Beiträge von AndreFo

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Lt. Beiträgen im o2-Forum geht es eben bei der o2-Freikarte nicht !

Lt. Prepaid-Wiki kann die Flat gebucht werden !

Bei einer Freikarte die ich vorhin getestet habe (also bisheriges Tarif-Modell) war im Pack-Manager die Handyflat zur Auswahl.

Re: Re: Re: o2o-Freikarte jetzt wahlweise auch mit Frei-Minuten + Frei-SMS

Zitat

Original geschrieben von Dr.What
    Ist die Handyflat bei der o2o Freikarte wirklich buchbar? :confused:

Yup

Zitat

Original geschrieben von HochImNorden
    Hab nochmal eine Frage:
    O2 (Online als auch o2 Shops) bietet ja gerade für die Portierung 50Euro an.

Bekommt man die auch bei Portierung wenn man den Vertrag (Original o2 Tarif) bei MediaMarkt abschließt?

JA

Re: o2o-Freikarte jetzt wahlweise auch mit Frei-Minuten + Frei-SMS

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Bei 20 Euro erhält man 100 Frei-Minuten und 100 Frei-SMS.

Bucht man sich hier für die aufgeladenen 20€ die Handyflat hat man noch 100 Min für Fremdnetze und 100 SMS. Optimaler gehts nich, wie ich finde.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Du kannst trozdem eine FN Nummer nicht mit einen MNP beauftragen. Das erfüllt nicht ansatzweise die notwendigen Vorraussetzungen !

Hat auch niemand gesagt. Eine Festnetzportierung lässt sich nur halt nicht in fastfree eingeben, läuft eben immer über das Formular, also bekommt der Kunde erstmal eine FN-Nr zugewiesen.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Nee, das ist absolut unüblich. Das Verfahren für die Portierung von Festnetznummern ist ein ganz anderes als für die MNP. Ich weiss nicht, wie die bei MediaMarkt die Verträge schalten. Aber ansich sollte das über Fastfree gehen, und da muss bereits bei Abschluss ganz genau - inkl. aller Rufnummer des ISDN Anschlusses ob Portierungswunsch dafür oder nicht - ein Vorgang aufgenommen werden.

Ich kann Dir nur raten, da nochmals nachdringlich nachzuhaken und nicht ohne schriftliche Versicherung aus dem Laden zu gehen. So, wie geschehen wird deine Nummer ganz sicher für immer verschwinden ohne das der Auftrag komplett umgeändert wird.

Für o2 DSL stimmt deine Ausssage. Aber nicht für die Festnetznummer für die Mobile Flat/Genion. Da kann nichts erfasst werden. Es geht über das entsprechende Formular. Also bekommt der Kunde eine vorübergehende Festnetznummer, die dann getauscht wird.

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Um es nochmal deutlich zu machen.

Die Vereinbarung lautet: Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Vertragsende gekündigt, verlängert er sich um 1 Jahr.

Richtig

Zitat

Allein dadurch, dass nicht bis Februar gekündigt wurde, hat sich der Vertrag bis 2011 verlängert.

Auch Richtig

Zitat

Da ist es dann völlig egal in welchen Tarif dann ab Februar gewechselt wird. Die kriterien für eine passive Verlängerung sind bereits erfüllt.

Eben nicht. Denn Wechselt man im Rahmen der VVL gibt ja wieder neu 2 Jahre. Die aber erst ab dem Ende der aktuellen Laufzeit beginnen. Dadurch das der o2o ja keine 2 Jahre hat, beginnen auch ab dem Ende der aktuellen 2 Jahre die neue Laufzeit.

1. Satz aufm VVL Forumlar "Kundenerklärung für einen Wechsel in den o2o:

"...Bei einem Wechsel in den Tarif o2o bleibt meine ursprüngliche Mindesvertragslaufzeit bzw. die Mindesvertragslaufzeit aus meiner automatischen Verlängerung bestehen."

Da er ja noch in der alten, also ursprünglichen MVLZ ist, die im Mai 2010 endet, muss er diese ja erstmal hinter sich bringen. Dann würde die automatische Verlängerung beginnen,also die 12 Monate. Verlängert er in diesen 12 MOnaten, dann müssen diese nat. auch erst voll gemacht werden.