Falls es dann noch die 3 Gratismonate von Computerbild gibt kannst Du ja diese nutzen und dann in Ruhe noch mal einen Check mit mwconn machen,ob nicht doch UMTS bei irgend einem Anbieter verfügbar ist.
mwuser
Beiträge von mwuser
-
-
Klarmobil nutzt für mobiles Internet das O2 Netz.Natürlich ist im o2 Netz auch EDGE verfügbar.Seit kurzem ist das nämlich bei mir so.O2 setzt EDGE dort ein wo in absehbarer Zeit kein UMTS verfügbar sein wird. Ich habe bei mir aber über T-mobile und Vodafone UMTS anliegen.Wenn Du Mwconn nutzt kannst Du in der config Datei von mwconn unter dem Reiter Netz anzeigen lassen welches Netz und ob GPRS,Edge oder UMTS bei Dir verfügbar ist.Dazu einfach irgendeine Sim in den Stick einlegen und Dir anzeigen lassen was bei Dir verfügbar ist. Zu den Netzbetreibereinstellungen in Mwconn sei gesagt,dass in zumindest den neueren Versionen unter dem Reiter Global alle relevanten Einstellungen bereits vorgegeben sind und man somit APN etc. nicht mehr per Hand eingeben muss. Dort findest Du auch Medion mobil, was ich aber wegen der schlechten Performance nicht empfehlen kann.
Je nachdem welches Netz am besten funktioniert gibt es Prepaidmonatsflats ohne Vertragsbindung ab 15-20 €.
Falls Du Dich für ein Netz entschieden hast,kann man dann entscheiden welcher Tarif am günstigsten ist.mwuser
-
Also der Gratismonat ist seit Anfang Dezember nicht mehr möglich.Aber man kann ja in der Bucht Callya Karten kaufen per Banküberweisung 1 cent überweisen,somit ist das Startguthaben kein Startguthaben mehr und kann per Callnow Transfer beliebig transferiert werden.(funktioniert allerdings nur mit originalen Callyas)Wenn man also 10 € Startguthabenauf eine andere callya mit 10 € Startguthaben transferiert hat man abzüglich der Gebühren 19,70€ auf einer callya und kann dann Vodafone internet Flat für callya buchen.Kosten ca. 4 € für eine unbegrenzte Internetflat und bucht man dann noch den swissvpn für ca. 4 € dazu erhält man für schlappe 8 € eine vollwertige unbegrenzte Internetflat ohne Portbeschränkung.
mwuser
-
Ich habe im vergangenen Sommer in Bozen in der Innenstadt im Tre-Laden eine TRE- Prepaid SIM gekauft und erfolgreich in Südtirol genutzt.Tarif Naviga3 100MB pro Tag für 3€ die Woche oder 50 MB pro Tag für 9€ pro Monat. Jetzt im Januar habe ich die Tre Karte dank" 3 like home " erfolgreich in Dänemark genutzt. Ich kann nur positiv über Tre berichten, da man die Karte problemlos im Laden kaufen kann, einzige Vorrausetzung ist ein Ausweis, eine ital Adresse( Ferienhaus oder hotel reicht aus) und ein codic Fiscale (ital. Steuernummer)den man problemlos im Netz generieren kann.Alles in allem hat der Kauf keine 10 min gedauert und für 3€ Kaufpreis inkl.3 Startguthaben unschlagbar günstig( im September 2009 gab es zusätzlich noch eine Woche gratis Internet dazu). Über das Webinterface von Tre kann man auch andere Tarifoptionen buchen zb. Naviga3 Time 5€ im Monat incl. 7 Std. pro woche oder der Tarif Super Internet mit 3 Gb Volumen mit einer von mir noch nicht verstandenen Kostenstruktur. Aufladen funktioniert über Paypal oder Kreditkarte.Einziges Manko ist,dass die Buchung der Optionen relativ lange dauern kann (von sofort verfügbar bis 24 warten ist alles möglich).Fatzit : für kostengünstiges Urlaubsinternet ist Tre bestens geeignet.Für meine Begriffe auch flexibler als das Schwesterprodukt aus Ösi-Land und durch 3 like auch flexibel in anderen Ländern einsetzbar.
mwuser -
Also ich hatte beide Sticks schon es gibt sie meines wissens nur in der Ausführung H von Huawei und mit dem Zusatz Z von ZTE.Falls Du Interesse an einer freien Version für den Huawei Stick hast schicke mir Deine email per PN und Du bekommst die ungebrandete Firware incl.Mobile Partner von Huawei.Bei dem ZTE Stick empfiehlt sich das installieren der Vodafone Software und das anschliessende unschädlich machen dieser in den Einstellungen, danach einfach die neuste Version von mwconn instalieren und fertig.
