Beiträge von Jogo

Warten wir doch mal ab. Vielleicht gibts ja im Laufe der Zeit auch noch größere "Einheitenpakete" zu buchen.

Aldi könnte noch so billig sein, E+ funktioniert bei mir seit 11 Jahren nicht. D1,D2 O2 gehen hier.

Alles klar :D

Zitat

Original geschrieben von IceEngine21
    Ah alles klar!

Das passt ja gut. Dann kann ich ja die erste Zeit mein Guthaben für ein Datenpaket nutzen und die Minuten ebenfalls vom Guthaben zahlen. So gammelt es wenigstens nicht vor sich hin.

LG

Ich habe heute eine E-Mail von Fonic bekommen, da man mich bei meinen Fragen zum zurückgezogenen Lidl Smart 500 für 12€ auf Wiedervorlage gelegt hatte.

Aus dieser Mail kann ich nicht erkennen, dass vom Guthaben abgebucht wird. Der Paketpreis - 9,95€- wird vom Bankkonto eingezogen-oder bin ich zu blöd grad??

Mail von Fonic:
    -------------------------
    Sehr geehrter Herr KXXXXX,

das Warten hat sich gelohnt.

Gern möchten wir Ihnen heute unseren neuen Tarif "Lidl Mobile Smart" vorstellen, welcher ab 20.08.2012
    starten wird.

Der Tarif "Lidl Mobile Smart" kostet monatlich nur 9,95 Euro und kann immer zum Ablauf eines Monats auf Wunsch
    deaktiviert werden.

Mit diesem Tarif stehen Ihnen 400 Freieinheiten sowie eine Handy-Internet-Flatrate zur Verfügung. Eine Freieinheit entspricht
    hierbei einer SMS oder einer Gesprächsminute in alle deutschen Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz. Wie viele
    Einheiten Sie für SMS und wie viele für Telefonie nutzen möchten, können Sie selbstverständlich frei entscheiden.
    Jeweils nach Verbrauch von 200 und 350 Einheiten werden Sie von uns per SMS informiert. So behalten Sie stets die
    volle Kontrolle über Ihren Verbrauch.

Nach Verbrauch der 400 Freieinheiten gilt für Sie wieder unser gewohnt günstiger Tarif zu 9 Cent pro Minute und SMS.

Zusätzlich zu den Freieinheiten können Sie eine Handy-Internet-Flatrate nutzen. Mit dieser stehen Ihnen 300 MB ungedrosseltes
    Datenvolumen mit UMTS/HSDPA-Geschwindigkeit zur Verfügung. Nach Verbrauch dieses Datenvolumens erfolgt eine automatische
    Drosselung Ihrer Surfgeschwindigkeit auf 64 kbits. Selbstverständlich können Sie anschließend noch immer ohne weitere Kosten
    surfen.

Der monatliche Betrag von 9,95 Euro wird direkt von Ihrem Bankkonto per Lastschrift eingezogen. Eine Voraussetzung zur Nutzung
    des Smart Tarifes ist somit eine aktive Bankverbindung. Bevor der Tarif gebucht wird, wird Ihnen der Monatspreis auf Ihrem Kartenguthaben
    gutgeschrieben. Auf Ihrer Abrechnung erscheint der Betrag in Höhe von 9,95 Euro somit zwei Mal – einmal als Aufladung (nach Abbuchung von Ihrem Bankkonto) und einmal als Bezahlung (nach Aktivierung des Smart Tarifes).

Bitte beachten Sie, dass einige Services nicht in Ihrem Smart Tarif beinhaltet sind. Solche sind z.B. Anrufe zur Kundenbetreuung,
    SMS und Telefonie ins Ausland, MMS oder Telefonieren und SMS im Urlaub im Ausland.

Damit Sie auch für diese Services immer ausreichend Guthaben zur Verfügung haben, wird die automatische Aufladung aktiviert. Dabei werden auf Ihr Guthaben jeweils 10 Euro von Ihrem Bankkonto aufgeladen, sobald Ihr Guthaben unter 4 Euro fällt.

Der Lidl Mobile Smart-Tarif verlängert sich nach einem Monat automatisch, sofern Sie diesen nicht zuvor abbestellt haben.
    Voraussetzung hierbei ist, dass der nächste Monatspreis vom Bankkonto abgebucht werden kann.

Wenn Sie dieser Tarif überzeugen kann, können Sie diesen ab 20.08.2012 auf Ihrer bestehenden SIM-Karte buchen.

