Beiträge von AndreFo

Hey,

ich suche eine sinnvolle und günstige Variante einen (wahrscheinlich) Alice light Anschluß und eine vorhandene Vodafone SIM Karte (aus einer Aktion aus dem Werbeforum mit gewählter Festnetzflat) zu verbinden.

Meine Idee: Eine Vodafone EasyBox 802 mit passendem sprachfähigen Stick (mit der o.g. VF Festnetzflat SIM) und die Box an den Alice DSL. Also telefoniert wird über die SIM und das Internet vom Alice Anschluß. Man bräuchte keinen Alice Fun mit der Festnetzflat. Somit wäre mit einem Gerät alles sinnvoll versorgt.

Funkioniert das so?

Danke schon mal fürs Antworten!

Zitat

Original geschrieben von Bene
    auch nohcmal hier:

Flexstrom muss auch bei Kündigung zum Ende des ersten Jahres den Bonus auszahlen:

http://www.test.de/themen/haus…ckserei--4212562-4212566/

Vielen Dank für den Hinweis. Nachdem dieser Tage meine 1. fehlerhafte und 2. ohne Bonus Flexstrom Abrechnung kam, ist das guter Stoff für den RA, wenn sich Flexstrom auf die Hinterbeine stellen will (was ich mal annehme).

Jetzt zu wechseln und dann eine VVL zu machen wäre Subventionstechnisch nicht günstig. Da eine VVL nach Zieltarif vergütet wird. Würde er jetzt in den Blue wechseln, dann gehts nach "guter Kunde, schlechter Kunde". Was sicher dann Kategorie Wenigtelefonierer wäre. Im Vergleich zu einer VVL mit Wechsel in Blue um einiges schlechter an Subvention. Er ist also in einer Zwickmühle.
    Selbst die Umstellung in Flex für 50€ wäre, glaube ich, nicht gut. Denn dann eine VVL in den Blue 2 Jahre Laufzeit bringt ja einen Tarifwechsel einher und somit die aktuellen Konditionen mit 100 Minuten. Besser, den jetzigen Tarif auf o2 umstellen und einen neuen Blue abschließen, allerdings mit einer neuen Nummer. Somit wären die 120 Minuten gerettet und die Subvention bei Neuabschluß dazu noch inkl.

Was noch interessant wäre, wenn man jetzt über o2 direkt eine VVL macht und da eine "Subvention" raushandelt. So á la 24x5€ Rabatt auf den Paketpreis, was am Ende 120€ an Subvention darstellt.

Hatte auch per Email vor langer Zeit angefragt und wurde in den 5/15 8ct offnet umgestellt. Wie bei anderen hier auch, tauchte dann der CallYa 9 auf. Ein Anruf im CallYa Team versprach die Korrektur. Nichts passierte. Heute wieder angerufen und der Hotliner bestätigte mir das der 5/15 8ct offnet hinterlegt ist. Da die Karte kein Guthaben hat, wurde mir freundlicherweise 1€ aufgebucht um es zu testen. Da Online immer noch CallYa 9 steht. Und so wurde es auch abgerechnet, SMS und Fremdnetzminute zu 9ct. Erneuter Anruf brachte nichts, da wohl alle Daten mit 2h Verzögerung im System zu sehen sein. Bin mal gespannt.

Und die Rabatte sind doch drinnen. ;)

Hatte heute was nachgefragt an der Hotline. Da mir ja wegen der Kündigungsrücknahme 6x5€ zugesagt worden. Auf der Rechnung ist das aber als "20% Rabatt Internet Pack L" vermerkt.

Meine 15% Soho Rabattierung ist noch drinne, sowie auch der Rabatt Internet Home & Go. Die 20% Rabatt wird wohl nach der Umstellung nicht mehr greifen, obwohl noch drinne, da es ja kein Pack L mehr gibt wo es gezogen werden kann.

Würde also bedeuten mein L Spezial kostet:
    15€
    - 5€ Internet Rabatt Home & Go
    -15% Soho
    ------
    =8,50€

Im besten Fall werden sich die 20% auch noch irgendwie auswirken (was ich aber erstmal nicht glaube)

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Und was ist nun mit dem kostenlosen Internet-Pack M? Bleibt das trotzdem bestehen?
    Du zahlst jetzt 15 Euro?

Klar bleibt das. Hab mehrere kostenlose Pack M´s, obwohl nur noch 1 Data existiert ;)

Ich hoffe das ich 15 Euro zahle, ich gehe eher von weniger aus, wenn das System (so wie ich hoffe) alle Rabatt und Vergünstigungen übernimmt. :-)
    Leider war vor der Umstellung mein Rechnungslauf zu Ende. Also wieder erstmal 4-5 Wochen warten bis die nächste Rechnung erstellt ist.

So, mein Wechsel auf das Internet-Pack-Spezial wurde vollzogen. Gab zwar noch keine SMS Benachrichtigung, aber im Online Portal ist folgendes zu sehen:
    (Speed zeigt Mobile Partner in der Statistik mit bis zu 3600 kbps, mit den Internetseiten die ich mal eben probiert hatte)

O2 Active Data

In diesem persönlichen Bereich finden Sie alle wichtigen Daten sowie Online-Services rund um Ihren Vertrag.

Bitte beachten Sie, dass Sie online nur alle 24 Stunden einen Änderungsauftrag absenden können.
    Tarif ( 0176 xxxxxxxx )
    Ihr aktueller Tarif O2 Active Data
    Zusatz-Optionen
    Aktuell abonniert Internet-Pack-Spezial SoHo
    Mobiles Internet Ausland
    Bestellen/Abbestellen
    Vertragsverlängerung
    Status Sie können Ihren Vertrag frühestens am xx.xx.2012 online verlängern.
    Informieren
    SIM-Karte & o2 Multicard
    Status SIM-Karte nicht gesperrt
    Verwalten

Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    und was ist mit deiner Umstellung in den Spezial-Pack oder ist das 6x5€ Angebot das Spezial-Pack?

Die Umstellung auf Pack Spezial erfolgt nach wie vor Anfang März. Das 6x5er war also nur zur Kündigungsrücknahme.

So, heute mal nach meiner Kündigung gefragt (möglich das die SMS auf ein ausgeschaltetes Handy ging) und nach 4x Verbinden hatte ich dann eine nette Dame dran, die mir ohne Probleme 6x5€ Rabatt eingebucht hat. Mit dem Hinweis, dass wir uns ja Anfang 2012 nochmal zum Thema Kündigung unterhalten könnten. Mein Data ist grade etwas über 6 Monate alt.