Beiträge von SAMi

Zitat

Original geschrieben von 89898900
    Sagt mal, kann es sein, das dass Nokia E71 die Datenverbindung irgendwann automatisch trennt?

hast du bei den Einstellungen der Packetdatenverbindung "wenn nötig" statt "wenn verfügbar"?

Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Ich hoffe auch das sich was mit der Version 2.7 tut die in der KW41 laut Nokia kommen soll. Gerade das ich nicht auf Unterordner zugreifen kann ist sehr unschön, wer sammelt schon alle Mails in seinem Posteingang ohne System mit Unterordnern?

Ich sag nur Roadsync :top: Die umgerechnet 35EUR waren es schon wert, dass ich mich damit weniger rumärgern muss.

Wie kommst zu der Veröffentlichungsinfo? Gibts ne Roadmap von MfE? Releasenotes?

Hast du die Verbindung mit MfE neu eingerichtet oder nach dem Update einfach nur neu syncronisiert? Mach ggfs. einen Wipe vom Exchange aus, dann bist du auf der sicheren Seite und kannst das Pairing neu einrichten.

Zitat

Original geschrieben von 89898900
    Schade, das man keine Datenverbindung sehen kann!

Wie gesagt, neben dem Empfangsbalken siehst du doch, ob eine GPRS oder sonstwas-Verbindung aktiv ist oder nicht. Eine Verbindung zu einem WLAN erkennt man links vom Akkubalken am Symbol. Steht aber auch alles im Handbuch ;)

Reicht dir das nicht? ;)

Zitat

Original geschrieben von eastwest
    kurze Frage:

Ich habe eine SMS von einer Person erhalten, die ich bisher nicht im Telefonbuch gespeichert hatte. Ich hab dann die Nr. übernommen und einen neuen Kontakt angelegt.

Im Posteingang wird aber nach wie vor statt dem Namen die Nr. angezeigt. Hab das Handy bereits neu gestartet, Akku raus genommen, half aber nix. Ist das bei euch auch so?

Das war bei mir (bei Nokia) auch noch nie anders. Musst dich wohl damit abfinden.

Zitat

Original geschrieben von ResidentEvil
    Mal kurz offtopic:

kostet nokia maploder was?oder ist das navi programm völlig kostenlos?

danke

nein, bei neuen Nokia-GPS-Handys 3 Monate D,A,CH-Navigation frei.

Steht aber alles auf nokia.de/maps und ist über die Suche im Forum sicher auch mehrfach zu finden :rolleyes: :cool: ;)

Zitat

Original geschrieben von AdrianHG
    Vielen Dank für Deine Antwort, SAMi!

Wie kannst Du die Peaktime einstellen? Bei Nokias Exchange kann ich nur eine Einstellung vornehmen, also entweder "Push Dienst" für einen Zeitraum, oder aber einen Abruf in einem Zeitintervall (z.B. 1h, 4h usw.). Aber beides zusammen zu unterschiedlichen Uhrzeiten krieg ich nicht hin.

Ganz schöner Stromfresser, wenns grad mal 'n Tag hält .. ;)

Mit Roadsync, was ich selbst nutze, lässt sich das alles komfortabel erledigen. Aber auch bei MfE kannst du Peak und Off-Peak einstellen, je nach Uhrzeit/Tag kannst du anders syncen.

>> http://businesssoftware.nokia.…hange-2.5-UG-English.pdf. Ab Seite 12.

Zitat

Original geschrieben von 0172-FrankB.
    Gibt es eine Möglichkeit eine Einstellung zu ändern,das beim Drücken jeder beliebigen Taste trotz Tastensperre die Beleuchtung des Display angeht ???
    Im Dunkeln immer genau die kleinen Tasten zum Entsperren der Tastensperre zu finden ist gar nicht so einfach.

Ansonsten bin ich mit dem Gerät jetzt seit 2 Tagen hochzufrieden. Besonders das bislang nicht bekannte Future Navigation ist klasse und einfach zu bedienen.

Probiers mal mit dem Einschaltknopf.

1. leider nicht. Hab zumindest das Zeichen noch nicht entdeckt :(
    2. Müsstest entsperren und sperren, damit der Bildschirmschoner wieder aktiviert wird.

Für Googlemail nimmst du am besten IMAP. Die trudeln dann recht zeitnah auf dem Handy ein, sobald sie im Postfach eintreffen. Sofern du natürlich online bist.

Beim Exchange (MfE, RoadSync) wird nicht komprimiert, d.h. je nach Intenstivtät der Emailmenge, -größe und der Kürze des Abrufintervalls geht das auf Kosten des Akkus und der Datenmenge. Ich hab inzwischen die Erfahrung gemacht mit 300MB komm ich locker zurecht und ich hab 12h Peaktime, d.h. 12h wird gepusht, ansonsten alle Stunde gepusht. Nach noch nicht voll ausgereiztem Akku, weil ich das Gerät noch keine Woche nutze, hab ich unter der Woche ein Verbrauch von 1 1/2 Tagen, dann muss ich wieder aufladen. Das Wochenende übersteht der Akku ohne Probleme mit Reserve.

Hoffe hab nix vergessen zu beantworten.