich hätte da noch eine Tarifempfehlung alles weitere bei Intersse per PN) auschlaggebend ist aber welches Netz bei Dir gut ist
-zum Thema Voip über UMTS: grundsätzlich habe ich ausser bei T-mobile noch keine Sperrung von VOIP-Ports bemerkt, wobei ich aber sagen muss das ausser O2 alle Netzbetreiber voip,messenger etc. verbieten,ob diese jedoch jemals die Ports sperren oder dem Beispiel von O2 folgen wird die Zukunft zeigen.Wermutstropfen bei O2 Voip allerdings ist das ausgehende Gespräche wohl funktionieren eingehende jedoch wg. IP Adresse nicht so richtig.( Habe ich hier im Forum irgendwo gelesen)
-deshalb Festnetzersatz wie zum Beispiel Vodafone zuhause gute und preisgünstige alternative ( schau doch mal im Werbeforum Telekomunikation )
-als Router würde ich Dir Fritzbox 7270 mit Huawei Stick empfehlen ( werde auch ich ab nächstem Monat so machen )
So nun viel Spass
mwuser
Angebot gilt doch erst ab Freitag, also freitag früh schnell sein und im Shop vorbeischauen.Werde morgen früh mal an der Tanke vorbeischauen und mir eine computerbild kaufen.
Vodafone Websession Paket ( Prepaid ) genauers erst wenn morgen Früh Computerbild rauskommt( inkl. 10 € Startguthaben entspricht einer Woche gratis surfen) Was es für ein Stick ist wird man sehen und ob in jeder Filiale weis ich nicht einfach mal in der Filiale anrufen. Da aber diese Sticks mit allen karten funktionieren kein schlechtes Geschäft. Vorab unter Computerbild Link:http://www.computerbild.de/akt…e-phonehouse-4675295.html einzusehen.
Schau doch mal bei The Phone House vorbei, die verticken in Kooperation mit Computerbild( ab Montag neue Ausgabe )ab 18 September Vodafone Sticks für 2,22€und soweit ich weis hat kein Vodafone Stick jemals eine Sim oder Netlock sondern höchstens einen Software branding was aber einfach zu umgehen ist.Falls Vodafone bei Dir Netz hat kann ich Dir noch einen tollen Tarif empfehlen, einach PN an mich.
mwuser