Tja, schon sowas vermutet.
Danke für Deinen Tipp.
Gruß
Basisstation
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Tja, schon sowas vermutet.
Danke für Deinen Tipp.
Gruß
Basisstation
Hallo an Alle, guten Morgen.
Mein Speedport 303 scheint so langsam das Zeitliche segnen zu wollen. Es kommt immer häufiger zu Verbindungsabbrüchen im Wlan und zu Reconnects. Als Alternative hätte ich hier einen Speedport 701V, den ich anschließen könnte.
Allerdings habe ich auf dem 303 sehr viele manuelle Konfigurationen vorgenommen, die ich ungern einzeln kopieren würde (MAC-Filter und Portregeln etc., viele Zahlen also).
Gibt es eine elegante Möglichkeit, die Konfigurationsdaten vom Speedport 303 auf den Speedport 701 zu kopieren? Wenn nein, was könnte ich alternativ tun, um die Daten zu portieren?
Danke Euch für Tipps
Die Bassistation
Lösung hier
Hallo Frank (und Andere),
Danke für Eure Hilfe.
Ich habe mich nun für Folgendes entschieden:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4587920#post4587920
Der Thread kann hier also geschlossen werden.
Gruß
B-H
Danke Dir.
Ich warte mal die SMS ab.
Lustig: DAVON hat die nette Dame am Telefon NICHTS erwähnt.
Kann ich O2 dazu bewegen, mir die Vertragsdetails nochmal schriftlich zukommen zu lassen? Aktuell bekomme ich nur eine Info-SMS, dass der Tarif freigeschaltet wird.
...wenn man nicht immer ganz genau nachfragt, oder?
o2on Business mit zusätzlicher SMS-Flat haben
o2on Business?
Also eigentlich auch ein Standard-Tarif, richtig?
Ich habe die Drosselung bei 300Mb. Das reicht aktuell nen halben Monat bei voller Geschwindigkeit.
Für 5€ mehr kann ich ne Internet-Flat dazubuchen. Das überlege ich mir mal für die kommenden Monate.
Aber ich bin wieder erstaunt, was in dem Bereich alles geht ohne großes Verhandeln. Ich glaub man muss nur so dreist sein und einfach die Anbieterangebote gegeneinander auspielen...
Und sicher macht O2 bei meinem Tarif auch noch Gewinn?!
Hammer!
Lösung
Hallo,
ich habe mir das Angebot von 1&1 nochmal angesehen und dann bei O2 angerufen.
Ergebnis: Mit den gleichen Optionen wie 1und1 (+ SMS-Pack) erhalte ich den Tarif 1,73€ günstiger (sind Welten in der Branche)...
+ Ich spare mir die Gebühr für die Rufnummernübernahme bei 1und1 (Die gegengerechnet zum einmaligen Anschlußpreis zahlt man übrigens auch noch 4,98)
Das einzige, was ich dann nicht bekomme ist ein neues Gerät... Naja... schaun wir mal.
Danke für Eure Beratung.
Nun ja
Hallo,
also das Problem ist bei 1und1, dass ich denen nicht so wirklich vertraue.
Ich bin dort Domainkunde und der Support dort kostet und ist unfähig.
Kann mir jdm. was zu der Mobilfunk-Sparte von 1und1 berichten? Ist die besser als die Domainsparte?
Danke Euch
Hallo Forumsgemeinde,
mein aktueller Vertrag bei O2 läuft demnächst aus (25.08): Soll ich wechseln oder neu verhandeln?
Ich bin mit den Konditionen und dem monatlichen Durchschnitts-Preis nicht zufrieden und wüßte gerne, welchen anderen Tarif / neuen Provider ich wählen könnte:
Mein Nutzungsverhalten:
Ich telefoniere beruflich häufig bis viel in versch. Netze und ins dt. Festnetz. Aktuell habe ich 100min inklusive und überschreite die regelmässig (wird richtig teuer). Ich verschicke sehr viele SMS ca. 200/Monat und habe dafür ein O2 SMS-L-Paket gebucht. Ein größeres Paket wäre nicht schlecht (250-400).
Netzwahl:
Bei O2 bin ich schon lange Geschäftskunde, das lief bisher auch recht gut. Das Netz hat aber manchmal Aussetzer, besonders in Gebäuden. Ich hätte gerne ein gut ausgebautes Netz -> auch im Auto/unterwegs zur Nutzung von Navigationsdiensten (Netz-GPS).
Vertragsart:
Ich benötige einen Postpaid-Tarif.
Rufnummernportierung:
Ich muss (!) unbedingt meine aktuelle Nummer behalten, da ich sie geschäftlich nutze. Von daher JA!
Besondere Tarifmerkmale:
Ja, wenn das bezahlbar bleibt: Ich würde gerne in alle Mobilfunknetze zu gleichen Tarifen anrufen können.
Zusätzlich hätte ich gerne einen Datentarif, der erst am 3Gb abgeregelt wird.
Sonderkonditionen:
Ich habe einen Metro Ausweis und einen Ust-ID., suche also einen Geschäftskundentarif/-rabatt.
Was ich aktuell habe (O2 Tarifdetails):
O2 Inklusivpaket mit Handy (60/60) 21€
Internet-Pack-M 8,40€
SMS-Pack-L 16,80€
Verbindungen 42 €
15% Rabatt wegen Geschäftskunde -12,10€
O2 Doppel-Internet-Flat -8€ (kann mir jdm. erklären, was das ist?)
Detaillierte Rechnung & EVN pro Monat für die Kostenkontrolle
-> ergibt knapp 68€ netto/80€ brutto
Sehr ärgerlich: Meine monatlichen Kosten schwanken sehr stark, je nachdem wieviel ich telefoniere. Ich hätte gerne eine verlässlichere Summe.
Was ich brauche/gerne hätte:
Monatlich klar geregelte Kosten und wenn möglich eine Laufzeit UNTER 24 Monaten, falls ich früher wechseln möchte.
Mind. 250min in alle Mobilfunknetze (idealerweise ne Flat)
kostenlos eine (oder mehr) O2-Mobilnummern anrufbar (meine Partnerin, meine Freunde)
Festnetzanrufe sehr günstig oder Flat
mind. 250 Frei-SMS pro Monat oder SMS-Flat
Datentarif, so dass ich normal E-Mails, Internet und Navigation nutzen kann
Ein zuverlässiges gut ausgebautes Funknetz auch im Auto/unterwegs
Detaillierte Rechnung & EVN pro Monat für die Kostenkontrolle
Optional
Ein neues Smartphone (Galaxy S2 in schwarz oder schöner noch in weiß)
Was könnt Ihr mir empfehlen, bzw. was wäre geeignet für mich?
Mir wurde zu 1und1 geraten. Dort käme ich aktuell auf 29€ bei 24 Monaten und 39€ bei 3 Monaten Laufzeit. Allerdings kosten die SMS 19ct und die brauche ich auf jeden Fall kostenlos.
Grundsätzlich noch die Frage: Sollte ich einen Vertrag MIT oder OHNE Handy nehmen? Was ist unter dem Strich besser?
Vielen Dank für Eure Tipps.