-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
ah ok, hat Heidelberg jetzt auch HSDPA?
Kann ich dir nicht sagen. Ich bin wohl noch ein Exot, der das Handy nur zum telefonieren (ohne Bild) und SMS schreiben benutzt 
Von HSDPA u EDGE etc. habe ich keinen Plan......
-
O2
Zitat
Original geschrieben von telmu.de
ich hoffe ich habe recht Heidelberg - Mannheim - Darmstadt
Genau !!!
Das ist meine Gegend......
Sorry, war zu schreibfaul......
-
Zitat
also es wird eigentlich momentan in jedem Landkreis gebaut. Da in 2009 noch über 3000 Sender zu den aktuell 14000 hinzukommen kannst du dir ausrechnen das bald auch bei dir noch einiges OnAir gehen wird.
Die Hotline - sorry wenn ich es so direkt Sage - hat NULL Ahnung. Sie können nur kulant sein aber Infos bekommst du da nicht.
Ja. Irgendwie komisch.
Ich bekam sowohl per Mail und auch im Chat mit der Technik-Abteilung die Auskunft, dass bei mir im Ort ausgebaut wird bis Ende 2008. Jetzt will man davon nix wissen.
Angeblich haben aber alle die gleichen Ausbaulisten bei O2.
Ich glaube, die haben mich einfach nur vertröstet, weil ich hier Probleme habe mit O2 Netz (im Haus (O2)sehr schlecht mit dem N95/ist aber ein anderes Thema). Konkret hatte man mir sogar mitgeteilt, dass es keinen UMTS Empfang geben wird...........
Es stimmt schon, dass das Netz bei mir im Raum HD-MA-DA in der letzten Zeit enorm besser geworden ist. Nur die Randgebiete......da klemmt´s noch etwas.
-
Re: Ne
Zitat
Original geschrieben von gogo65
Da gibt es hier aber den ein oder anderen Insider!
gogo
Weil ich von O2 jetzt mehrfach widersprüchliche Infos erhalten habe.
Einmal hieß es, bis 31.12.08 gibts Netzausbau - jetzt sagt man, bei uns ist in den nächsten 3 Monaten nichts geplant. Als Entschuldigung gabs 10€ Gutschrift, weil man mich als Kunden so sehr schätzt 
-
O2 Netzausbau
Beim Thema O2 Barring gibt es ja immer wieder Listen, wer als nächstes in den sauren Apfel beißen darf.
Wie sieht es denn mit dem Netzausbau aus ?
Sind diese Listen auch irgendwo veröffentlicht ?

-
Re: Branding
Zitat
interessant finde ich es aber trotzdem:
mache doch mal einen Screenshot von dem gebrandeten Einstellungsmenü wo es angeblich keine manuelle Netzwahl mehr geben soll. Ist ja nicht viel aufwand!
Die Option gibt es noch. Aber das handy bzw. die beiden Geräte von mir suchen dann kein neues Netz mehr, wenn ich manuelle Netzwahl anklicke........ Nach der Anwahl man. Netzsuche kommt gleich der Startbildschirm und eben das Netz, das vorher schon aktiv war......
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Branding
Zitat
Original geschrieben von LyriczWizard
Also mein N95 und das von vielen Freunden ist kein bisschen gebrandet! Das einzigste was von o2 drauf ist, sind die Internet Einstellungen!
Dann hast du bzw. deine Freunde Glück gehabt !
Ggf. gibt es verschiedene Konfigurationen, wie O2 die Geräte ausliefert.
Ich meine geräte Code mäßig....
Ich denke aber, wir schweifen vom Thema ab.
Ist ja kein Branding Forum......

-
Re: Re: Re: Re: Branding
Zitat
Original geschrieben von LyriczWizard
Das liegt aber nicht am o2 Branding, zumal das N95 gar nicht gebrandet ist! Ich habe selber das N95 von o2 und die manuelle Netzzahl funktioniert einwandfrei!
Sorry, das N95 ist von O2 teiweise gebrandet.
Kannst mal googeln.
-
Re: Re: Branding
Zitat
Original geschrieben von kues
Ich kann mir das auch nicht vorstellen, da das N95 meiner Frau aus der o2-VVL problemlos die manuelle Netzwahl zulässt. 
Welche Software ist da drauf ?
Bei meinen beiden geht es definitv nicht.
Ich kann zwar manuelle Netzwahl durchführen. Aber es interessiert das Handy nicht wirklich und es bucht sich ins Netz ein wo es will.
Bei einem Handy eines bekannten N95 ohne Branding kann ich mit meiner SIM auch problemlos das Netz manuell wählen.
-
Re: Branding
Zitat
Original geschrieben von gogo65
Was!!!!!! Das geht nicht! Dann muss das Branding von O2 ja noch schlimmer sein als das von Vodafone! Das kann ich mir garnicht vorstellen. O2 macht ja viel Mist. Das Branding bei denen war immer noch human. Haben die Leute (Einkäufer) von Vodafone übernommen?? :flop: :eek:
gogo
Ist leider tatsächlich so.
Mit O2 Branding nur automatische O2 Voreinstellungs Netzwahl und nur wenn gar kein O2 da ist dann hilfsweise ins D1 Netz.
Ohne O2 Branding mit O2 SIM Card alles wie immer........ Roaming Null Problemo