Sollten noch Fragen unbeantwortet sein, zögern Sie bitte nicht uns ine E-Mail an service@fonic.de zu senden.
    Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Sicher, daß man die Karten jetzt schon kaufen kann udn die neue Option ab Montag auch für "alte" Karten verfügbar ist oder sollte man mit Kauf/Aktivierung der Karten sicherheitshalber noch bis Montag warten?

Bei allem was geschrieben wird, kann der Bestandskunde ab Mo in den Smart wechseln.
    Ab Montag gibt es 2 Starterpakete. Beim alten gibt es dann weiterhin 10€ Startguthaben und beim neuen Smart Starterpaket sind es dann nur 5€. Daher empfiehlt es sich auch ab Montag, das normale (alte) Paket zu holen und dann selbst online den Smart zu buchen.

Schau mal bei Teltarif.de nach.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Der gegenwärtige Aufpreis bei FONIC mit 70% für dann 500 Einheiten + 500 MB ist auch nicht mehr zu rechtfertigen.

Na, FONIC pur (ohne Lidl) ist halt der Premiumanbieter unter den "Zweitmarken" der Netzbetreiber.

Ich habe mir 4 Lidl-SIMs besorgt mit 10€ Startguthaben. Die Lidl Verkäuferin wusste gestern noch nichts von einem neuen Tarif. Sie meinte nur, Lidl MObile wäre hier gut.....ich sagte, es wird ab Montag noch besser.

Vielleicht kommt Salamitaktikmäßig ja noch was an Optionen (z.B. Datenoption / Festnetz) oder ein größeres Paket - ähnlich wie Aldi. Mir persönlich werden die 400 Einheiten reichen. Bei den Daten wird´s halt wohl eng.

Mal sehen...

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wie ist hier der Stand? Ist es tatsächlich so, dass bei neueren Karten Gespräche zu anderen 1&1-Kunden abgerechnet werden, oder ist alles (trotz offizieller Änderung der Bedingungen) beim Alten geblieben?

Und: Laut Berichten in diesem Thread kann man ja mehrere SIMs pro ProMail-Account bestellen (relevant für die 5-€-Internetflat beim Basic). Frage: Wieviele?

Ich habe 4 SIM Karten bestellt.
    Die INternetflat für 5€ bekam man zumindest im Januar nur für 1 SIM. Für jede weitere SIM kostet(e) die Flat dann rund 10€.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gilt wohl weiterhin nur für 1 SIM der günstige Flat-Preis...
    https://mobile.gmx.de/modules/…arife_Freephone_Basic.pdf

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Kennt er schon. ;) Minutenpakete gibt es neben den genannten auch bei anderen echten Prepaidangeboten, z.B. bei Fyve und Tchibo.

steephan: Wenn es auch ein monatlich kündbarer Postpaidtarif sein darf, schau dir doch auch mal die GMX Freephone 3-fach-Flat an. Festnetzflat und 300 MB Internet für zusammen 9,99 €, andere Netze 9,9 ct, zu 1&1/Freephone frei. Voraussetzung ist ein kostenloser GMX-Account. Läuft im Vodafone-Netz.

ACHTUNG:
    Seit einigen Monazen steht bei der 3 Fach Flat nur noch, dass Telefonate zu anderen Freephone KUnden kostenlos sind. 1&1 wird da nicht mehr erwähnt. Ich bin dort seit Januar Kunde mit der 3 Fach Flat und im 1&1 eigenen Forum gabs darüber schon Diskussionen. Laut Hotline sind Telefonate von der 3 Fach Flat zu 1 &1 Anschlüssen NICHT MEHR kostenlos. Für Bestandskunde aber weiterhin kostenlos.

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Seltsam, wie kann es da Unterschiede geben?

Bekam fogende Antwort von Fonic...

...Seit dem
    01.08.2012 wurde der Monatspreis für die Handy- Internet- Flatrate auf
    6,95 Euro gesenkt.
    Diese Preissenkung steht jedem Lidl Mobile- Kunden
    zur Verfügung und auch die Ansicht in Ihrem Online- Portal wurde angepasst.

Sollte
    Ihnen weiterhin der Preis von 8,99 Euro in Ihrem Kundenkonto angezeigt
    werden, bitten wir Sie in Ihren Interneteinstellungen unter dem Menü
    "Internetoptionen" alle Dateien und Cookies, damit Ihnen die korrekten
    Kosten dargestellt werden.........

Bei mir steht weiterhin 8,99€. Was muss ich da im Firefox anpassen?