Beiträge von M.Starke

Das Gerät hat leider noch viel mehr Fehler und Mängel:

- SMS/MMS an Untereinträge der Kontakte nicht möglich ! :flop:
    - Unterstützt keine Zelleninfo - VF-BestCity-Bereich wird nicht angezeigt ! :flop:
    - Empfang von WAP-Push Nachrichen nicht möglich - schwerer BUG !!! :flop:

Man bekommt somit keine Nachricht beim Eingang neuer E-Mails. :flop:

So schön wie das Gerät ist, aber so ist es für mich nicht brauchbar, leider.
    Alle diese Funktionen liefen z.B. beim D500/E720/E730/Z500 ohne Probleme, was ja auch völlig selbstverständlich ist.

Samsung sollte schnellstmöglich nachbessern und ein Online-Update zur Verfügung stellen !!!

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ersetze Sony Ericsson durch Nokia und es wird ein Schuh draus.
    So Leid es mir tut, aber das ist vielleicht für Dich so, aber für die Mehrheit ist Nokia das Nonplusultra, wenn's um SMS geht (in allen Belangen: Tasten, Funktionen, Menü, Speicher, Handling usw.)!

Chris

Dann hast Du noch nie ein aktuelles SE probiert.
    Versuch mal mit nem Nokia ein bereits geschriebenes Wort in Groß/Kleinschrift zu ändern, bzw. Wortanfang groß. Wort markieren - ein Tastendruck - fertig.
    Nokia weiß gar nicht wie man sowas programmiert.
    Gelernte Wörter müssen nicht ausgeschrieben werden.
    Zum Beispiel für "Weinböhla" reicht "weinb" und schon steht es richtig, am Wortanfang groß, im Display.
    Letzte Empfänger (10 Stück - man muss nicht erst ins Telb.) - gibt es das bei Nokia ohne diese erst über's Menü aufzurufen?

Ich weiß, die Mehrheit liebt auch Mc Donalds - und genau diese Kunden sind halt auch die typischen Nokia Käufer...

Nix für ungut...

Also fals es jemand interessiert, die Vodafone-Geräte, welche derzeit ausgeliefert werden, sind ohne jedes Branding.
    Weder Anschalt- noch Abschaltanimation auch beim Start des Browser - rein gar nix.
    Einzig die WAP-, MMS- und E-Mail Einstellungen deuten auf ein Vodafone-Gerät, können aber ganz normal gelöscht oder geändert werden.
    Die beiden Übersetzungsfehler im Menü (Lautstärke - statt Volumen beim Umrechner, sowie Kontakt. - statt Kontakte im Standbybildschirm) sind bei diesen Geräten behoben, die vielen vielen ... anderen Bugs (SMS+MMS) und Fehler leider nicht.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Zusätzliche Features nachlegen werden die sicher nicht.

M.Starke

Warum sollte ich eine SMS/MMS an eine E-Mail senden wollen? Dann kann ich doch direkt eine E-Mail senden :confused:

Lieber dragon-tmd,

Du bist mir Einer ??? :gpaul:
    Und wie sendet man eine SMS bzw. MMS an einen Untereintrag von nem Kontakt, z.B. an eine zweite Handynummer ?
    Oder nutzt Du die Möglichkeit, mehrere Nummern unter einem Namen zu speichern gar nicht und legst z.B. Dragon Handy, Dragon Privat, Dragon Geschäftlich usw. an ???
    Also ich mags so nicht ...
    Nun Du ... ???

Beim Senden von SMS und MMS kommt man nur an die jeweils erste Telefonnummer von einem Kontakt.
    Zum Beispiel eine MMS an eine E-Mail-Adresse senden ist daher unmöglich.

Super Samsung - was soll das ??? :flop: :flop: :flop:

Das ging bisher bei jedem Samsung-Gerät.

Hier sollte ganz schnell ein Online-Update her !!!
    ich glaube nicht, dass viele Leute Lust haben ihr neues Gerät für paar Tage zum Update einzuschicken.

Ich weiß ja nicht ob es schon jemand bemerkt hat, beim Senden von SMS und MMS kommt man nur an die jeweils erste Telefonnummer von einem Kontakt.
    Zum Beispiel eine MMS an eine E-Mail-Adresse senden ist daher unmöglich.

Super Samsung - was soll das ??? :flop: :flop: :flop:

Das ging bisher bei jedem Samsung-Gerät.

Hier sollte ganz schnell ein Online-Update her !!!
    ich glaube nicht, dass viele Leute Lust haben ihr neues Gerät für paar Tage zum Update einzuschicken.

Gerade bei Samsung-Geräten hat das Vodafone-Branding entscheidende Vorteile.

- Kontakte mit Adressfeld + Jahrestag / Geburtstag
    - Vibra + Klingeln zugleich
    - Umgebungsprofile
    - besseres T9
    - SyncML über GPRS (Vodafone Mein Adressbuch)
    - usw.

Der Vodafone-Schriftzug ist äußerst dezent gehalten und ein wenig darf man schon sehen, dass Vodafone Samsung bei der Softwareentwicklung mächtig unter die Arme gegriffen hat.

Siehe z.B. Samsung Z500v + E860v.
    Ich hoffe auf ein D600v.

Die Vodafone D600 werden leider ohne Branding und somit ohne die oben genannten, völlig selbstverständlichen Funktionen ausgeliefert. :flop:

Liebe Grüße.

Verschandelt ist da rein gar nix !!! :gpaul: !!!
    Erst das Gerät anschauen und testen bevor man so was schreibt !!!

Es hat eine weit bessere Software als das D500/D600.
    Bei den Kontakten gibt es gleich zwei Adressfelder (privat/geschäft) welche mit Outlook oder SyncML (über GPRS + Vodafone Mein Adressbuch) abgeglichen werden.
    Ein Feld für Geburtstage / Jahrestage - auch diese Einträge werden mit Outlook abgeglichen und vom Kalender übernommen, so dass man daran erinnert wird.
    Es gibt Umgebungs-Profile, Klingeln + Vibra zugleich, selbstverständlich auch.
    Verpasste Anrufe, sowie Nachrichten werden im Standby mit einem Blinken der mittleren Taste angezeigt und wenn man möchte mit wiederholtem Nachrichtenton.
    Es hat Themes - Display Designs ähnlich SE, da bleibt vom Vodafone-Branding (außer die Icon's) nicht mehr viel übrig.
    Die Vodafone-Schriftzüge sind äußerst dezent gehalten.
    Ein wenig sehen darf man wohl, dass Vodafone Samsung bei der Software mächtig unter die Arme gegriffen hat, sonst wäre genau so ein "Seibel" entstanden wie beim Samsung D600, welches all diese oben genannten, völlig selbstverständlichen Funktionen nicht besitzt.

Ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße.