-
Zitat
Original geschrieben von bibsurfer
Du musst den richtigen Hottie erwischen!
Zuerst einmal kannst du einfach einen Nachweis für die SoHo Berechtigung einreichen, dann kannst m.E. auch in den o2 on business wechseln.
SoHo-Kunden haben i.u. eigene Hotline-Mitarbeiter, nur leider kann man die irgendwie nie erreichen.
Ich werde jedenfalls immer weiterverbunden...
Das IPhone kaufst du ja sowieso über "myHandy" und hat mit dem Tarif nicht viel zu tun.
Das kann dir dann auch am Telefon (Hotline) verkauft werden.
EDIT: Mir hat man vor gut 3 Monaten an der Hotline explizit einen Wechsel von o2o Soho in den o2 on angeboten.
Ich brauchte jedoch nur die Homezone-Nummer.
Alles anzeigen
Es gibt einen o2 on Soho ohne Festnetznummernmöglichkeit (Salcus System) und eine o2 on Business KLICK auch für SoHo´s aber im Business System Cactus.
Und genau da liegt der Knackpunkt. Ein o2 o kann in einen o2 o Soho umgestellt werden, weil diese Tarife (u.a. auch Genion, Inklusiv Paket, Mobile Flat, Blue) im Salcus - System sind. Ein Wechsel von einem Salcus Tarif zu einem Tarif in Cactus ist NICHT möglich. Da brauch man auch keinen richtigen Hotti erwischen !! Hier geht nur 1x wegportieren und wieder zurück portieren, aber eben dann ins Cactus System.
-
1 (Platz) 3,95 Cent Pennyphone Call by Call 60/60 010058
-
Zitat
Original geschrieben von vipper
Hi,
Ich möchte aber VVL mit Blue 100 haben (flate in O2 und in deutsche festnetz)
Der Blue hat nur eine Flat zu o2 und nicht ins Festnetz.
-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Sonderkonditionen kannst du in der Regel nur bei o2 selbst bekommen; nicht über irgendwelche freien Händler. Somit hätte sich die Frage nach der Auszahlung auch erledigt.
An sich kann jeder Händler den Auftrag als SoHo erfassen. Auch an der Auszahlung, sprich der Provision sollte nix ändern. Siehe bisherige Angebote im Active Data Bereich/InklusivPaket, auch da wurden die Auszahlung in gleicher Höhe zu den normalen (also nicht SOHO) Konditionen getätigt.
-
Zitat
Original geschrieben von coco16v
moin,
ich würde gerne 2x den 02mobile abschliessen und dann direkt in den blue 100 wechseln.
soweit ist das ja kein problem.jetzt aber meine frage: es gibt den blue ja auch als selbstständigen version.kann ich auch da hinein problemlos wechseln?würde ich dann auch 20 % auf alles bekommen?
danke im voraus.... 
Alles anzeigen
Wenn die o2 Mobile direkt auch als SoHo Verträge erfasst werden, ist das kein Poblem, auch danach die Prozente aus dem SoHo Segment zu behalten. Allerdings hat der Blue offiziell nur 10% Rabatt. Es kann aber auch sein, wie bei meany11, das beim Wechsel der bisherige Rabatt von 15% Soho (bzw. 20% Soho Online) bestehen bleibt.
Grüße
-
Boar Axelchen, wie gemein, ich wollts grade auch posten.
:p
-
Zitat
Einen Tarifwechsel vom Inklusivpaket mit Handy zum o2o/o2 Blue gibt es aber garnicht sondern nur in den o2o (mit Hardwarepack) / o2 Blue (mit Hardwarepack)
http://www.o2online.de/nw/asse…s/tarife/tarifwechsel.pdf
Korrekt. Aber ich meine, dass das Hardwarepack auch nur 2 Jahre auf der Rechnung bleibt. Ich wills nicht beschwören, aber gegenteiliges wäre mir auch nicht bekannt. Dir vielleicht?
-
Zitat
Ein Wechsel mit Handy -> ohne Handy ist aber nur im Zuge einer VVL möglich.
Hm, was ist denn da ein Wechsel von Mobile Flat mit Handy /Inklusivpaket mit Handy auf o2o ?
Was ja 50€ kostet und erst nach 6 Monaten nach der letzten VVL bzw. Tarifwechsel geht. Innerhalb der Laufzeit bleibt nat. (bis Laufzeitende der Hardwareanteil bestehen). Da hier aber die Laufzeit schon rum war, sollte der somit auch durch den Wechsel auf die "ohne Handy Schiene" wegfallen.
Zitat
Entsprechend dürfte man bei einem Tarifwechsel weiterhin einen Hardwareanteil bezahlen müssen.
Bei aktiver Verlängerung in den o2 Blue dürfte der Hardwareanteil wegfallen.
Richtig, wenn die 2 Jahre eh rum sind, fällt auch der Hardwarwanteil weg und der Wechsel ist kostenlos da aktive Verlängerung.
-
Zitat
Original geschrieben von speedygonzales
Hallo,
ich wollte gerade für den Rest der Laufzeit vom alte ip100 mit Handy Tarif (17 EUR), Laufzeit noch bis Juni 2011, auf „O2 Blue 100 ohne Handy“ wechseln.
Tarifwechsel , nicht Verlängerung auf den Blue 100 ohne Handy. Kosten 50€ Tarifwechsel. Handyanteil fällt raus, da du ja in der Verlängerung bist. Schüler/Student ? dann VVL in den Blue 100 Flex + kostenloser SMS Flat und keine Laufzeit, auch keine Wechsel kosten, da im Rahmen der VVL.
-
Zitat
Original geschrieben von Melone
Hallo,
und zwar habe ich einen o2 Active Data Tarif mit Internet Paket L, welcher zum 27.1.11 ausläuft. Leider habe ich vergessen zu kündigen und gucke nun, wie ich am elegantesten und günstigstem aus dem Tarif rauskomme. Der Tarif dürfte sich ja jetzt um 12 Monate verlängern - oder seh ich das falsch? Der neue Active Data hat ja nur eine Laufzeit von 6 Monaten ... Kann ich den Tarif auch irgendwie in einen o2o wechseln? Hat da einer eine Idee? Ich blicke da leider überhaupt nicht durch.
Verlängerung auf Active Data Card + Minutenpreis mit Tagesairbag statt Pack L. Monatl. Kosten bei Nichtnutzung 0€.