Beiträge von Jogo

Re: Handy

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Dann schalte doch auf manuelle Netzwahl! ;)

gogo65

Hallo,
    das geht nicht.
    Liegt am Branding.

Habe es mehrfachst getestet.

Mit meinen N95 geht es nicht.
    Mit meinen SE W810i geht die manuelle Netzwahl noch.

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Ich kann nur sagen: schön, dass O2 sein Netz ausbaut, nur mir bringt es nix. Seit die in Heidelberg und Mannheim das T-Mobile Roaming abgeschaltet haben ist genau an den Orten an denen ich mich am meiste aufhalte der Empfang mit O2 mau. Innerhalb von 10 qm schwanken die Empfangsbalken zwischen 0 und "voll Empfang", trotzdem ist ein normales Gespräch kaum möglich. Hinzu kommt, oftmals "Netz belegt". Und so bin ich in meiner Situation heilfroh, dass der Vertrag im Februar 09 ausläuft und ich dem "Premium-Laden" :eek: den Rücken kehren kann. Wobei ich das wohl auch so getan hätte, den bei den unverschämten VVL-Angeboten, die mir als langjährigen, treuen Kunden gemacht werden, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Warum bekommen Neukunden, deren zukünftigen Umsatz O2 nicht kennt, viel bessere Angebote als Bestandskunden, deren Umsatz das Unternehmen seit Jahren kennt und "fest einplanen" kann? :confused:
    Ich freu mich darauf, mit meinem Handy bald wieder telefonieren zu können und dabei ohne Worte wie "Hallo hallo", "Verstehst du mich", "Sorry, hab schlechten Empfang" auskommen werde...

Brazzo

Ich komme aus der gleichen Gegend wie Du. Mich hat man anscheinend auch über 2 Monate an der Nase herumgeführt. Aufrgrund von Netzproblemen bei mir daheim (PLZ 695xx) habe ich gefragt, wann hier endlich das Netz ausgebaut wird. Man meinte per E-Mail und im Chat mit der Netztechnik, dass bis 31.12.2008 der Netzausbau hier erfolgen würde. Heute erfuhr ich im Chat, dass in den nächsten 3 Monaten hier NULL-Ausbaupläne vorliegen würden. Problem ist zudem, dass sich meine O2 Branding handys (N95) dauernd ins gaaanz schwache O2 Netz buchen wollen der nächst größeren Stadt. Das D1 Netz (eigentlich bei mir Vollausschlag) wird mit den O2 Branding Handys ignoriert. Manuelle Netzsuche geht bei den N95 nicht mehr. Dauernd wechselt das Netz hin und her von O2 zu D1 und O2 etc. pp.
    Ich fühle mich jetzt doch etwas "veralbert" von O2. Eigentlich wollte ich etwas anderes schreiben......als veralbert .....
    :mad:

Re: Re: Roaming D1

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Die gepostete Liste mit den PLZ war nur für den Dezember-Termin, aber hier schreibt FraDi, daß auf den Listen für Januar und Februar keine PLZ aus den Bereichen 7xxxx und 8xxxx draufsteht.

Vielen Dank für die Antwort !!!
    Hatte ich es doch noch richtig in Erinnerung.
    Abwarten, welche im 6xxxx er bereich alle dabei sein werden.

:)

Roaming D1

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Richtig. Die baden-württembergischen 88-Postleitzahlen (Oberschwaben) sind auch noch nicht vom Barring betroffen. Ich sehs mal positiv: Da kommen sicher noch einige BTS dazu (sind auch dringend nötig!). Oberschwaben ist nicht versorgt, wenn man ein paar BTS entlang der B32 aufstellt :flop:

Hier wird immer wieder geschrieben, dass die Barringliste für die Planung Januar und Februar 2009 veröffentlicht wurde.
    War das nicht nur die Liste mit den Abschaltungen Dezember 2008 ?

Mir hatte O2 zugesagt, noch im Jahr 2008 die Netzversorgung vor Ort grundlegend zu verbessern (PLZ #695....). Viel Zeit ist ja nicht mehr...........

:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Nachdem Giles hier gepostet hat, das in Plauen O2 UMTS OnAir ist, hab ich mir in Plauen die EMF Einträge angeschaut. Damals hatte ich nix neues gefunden ... Im Moment kenne ich im Übrigens auch im GSM Bereich keine Standorte, wo die BNetzA schneller mit dem Eintragen ist als als O2 mit dem Aktivieren.

Standortbescheinigungs-Nr.: 200279 Datum der Erteilung: 21.11.2008
    O2 GSM Empfang Stand 21.12.2008 KEINER.........

Laut Netzagentur und O2 verbirgt sich unter der o.g. Nr. eine O2 Anlage.
    Eintrag vor Wochen. Sendebeginn angeblich dieses Jahr.

Manchmal sind die Angestellten (es müssen ja nicht immer Beamte sein....) der Netzagentur schneller als der Provider.....

:top:

TD1 Roaming

Zitat

Original geschrieben von dth42
    Es ist wirklich unglaublich was sich O2 da leistet - wenn es denn so kommt.
    Die gesamte Fränkische Schweiz zwischen Erlangen und Bayreuth ist dann immer noch unzureichend versorgt. Laut O2 Senderliste hat sich da seit meinem letzten Ausflug im Sommer nichts verbessert. Wird denn wenigstens die B470 zwischen Gößweinstein und Pottenstein mittlerweile versorgt?

Viele Grüße.

Die O2 Kundenbetreuung gibt weder im Chat noch per E-Mail Informationen heraus, wann in meinem PLZ Bereich 695## das Roaming eingestellt wird. Angeblich haben sie keine Listen, wann wo eingestellt wird.

Es ist schon seltsam, in wirklich gut ausgebauten Gebieten zB 694## gibt es das Roaming weiterhin (zusätzlich zum O2 Empfang). In anderen wirds eingestellt, obwohl kein O2 Netz da ist............

Hallo,
    ich hoffe, ich habe nicht ins völlig falsche Forum geposted.
    Kann mir jemand sagen, ob auch Walkie Talkies diese SAR Werte haben, die man von den Handys kennt ? (zB. in der Connect-Zeitschrift)
    Ich möchte meinen Kindern solche Geräte schenken, habe aber überhaupt keine Ahnung, worauf ich dort zwecks Strahlungsbelastung achten sollte.
    Von Handys für Kinder (5+7 Jahre) wird ja i.d.R. abgeraten.

Ich will jetzt bestimmt auch keine Grundsatzdiskussion über Strahlung auslösen. Aber da es um die Kids geht............

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

;)

Ist diese Liste öffentlich bzw. wo kann man die PLZ mit Barring ab Jan 09 finden ?

Re: Re: Power......

Zitat

Original geschrieben von mark.bln
    Wo findet man solche Tabellen mit der Information des Netzbetreibers!
    Bundesnetzagentur? Da steht bei mir immernoch "Mobilfunk" als Sendeanlage! :confused:

Auch auf "neu" bescheinigten Anlagen der Netzagentur sieht man nicht die Provider.............. (zB Bescheinigungsdatum 21.11.08)..........