Beiträge von laporte

    das x10 wird zwar mit 1.6 ausgeliefert, aber mit dem sony update-tool kann man bereits ganz offiziell 2.1 aufspielen, also ist kein costum-rom nötig. gleiches gilt für alle anderen xperia-geräte!


    zum thema an sich:


    was evtl. vom preis-leistungs-verhältnis interessant wäre, ist das lg p350 (http://geizhals.at/deutschland/a610104.html), welches in den kommenden wochen aufn markt kommen soll, auch in pink und rot.


    die qwertz-tastatur ist halt echt noch mehr ko-kriterium als der preis! :-)

    Zitat

    Original geschrieben von dustifami
    Wenn man es einschickt und es kommt mit einem Feuchtigkeitsschaden zurück, ist die Garantie futsch.
    [...] die Indikatoren waren schneeweiß.


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    "Wasserschaden" lt. Indikatoren. Es hatte [...] einen Defekt, [...] zurückzuführen [...] auf einen Sturz.


    natürlich muss ein positiver indikator nicht zwangsweise einen wasserschaden bedeuten, umgekehrt gibt es bei mir im laden aber auch immer wieder fälle, in denen die platine durch oxidation zerstört ist, der indikator aber noch ok ist... :-)


    Zitat

    Original geschrieben von malakoff
    musste € 40,- bezahlen, [...] weil es ja ein Wasserschaden gewesen sei


    zum thema einschicken: zumindest bei uns ist das so, dass wenn keine garantie gewährt werden kann, das gerät entweder unrepariert zurück geordert werden kann (zzgl. versand) oder man es in der werkstatt kostenlos entsorgen lassen kann.
    überprüfungspauschale muss bei unserer werkstatt nur bezahlt werden, wenn das gerät zwar keine garantie mehr hat aber eine reparatur möglich ist und so ein kostenvoranschlag erstellt wurde...


    -> 40 € finde ich ganz schön frech, hast du des gerät direkt an sony geschickt oder über einen halsabschneider-händler, der selber eigene gebühren verlangt hat, malakoff?

    http://www.sonyericsson.com/cw…updateservice?cc=de&lc=de


    mal versucht ein software-update einzusüielen?


    btw: wasserschäden können auch durch hohe luftfeuchtigkeit oder krasse kalt-/warm-wechsel auftreten, es ist nicht zwingend erforderlich, dass das handy tauchen geht...


    allgemein hat meiner meinung nach gerade SE ziemlich oft probleme mit scheintoten handys. aber einfach mal einschicken kostet ja nix, falls noch garantie auf dem gerät ist...

    was in die selbe richtung geht wäre das sinus 501v von t-home bzw. original von gigaset.
    hiermit kann ich entgangene anrufe einsehen, nachrichten abhören, telefonbuch nutzen, intern rufen und auch z.b. hd-telefonie nutzen.


    !! wichtig ist auf jeden fall ein mobilteil zu nehmen, welches den cat-iq-standard nutzt. !!


    ansonsten bin ich sowohl mit dem fritzfon meiner eltern, als auch mit dem sinus bei mir daheim sehr zufrieden, nur den dect-eco-mode sollte man ausmachen, damit hatte ich an beiden standorten nur probleme...

    noch aktuell das problem?


    ganz blöd erstmal absichern: hast du denn den fritz push-service aktiviert und deine smtp-daten eingetragen? sonst kann die box auf keinen fall mails rausschicken...


    unter einstellungen->erweitert->system->push-servie diesen zuerst aktivieren, dann die daten eingeben, testen, wenn alles funktioniert kannst du den push-service auch wieder deaktivieren und bekommst weiterhin deine emails.