-
Zitat
Original geschrieben von Handytim28
Also beim o2 on für Geschäftskunden gibt es ja seit Sommer 2011 eine kostenlose Festnetznr. inlusive (kostenlose Erreichbarkeit in der Homezone, für 5,99€ deutschlandweite Erreichbarkeit).
Da Blue M & L quasi eine Kopie des o2 on sind (Allnet-Flet + Daten-Flat), tippe ich:
Blue M+L für Business inkl. kostenloser Festnetznr. und für 5,99€ deutschlandweite Flat und natürlich die 20% mehr Minuten+SMS+Daten
Wenn sie das natürlich auch für XS und S machen, wäre das genial. Glaube ich aber eher nicht...
Wird aber so gemacht. Blue als SoHo mit kostenloser Festnetznummer und optionaler Weiterleitung für 5,99€ Monat plus eben die 20% Mehrleistung.
XS hat dann o2 Flat, 60 Minuten, 60 SMS und 60 MB inkl. FN-Nummer.
-
Die aktuellen SoHo Vorteile, also 20% mehr Leistung gehen bis zum 16.01., allerdings hier sieht man auch wieder/weiterhin die 20% beim Surf-Pack 360 MB.
KLICK
-
Meiner Einschätzung nach beziehen sich die Laufzeiten auf die Grundtarife. Da es hier bei meinem Blue angezeigt wurde, sind es also rund 5€ mehr/Monat für die neuen Packs. Mit Laufzeit wird zu Blue 24 Monate zählen, bzw. ohne Laufzeit zur jetzigen Flex Variante.
-
Hey,
hier schon mal zu sehen, die neuen o2 Surf Upgrade Packs, man beachte "Stand: 17.01.2012" 
Ich könnte online zu diesen Packs wechseln: Klick und Klick
Surf Upgrade M bzw. Surf Upgrade M 24 Monate
Klick Surf Upgrade M
Klick Surf Upgrade M 24 Monate
(gesicherte Datei: Klick)
Surf Upgrade L bzw. Surf Upgrade L 24 Monate
Klick Surf Upgrade L
Klick Surf Upgrade L 24 Monate
(gesicherte Datei: Klick)
Viel Spaß beim Rätseln 
Grüße
-
Man hätte auch nur einfach das "500 MB Pack für 5€" -Pack buchen können. Ich weiß nur nicht genau ob es in jedem Tarif zu buchen ist, oder nur bei den neuen Go-Daten-Tarifen. Ist 1x pro Monat möglich und die Drosselung wird sozusagen um 500 MB nach hinten verschoben....
Grüße
-
Andreas
Nein, eben nicht. Das Dokument zur Umstellung bzw. Tarifbeschreibung besagt, dass es keine Laufzeitverlängerung gibt und der Wechsel auch kostenlos ist.
Zitat Dok 241:
"Bei einem Wechsel aus einem Tarif mit 24-monatiger Laufzeit bleiben Mindestlaufzeit und Kündigungsfristen unberührt."
Zitat Dok 481:
"Übrigens: Sie können die Business-Tarife von Vodafone buchen oder aus bestehenden Verträgen mit D2- und
Vodafone-Tarifen kostenlos in einen der Business-Tarife von Vodafone wechseln."
Mir gings darum, ob es vielleicht jemand eher geschafft haben könnte, in diesen Tarif zu wechseln.
EDIT: Ich geb mir die Antwort mal selber. Wie ich eben in der Vertragsverwaltung gesehen habe, wurde mein Tarif auf den BusinessBasic mit sofortiger Wirkung umgestellt. Vertrag existiert seit 2 Wochen. Gewechselt wurde aus einer Super Flat Internet Wochenende SoHo.
-
Hey,
geht das eigentlich noch ?
Aus einem aktuellen Tarif in den VF BusinessBasic wechseln ? Laut Dok 481 und Dok 241 sollte sieht es danach aus.
Danke für Infos.
Grüße
André
-
vodafrank
DCC würde es machen 
-
Zitat
Original geschrieben von Handykäfer
Laut dem nun bereits 2. Telefonat mit der Hotline von o2 sind die Daten korrekt, auch sieht er keine Fehlermeldung im System. Die Nummer ist auch nach dieser Nacht noch immer nicht erreichbar...
Es muss eine Fehlermeldung geben....die lautete dann z.b.:
Vertrag nicht gekündigt
Nummer unbekannt bei alten Anbieter
falsche Vertragsdaten
.
.
.
u.ä.
BTW: woher will o2 wissen das die Daten korrekt sind ?! Dann würde es ja nur eine Fehlermeldung geben a la Vertrag nicht gekündigt, oder Portierung zu früh, oder sowas, etwas was die persönlichen Angaben nicht tangiert...
Du schreibst das es ein VF Vertrag ist, ich unterstelle mal ein originaler VF Vertrag. VF stellt nach der Kündigung die Karte gerne auf CallYa um. Das hätte man vermeiden können, in dem man vor der Umstellung bei VF anruft und die Umstellung auf CallYa aus dem System nehmen lässt. So wird sonst die bereits oben geschrieben Fehlermeldung "Vertrag nicht geküdigt" hervorgerufen. Wenn dem so ist, so schnell wie möglich eine Verzichtserklärung zu VF schicken, 25€ Portierungsguthaben auf die jetzt CallYa Karte aufladen. Wenn VF die Verzichtserklärung bestätigt hat, dann muss o2 erneut anfragen. Und sofern die Daten stimmen, klappts dann auch. Nur das zieht sich jetzt etwas.
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Anbei
Sind die Daten bei Vodafone und bei O2 identisch? Also der Name, die Adresse, Geburtsdatum usw. Die müssen auch identisch geschrieben sein, sonst kann es zu Problemen bei der Portierung kommen.
Es war zumindestens bei mir so, das mein Geburtsdatum bei Portierung von Mobilcom-Debitel zu O2 nicht identisch war und die Portierung seitens MD abgelehnt wurde
Das ist so pauschal nicht richtig.
Was richtig ist, dass die Daten mit denen o2 beim alten Anbieter anfragt exakt die gleichen Daten sein müssen wie beim Altanbieter. Das heisst nicht, das die Daten des o2 Vertragsinhaber identisch sein müssen. (ausser bei o2 Prepaid -> Postpaid, da muss es 100% der o2 Vertragsinhaber sein)
Bsp. Korrektest Geb.-Datum laut Ausweis: 01.01.1970
Der Altanbieter hat aber in seinem System 01.01.1971, nun fragt o2 mit den an sich korrekten Daten an, Anfrage wird wegen falscher Daten abgelehnt. Also muss o2 informiert werden das sie mit dem 01.01.1971 anfragen müssen, dann klappts auch (einfachste Weg). Etwas komplizierter, die Daten beim Altanbieter korrigieren lassen, es kann aber sein, das der ne Ausweiskopie will und sich daher alles verzögert.
Grüße