Beiträge von AndreFo

So, erste komplette Rechnung da.

Natürlich ist der Rabatt Internet Home & Go rausgefallen. Die durch die Kündigungsrücknahme zugesagten 5€ Rabatt sind auch weg (sollten 5€ sein, in der letzten anteiligen Rechnung hat sich das dann als 20% Rabatt dargestellt). Wollt ich bei der Hotline reklamieren. Musste dann wieder zur Rückgewinnung durchgestellt werden. Da hieß es dann, es ist ne Kombination die so an sich gar nicht geht. Vor allem das die 15% Rabatt weiterhin drinn sind. Zu dem heisst es wohl, wer das Pack-Spezial hat, hat auch automatisch einen Data Card -> 6 Monate Laufzeit, laut dem Hotliner. Würde also bedeuten, ich könnte 6 Monate nach Buchung des Pack-Spezial auf die Minutenabrechnung mit Tagesairbag umstellen. Wir werden sehen in 4 Monaten wie das geht. :D:D

Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
    Internet-Pack-Spezial 12,6050
    O2 Active Data 0,0000
    15% Rabatt (ausgenommen Sonderrufnummern) -1,8908
    Gutschriften und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
    Gesamt (ohne MwSt.) 10,7142
    EUR

Hey,

da meine Rechnung mit dem Buchen des Trial Packs noch bestimmt 1 Woche auf sich warten lässt, ne Frage.

Wenn ihr von "Verrechnung der Grundgebühr" schreibt, dann die meint ihr die Grundgebühr des Grundtarifs ? Also bei nem Blue quasi keine 20€, oder die Grundgebühr des Trial-Packs von 15€ die ja eh kostenfrei sein soll und das eben nur keine Minutenverrechnung stattgefunden hat ?

Danke & Grüße

Ok, dann wechsel (kostenfrei) einfach über die Hotline auf den o2 on privat für 50€. der o2 on ist als Basis ein 250er mit on-Option, also unlimited Minuten. Diesen Tarif bekommt man nur auf Nachfrage. Mittels der Rahmenvertragsnummer 62000000 wird aus dem Blue 250 eben der o2 on. Dann, im August, also 5 Monate vor dem Ende der 2 Jahre, machst du eine aktive Vertragsverlängerung um dann die 15% SoHo Rabatt zu bekommen. Vorher die Legitimierung zu o2 schicken inkl. dem Formular zur Umstellung von Privat auf Selbstständig.

An der Hotline meinte man sicher den o2 on Business, 29€ netto. Das ist es tatsächlich so, das man aktuell nicht hinwechseln kann. Da dieser Tarif in einem anderen System realisiert wird, als z.b. dein Blue Tarif. Bleibt also entweder das Nummern hin und her portieren, oder wie eben beschrieben, erst der o2 on Privat und dann im Rahmen der VVL auf den o2 on SoHo mit den 15% Rabatt für brutto 42,50€.

Tarifübersicht o2 on privat (Dokumentenseite 3 unterer Bereich): KLICK
    Formular Umstellung Privat auf SoHo: KLICK
    Formular Legitimierung: KLICK

Grüße
    Hoffe geholfen zu haben...

Zitat

Original geschrieben von schlossstar
    Wie sind die aktuellen Erfahrungen, bleibt der 15% Soho-Rabatt beim Wechsel ins Pack L Spezial erhalten? Bleibt auch der Rabatt fürs gratis Pack M erhalten?

Ja, bei mir ist beides erhalten geblieben.

Hier scheint es bei den Packs 2 Varianten zu geben, nicht was die kostenfreie Dauer betrifft.

3 Monatspack: Dieses Pack lässt sich erst zum Ende der 3 (kostenfreien) Monate kündigen. Also z.b. gebucht am 06.04. Kündigung zum 05.07.2011. Hat also eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten, danach monatl. und ist eben in den ersten 3 Monaten kostenlos. (Warum auch vorher Kündigen, wenns eh nix kostet)

Das 2-Monatspack hingegen ist ein - von Anfang an - monatl. kündbares Pack. Deswegen steht auch bei vielen (wie auch bei mir) das ganze mit einem Monat nach der Buchung kündbar ist. Ich könnte es also nach einem Monat wieder kündigen und verliere somit den 2. kostenlosen Monat. Wenn man sich am nächsten Tag einloggt in seinen Vertrag, sieht man auch, das der Termin zum kündigen einen Tag weiter gerutscht ist. So wie es mit den anderen 1-Monatspacks jetzt auch ist.

Rangigkeit der Minuten:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das bei einem Blue i.V. mit diesem Pack die Rangigkeit der Minuten nicht beachtet wird. Das eben was o2 ist auch kostenfrei bleibt. Fußnote hin oder her, wir wissen doch, das bei o2 nicht alle Fußnoten so genau sind wie sie sein sollten. Die Nichtbeachtung der Rangigkeit würde eine Flat obsolet machen. Ich erinnere nur mal an die früheren Frei-SMS mit dem SMS-Pack S, da hieß es doch auch von o2 das erst die frei sms und dann die Flat greift. In der Praxis wars aber genau so wie es sein sollte. o2 SMS wurden nicht von den Frei-SMS abgezogen, da o2 SMS Flat.

Genion Flats und Minutenverrechnung

Ich will vodafrank hier nicht widersprechen, aber ich bin der Meinung, dass o2 es sicher hinbekommt, die Minuten nicht vor einer o2 Flat z.b. zu verrechnen.
    Bei o2 gibts ja schon seit langer Zeit (inoffizielle) Packs.
    5€ für 60 Minuten (auf Genion meist, oder immer nur gebucht) und auch 5€ für 50 Minuten (meist auf IP Tarifen), 10€ für 100 Minuten und 25€ für 250 Minuten, also analog zu den alten Active- bzw. InklusivCardminuten - Tarifen. Und da funktioniert es ja auch, kann mir daher schwer vorstellen, das es hier mit diesem Pack anders sein soll.