-
telmu.de
Wie siehts denn überhaupt dort mit der Netzabdeckung aus, vor allem in Namibia ?Also in Namibia kannst Du über MTC- Namibia telefonieren,netzabdeckung für die weite des Landes akzeptabel,selbst an verlassenen Orten gab es teilweise Netzversorgung.So zum Beispiel bei Freunden auf der Farm wo die nächste Ansiedlung immerhin 30 min.Fahrzeit weg war.Im Norden wo die Besiedlung dünner ist sieht die Sache anders aus,da empfiehlt sich die Mitnahme eines Satelitentelefones, was man zb. bei einigen Autovermietungen mieten kann.Soweit ich mich erinnere kann man mit Prepaid MTC aber nicht nach Deutschland anrufen sondern nur in die Nachbarländer Namibias aber durchaus aus Deutschland angerufen werden ( was wenn man mit Voip anruft nicht allzu teuer ist ).Prepaid Paket habe ich bei MTC in Windhoek gekauft was völlig problemlos und damals auch ohne Regestrierung ging. In Südafrika habe ich mir von MTN ein Prepaid Set ebenfalls ohne Probleme in einem Internet Cafe in Kapstadt gekauft.
mwuser
-
Wie funktioniert das mit dem swissvpn? Nutze die Flat auch und wuerde sie gern als vollwertige Flat nutzen. Leider geht die" kostenlose" Nutzung nun nicht mehr,aber man kann ja in der Bucht nach guenstigen callya Karten suchen( aktuell 2 -3 Euro) mit 10 Euro Startguthaben und bucht einfach per Bankueberweisung noch 5 Euro auf, so erhält man für 7 bis 8 Euro eine günstige Flat.
mwuser -
also orginal vodafone websession 15 min internet fuer 49 cent ware da auch noch eine Alternative.Vorteil ist das das alles mit normalen callya Karten funktioniert,die in der Bucht mit 10 Euro Startguthaben fuer ca. 3 Euro zu haben sind. Als APN event.vodafone.de einstellen und los geht es. Vodafone hat gegenueber den E Plus Discountern auch ein besseres Netz.
-
Habe mir vor 3 Monaten Pocket Web bei Wolff Store gekauft für 30,12€ incl. Versand Preis scheint ok, leider hält mein Pocket web nicht das was es verspricht.Seit kurzem Software Abstürze Gerät schaltet sich aus oder friert ein.Alles in allem ein Fehlkauf.
mwuser -
websession im Handy nutzen geht meines Erachtens nicht über den APN "event.vodafone.de" sondern nur zur Nutzung im Handy über "wap.vodafone.de" wobei der wap APN eingeschränkt nutzbar ist (nur port 80) da laufen dann die meisten Radiostreams nicht,aber sonst alles ausser Voip und einige Sonderanwendungen.Den kannst Du einmalig mit jeder callya 1 Monat kostenlos nutzen
.
Übrigens Websession funktionieren mit jeder callya Karte, egal ob Vodafone callya oder Provider callya (Mobilcom, Talkline etc.) total egal.Bei The Phone House soll es auf dessen Website einen günstigen Websession Stick geben "29 oder 39 € von Huawei der auch HSUPA kann,leider steht dazu keine genaue Beschreibung und so kann man nicht genau sagen um was für einen Stick es sich handelt.Einfach mal im nächsten PH-Shop vorbeigehen oder die Hotline von PH bemühen.
Falls Du noch weitergehende Fragen zu Websession hast einfach PN an mich,hätte da auch noch einen Tip den ich hier nicht öffentlich posten möchte.