Beiträge von M.Starke

Da bin ich mir ganz sicher! Wir haben 4 Geräte bekommen.
    Bei jedem ist ne Folie drauf und es liegen noch 2 in der Verpackung.
    Schau bitte noch mal ganz genau nach, in den Ecken sieht man die Folie schon recht eindeutig.
    Schönen Abend und liebe Grüße.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Das X10-Display ist weder beschichtet (wie z.B. beim 3GS oder dem HD2) noch kratzfest. Auf pocketpc.ch hat der Moderator "Conslinger" beim Reinigen mit Mikrofasertuch Mikrokratzer reinbekommen.

Kerl - weil da schon werkseitig ne Folie auf dem Display ist.
    Auf dieser gibt es dann die Microkratzer.
    Einfach die Folie entfernen und schon ist das Display genau so kratzfest wie das vom iPhone, das vom HD2, das vom Nexus, das vom ...
    Mal genau hinschauen besonders am Rand dann sieht man die Folie.
    Und NEIN ich meine nicht die Transportschutzfolie. ;-)
    Was der Displayscheibe vom X10 leider fehlt, ist die Antifingerabdruckbeschichtung vom 3GS.
    Warum SE dem Gerät zwei Schutzfolien beilegt und eine dritte bereits angebracht hat entgeht meinem Verständnis.

Multitouch vermisse ich beim X10 gar nicht.
    Das Display ist so groß, da reicht mir die vorhandene Zoomfunktion völlig.
    Um so mehr vermisse ich ne vernünftige Antifingerabdruck Beschichtung ala iPhone 3 GS. Selbst das weiße X10 sieht sofort schmuddelig aus und lässt sich schwer reinigen.
    Auf Android Hilfe schreibt jemand, dass das Abschalten von 3G die Standbyzeit fast verdreifacht. Teste ich morgen.

Zitat

Original geschrieben von rog
    Meine Erfahrung nach ca. 2 Wochen Retail-X10: der Akku haelt bei wenig Benutzung (20 min. telefonieren, 4-5 SMS, 2-3 Mails schreiben) knapp einen Arbeitstag durch (WLAN aus, GPS aus, 3G aus, Mails werden alle 60 Minuten abgerufen, Timescape pollt alle 60 Minuten, FB alle 30 Minuten). Der groesste Akkufresser ist - nicht ganz ueberraschend - 3G. Schaltet man das ein, reduziert sich die Betriebszeit auf max. 6 Stunden.

Genau das entspricht meinen heutigen Erfahrungen - 3G, Googlemail und WLAN waren an.
    Mit gleichen Einstellungen kommen das Nexus One und das HTC Legend locker über den Tag. Hmm... so ist das Teil fast unbrauchbar - ob das wohl am Timescape liegt?

Der Browser vom X10 ist rasend schnell. Dagegen sind das iPhone 3 GS und das Nexus One lahme Enten.
    Der Empfang ist sehr, sehr gut!
    UMTS lässt sich abschalten.
    Die Sprachqualität könnte etwas besser sein - zu leise finde ich.
    Eine Antifingerabdruck-Beschichtung ala iPhone 3 GS hätte dem Gerät gut gestanden.
    Na ja und eben die wahrlich brachiale Größe.
    Dennoch ein geniales Gerät, weches Lust auf mehr SE-Androiden macht.