Beiträge von Ali da g

    ja wie ich schon gesagt habe IPhones werden grundsätzlich nicht repariert sondern immer getauscht. Wie du schon sagtest, da es das Gerät noch nicht so lange gibt ist es ein neues. WAs auch zu o2s refurbished geräten zählt ist wenn zum beispiel jemand ein iphone online bestellt und zurück schickt. Aber hier ist selbst das wahrscheinlich unwahrscheinlich weil handy bestellen, erhalten, zurückschicken auch länger dauert als das Handy jetzt da ist.


    Also beruhig dich die Aufregung war so wie so umsonst und freu dich dein iphone endlich zu haben :)

    Hallo


    ich habe noch bis vor einigen Monaten selbst in einem o2 shop gearbeitet und kann sagen das es nicht an dem o2 shop liegt. Es ist leider wirklich so das die shops die Vorgabe haben das apple Geräte nicht umgetauscht werden können sondern eingeschickt werden müssen wir haben selbst schon mit o2 diskutiert aber keine chance. Es ist eben eine Vorgabe ob das rechtlich in Ordnung ist oder nicht...wir in den shops müssen uns dran halten und wenn die Mitarbeiter dies nicht getan hätten hätte o2 eine nette Rechnung an den shop in höhe des Gesamtpreises geschickt. Bei allen anderen Geräten gilt die Rückgabe innerhalb von 5 Tagen wenn bestimmte Anforderungen erfüllt werden bei apple aber wirklich komplett ausgeschlossen. So ist wohl die Vereinbarung zwischen o2 und Apple.


    Zum Thema Reparatur: Apple Geräte wurden nach Erfahrung und auch Aussage von o2 nie repariert sie wurden immer von Arvato ausgetauscht gegen refurbishd Geräte. Wenn es ein iphone 4s war dann ist die wahrscheinlichkeit seh hoch das du im Grunde ein neues Gerät bekommst denn refurbisht Geräte kann es ja noch nicht wirklich geben. Also es sind dann vielleicht Geräte die jemand im online shop bestellt hat und dann wieder zurück gesendet hat aufgrund des Widerrufsrechtes zum Beispiel.

    Hallo,


    ich suche einen Vodafonevertrag mit dem Tarif Superflat Internet junge Leute
    und ein Iphone 4 16GB dazu.


    Es gab doch mal die Möglichkeit bei Vodafone ein Netz seiner Wahl kostenlos dazu zu bekommen vielleicht kann das noch irgendwer anbieten.


    Mit freundlichem Gruss


    Alena :)


    Ali da g

    Seit dem 1.1.2002 gelten neue Fristen für die Verjährung von Ansprüchen wegen
    Mängeln der Kaufsache. Bei Kaufverträgen über bewegliche Sachen verjähren diese
    Mängelansprüche grundsätzlich in zwei Jahren. Die Verjährungsfrist beginnt
    regelmäßig mit der Übergabe der Kaufsache. Sehe ich auch so, die Wandlung ist nur innerhalb der Garantie möglich.

    ja ein kostenloser Wechsel ist auf jedenfall möglich, aber normalerweise bleibt die Zeit der automatischen Verlängerung trotzdem und es wird für den o2o noch 1 Monat Laufzeit dazu gerechnet. Kündbar somit zum 22.04.2011.


    Aber einige hier haben es versucht und nach dem Wechsel einfach gekündigt und es ging durch also die konnten wirklich nach einem Monat aus dem Vertrag raus also probiers aus. Kostet ja nichts