-
Zitat
Original geschrieben von 997TT
Was Dich allerdings am Satio OS stört, ist mir schleierhaft.
Dagegen verwendet das Samsung Gerät ein furchtbares proprietäres OS, da ist mir Symbian tausendmal lieber.
Hast vollkommen Recht,
das proprietäre Samsung-OS geht gar nicht!
Habe dem Samsung wegen der Kamera und der erstklassigen Verarbeitung eine Chance geben wollen.
Paar Stunden dann war ich damit durch.
Dieses OS ist für mich einfach unbedienbar - einfach nur grottenschlecht.
Ich hätte mir das Pixon12 - im selben schönen, kleinen Gehäuse - mit Android gewünscht.
Mit Symbian bin ich auch irgendwie durch... um so mehr begeistert mich gerade Palm's WebOS.
Liebe Grüße und schönen Abend.
-
Zitat
Original geschrieben von Michi
Hochwertiger (und gefühlt auch schneller) etc. finde ich auch mein i8910HD (auch wegen dem kapazitiven Display) aber das Satio macht definitiv um einiges bessere Fotos - da muss man halt Prioritäten setzen. Der eine möchte dies der andre jenes 
Grüßle
Mike
...aber auf keinen Fall so gute Bilder wie das Samsung Pixon12.
Habe gestern ein Satio kurz ausprobiert und war von der Fotoqualität echt enttäuscht.
Das Betriebssystem gefällt mir gar nicht - Android hätte mir deutlich besser gefallen.
Nach meinem Geschmack wurde leider auch zu viel billige Plastik verarbeitet.
Das geht besser!!!
-
-
Zitat
Original geschrieben von Will-Shake
Finde ich ein wenig zu subjektiv.
Klar ist aber, dass die Software-Version zur Zeit einfach zu viele Einschränkungen beinhaltet. Ich denke, dass schon mit 1.2.x einige wichtige Verbesserungen kommen können.
Die Kritik an der Verarbeitung verstehe ich aber nicht ganz. Liest sich so als wäre das Pre so billig wie ne Tetrapackung.
Meiner Meinung nach kann man eigentlich nur den Slidermechanismus mit seinem Spiel im geschlossenen Zustand (zumindest bei meinem Gerät) bemängeln. Der Rest ist bestimmt nicht billiger Plastikschrott.
Da muss ich Dir leider wiedersprechen, vielleicht hattest Du noch nicht viele Handys in Deinen Händen?
Dein Vergleich mit einem Tetrapack trifft die Tatsache ähnlich gut wie der im Testbericht erwähnte Ballon.
Das Pre ist mit großem Abstand das schlecht verarbeitete Gerät welches ich je in den Händen hatte -
und das waren seit 1992 sehr, sehr viele.
Die Kritik an der Software kann ich wiederum nicht so ganz teilen.
Ich hoffe, dass es weiter geht bei Palm und die Qualität der Hardware beim "Pre 2" mehr als deutlich besser wird.
Würde mich sehr freuen, denn das WebOS finde ich absolut genial ebenso wie die Gehäusegröße vom Pre.
Ein Telefon mit dem Formfaktor und der Größe einer Scheibe Knäckebrot mag ich mir nicht ans Ohr halten.
Liebe Grüße und gute Nacht.
-
Lieber Onkel Albert,
das hast Du perfekt zusammen gefasst - 100% meine Meinung.
Ich behalte es auch erst einmal und hoffe auf einen weit besser verarbeiteten Nachfolger in der gleichen Gehäusegröße!
Hallo Palm,
schaut Euch mal z.B. das SonyEricsson Aino an.
So gehört ein Mobile verarbeitet !!!
-
Fünf Stunden das ist doch gar nix. Das geht in ca.60 min.
WLAN an SHOUTcast Internet Radio läuft und per Bluetooth wird das Ganze auf die Homeanlage übertragen, während man hier im Forum surft, im Hintergrund 8 Karten offen hat und die Mailaktualisierung alle 15 min geschieht.
Das Pre macht mir unendlich viel Spaß, wie bisher kein anderes Mobile.
Und glaubt mir, ich hab sie fast alle durch.
Na gut - außer WM.
Wie schon gesagt ärgert mich daher diese übelst schechte Verarbeitung um so mehr.
Weiß nicht ob ich mich damit zeitnah abfinden kann.
Ich will nicht schwarz malen - ich hab es seit Do vergangener Woche - da geht noch was - das wird schlimmer.
Die Tastatur lässt nun auch schon deutlich von sich hören und der Slider fängt an zu klemmen - er lässt sich dann nur mit beiden Händen öffnen. Freitag bekomme ich neue Ware. Mal schauen ob ich darunter ein besser verarbeitetes Pre finde.
Liebe Grüße.
-
Na prima, freut mich. Komisch auch, dass sich das Problem scheinbar mit der Zeit von allein löst. Hab gerade WLAN an und MMS kommen an. Wer weiß welches Byte da klemmt?
-
@ Watson:
Krass... da ist meins ja noch besser.
Das Geräusch dazu... Hammer!
Hast Du auch schon Kratzer innen am Slideroberteil?
Im App Store ist gerade echt Stau angesagt - Wetter.com zu laden dauerte ne gefühlte Ewigkeit. Sind scheinbar einige Pre gestern und heute über die Ladentische gegangen.
-
@ zed: Hast Du WLAN an? Da gibt es eindeutig Probleme mit Vodafone?- MMS. Schalte mal WLAN aus und versetz das Pre kurz in den Flugzeugmodus und wieder zurück - und ... schon klappt es mit den MMS.
@ tabo @ GHT:
Werde meins wirklich umtauschen hab scheinbar ein extrem schlechtes Gerät erwischt. Nur schade um die Mühe alles wieder neu einstellen. Den Kontakten Ruftöne und Bilder zuordnen. E-mail Signaturen u.s.w.
Kann mir bitte jemand helfen bei den Kontaktbildern? Was muss ich tun damit sie das Pre beim Anrufen ordentlich und nicht völlig verpixelt anzeigt? Alle meine Kontaktbilder haben eine Größe von 240 x 240 px. Habe sie schon auf 200 x 200 verkleinert, damit sie genau in den Fensterausschnitt passen - ohne Erfolg.
Schreibe gerade mit dem Hero und muss sagen dass es mit ihm eindeutig viel schneller geht als mit dem Pre - schon allein wegen der Wortkorrektur.
@All: Schönen Abend.
-
Zitat
Original geschrieben von tabo
Wie findest du Empfang und Sprachqualität im Vergleich zum Hero?
Irgendwie haben beide Geräte was, nur die Verarbeitung scheint beim Palm leider echt mies zu sein. Schade.
Der Empfang und die Sprachqualität vom Pre ist wirklich gut. Empfang wie der Hero und wenn das GSM Zirpen beim Pre (möglich nur bei meinem?) nicht wäre hätte er einen super Klang.
Schade, hätte sich Palm nur etwas mehr Mühe bei der Verarbeitung gegeben, dann wäre er zum Knutschen.