Beiträge von AndreFo

Hier scheint es bei den Packs 2 Varianten zu geben, nicht was die kostenfreie Dauer betrifft.

3 Monatspack: Dieses Pack lässt sich erst zum Ende der 3 (kostenfreien) Monate kündigen. Also z.b. gebucht am 06.04. Kündigung zum 05.07.2011. Hat also eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten, danach monatl. und ist eben in den ersten 3 Monaten kostenlos. (Warum auch vorher Kündigen, wenns eh nix kostet)

Das 2-Monatspack hingegen ist ein - von Anfang an - monatl. kündbares Pack. Deswegen steht auch bei vielen (wie auch bei mir) das ganze mit einem Monat nach der Buchung kündbar ist. Ich könnte es also nach einem Monat wieder kündigen und verliere somit den 2. kostenlosen Monat. Wenn man sich am nächsten Tag einloggt in seinen Vertrag, sieht man auch, das der Termin zum kündigen einen Tag weiter gerutscht ist. So wie es mit den anderen 1-Monatspacks jetzt auch ist.

Rangigkeit der Minuten:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das bei einem Blue i.V. mit diesem Pack die Rangigkeit der Minuten nicht beachtet wird. Das eben was o2 ist auch kostenfrei bleibt. Fußnote hin oder her, wir wissen doch, das bei o2 nicht alle Fußnoten so genau sind wie sie sein sollten. Die Nichtbeachtung der Rangigkeit würde eine Flat obsolet machen. Ich erinnere nur mal an die früheren Frei-SMS mit dem SMS-Pack S, da hieß es doch auch von o2 das erst die frei sms und dann die Flat greift. In der Praxis wars aber genau so wie es sein sollte. o2 SMS wurden nicht von den Frei-SMS abgezogen, da o2 SMS Flat.

Genion Flats und Minutenverrechnung

Ich will vodafrank hier nicht widersprechen, aber ich bin der Meinung, dass o2 es sicher hinbekommt, die Minuten nicht vor einer o2 Flat z.b. zu verrechnen.
    Bei o2 gibts ja schon seit langer Zeit (inoffizielle) Packs.
    5€ für 60 Minuten (auf Genion meist, oder immer nur gebucht) und auch 5€ für 50 Minuten (meist auf IP Tarifen), 10€ für 100 Minuten und 25€ für 250 Minuten, also analog zu den alten Active- bzw. InklusivCardminuten - Tarifen. Und da funktioniert es ja auch, kann mir daher schwer vorstellen, das es hier mit diesem Pack anders sein soll.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Also, es handelt sich bei den Trial-Promo Packs um eine neue Aktion, die die angeblich eigentlich nur für Online Kunden und im Zuge einer VVL buchbar sein soll. Vielleicht sind die Infos aber auch noch nicht auf dem neuesten Stand.

Zudem soll das 150 Minuten-Pack, falls man es über den Testzeitraum hinaus behalten möchte, mit 15€ zu Buche schlagen.

Genau. Das Trial Pack ist nichts anders als der Online Benefit. Wie du schon weiter vorn gesagt hast. Aber es ist "offen" reingestellt worden. Geht (offiziell) für Blue und (neue) Inklusivpakete.

Die IP Kunden hier, habt ihr das zu neuen IP´s buchen können, also 60/60 Takt, oder auch zu den alten mit der 60/10er Taktung?

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Nööö , wenn Du das 2 Pack buchst , steht drinn das das 1 Pack zum 05.7.2011 deaktiviert wird und Pack 2 zum 05.07 aktiviert wird ( so mann gestern den 05.04 Pack 1 beaftragt hatte....) :)

Komisch, dann scheint das vielleicht im System geändert worden sein. Ich hab beide Packs parallel laufen. Wie gesagt, für das Pack mit 2 Monaten kam auch heute die SMS:

"Lieber o2 Kunde, das Minuten Pack 150 ist für Sie bis zu 2 Monate kostenfrei und kann bis zum 04.06. gekündigt werden."

EDIT: Ja, es wurde was am System geändert. Die Packs lassen sich online nicht mehr parallel buchen. Wählt man beide aus, dann kommt "Ungültige Eingabe" oder so ähnlich als Fehler am Anfang der Seite und ist rot unterlegt. Auf einer anderen Karte ging es dann tatsächlich wie DARKHALF auch sagt. Ist das eine Pack beendet, geht das zweite Pack los.

Hab das 3 MonatsPack bereits erfolgreich zum Ende der 3 Monate zur Deaktivierung vormerken lassen können. Genau auf dem gleichen Weg wie man es bucht.

Irgendwie hing das System dazu gestern weil ich etwas probiert hatte und plötzlich wurde noch das 2. Monatspack aktiviert, bzw. im gleichen Atem bei dem 3er Pack die Deaktivierung eingerichtet. Lustig ist, das das 3er Pack kündbar ist zum Ende der 3 Monate, während das 2er Pack monatsweise kündbar ist, aber maximal 2 Monate eben kostenfrei. So sagt es die SMS aus die heute Morgen kam.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Alternativ, sollte es wieder erwarten gebucht werden, habe ich dann 3 Monate Zeit, mir frisches Popcorn zu holen für den "o2 hat mich betrogen und die 20 Bonusminuten gestrichen"-Thread ...
    wenn o2 dann nach 3 Monaten das pack wunschgemäß kündigt und dann nur noch wie in der Preisliste genannt 100 Minuten includiert....

Sorry, aber diese Aussage entzieht sich jeglicher Grundlage. Oder worauf stützt du das?

Hey,

hab grad auf der o2online.de Seite im persönlichen Bereich eine interessante Entdeckung gemacht.

Ich hab den Blue 100, noch vor dem Wegfall der 20 Bonusminuten umgestellt.

Jetzt sehe ich in den Tarifkonfigurationen einen "Trial Promotion Rabatt" (steht bei mir ganz unten als letzte Option

Darunter zwei "kryptische" Tarifoptionen

1. Min150 2 Trial (also 2 Monate 150 Min. testen)
    2. Min150 3 Trial (also 3 Monate 150 Min. testen)

Gleich mal gebucht und jetzt (während ich hier grade tippe) in diesem Moment bekomme ich folgende SMS von o2:

"Lieber o2 Kunde, das Minuten-Pack 150 ist für Sie bis zu 3 Monate kostenfrei und kann bis zum 04.07. gekündigt werden."

Wie geil ist das denn.... :top: :top: :top:

Grüße
    :)

EDIT: Grad geschaut, auch bei einer VVL lassen sich die beiden Packs auswählen bei einem Wechsel auf Blue 100, sogar auch beim Blue 250.

EDIT1: und schon ist das Pack auch online als gebuchtes Pack zu sehen: