Beiträge von AndreFo

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Das mit den Roaminggebühren wäre mal interessant zu erfahren ob diese auch rabattiert werden würden. werde mich mal schlau machen.

Genau dazu eine Frage:

Ich bin mir sehr sicher das o2 auf Prospekten geworben hat mit der Rabattierung auch auf Auslandsgespräche/Roaming. Ich habe einen o2 o Soho (20%) und gestern die Rechnung bekommen ohne die Rabattierung.

altaso: meine PN bekommen? ;)

EDIT: Lösung des "Problems" gefunden: Die Rabattierung greift seit 15.09.09 nicht mehr für Roamingverbindungen (Begründung wäre wohl die auferlegten Preissenkungen, EU Vorschriften). Gespräche bis zu diesem Datum wurden aber Rabattiert.

Hey,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Hab nen Problem mit meinem N97. Vielleicht kennt das jemand auch und kann mir nen Tipp geben.

Gestern Abend schaue ich über WLAN youtube und plötzlich geht nach einer Weile das Licht der Tastatur aus und ca. 1-2 Sek. später das Display. Ich dachte es macht (wie ab und an mal) von selbst einen Neustart. Aber nix. Bei der ganzen Aktion ging es am Ladegerät. Das Gerät ließ sich nicht mehr einschalten. Habs dann über Nacht abgezogen. Auch vorhin, keine Reaktion. Stecke ich es ans Ladegerät, dann ging es mal bis zum einschalten. Sonst passiert nichts weiter. Any Ideas ?

Danke & Grüße

André

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ich habe den Haken gefunden: Nach einem Wechsel zahle ich 19 statt 18 Cent pro kWh. Kann natürlich sein, dass Vattenfall meinen Preis sowieso in Kürze erhöht (die Preisgarantie ist vor einem Monat ausgelaufen), aber vielleicht bleibt es noch ein paar Monate beim alten Preis...

Grad nochmal geschaut, bei meinem Tarifwechsel gab es damals keine Preisänderung.

Zitat

Hm, laut meinem Account geht das wirklich, sogar mit 65 Euro Bonus, danke für den Hinweis.

Und das funktioniert wirklich? Warum bietet Vattenfall für Bestandskunden so eine Option an? :confused:

Ja, es geht. Hatte kurz nach der Umstellung eine E-Mail bekommen das eine neues Dokument online zur Einsicht zur Verfügung steht. Es war die Bestätigung vom Tarifwechsel. Auch da war noch mal aufgeführt das es die 60€ (bei mir) gibt. Warum es diese Option gibt, gute Frage. Bin aber grade am weiter Wechseln zu Flexstrom, somit komm ich leider nicht in den Genuss die 60€ nochmal mitzunehmen.

Zitat aus der Bestätigung:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
    wir bestätigen Ihnen gern, dass zwischen Ihnen und der Vattenfall Europe Sales GmbH ein
    Stromliefervertrag für das Produkt Easy Natur Privatstrom mit 12 Monaten Preisgarantie
    zu Stande gekommen ist.
    Als Dankeschön für Ihre Treue erhalten Sie nach Ablauf von 12 Monaten, in denen Sie das
    Produkt Easy Natur mit 12 Monaten Preisgarantie bezogen haben, mit Ihrer Stromrechnung
    einen einmaligen Bonus in Höhe von 60 EUR.
    Mit unserer Strompreisgarantie haben Sie sich für die nächsten zwölf Monate ab Lieferbeginn
    gegen Strompreiserhöhungen abgesichert. Ausgenommen sind "Gesetzliche Preisänderungen"
    im Sinne von Ziffer 4 unserer "Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Easy
    und Easy Natur außerhalb von Berlin und Hamburg".

Zitat

Ab 1. Januar 2010 erhöht Vattenfall die Strompreise in Berlin und Hamburg. Hat schon jemand etwas gehört, ob auch der überregionale "Easy"-Tarif für Kunden, die sich außerhalb der 12monatigen Preisgarantie befinden, erhöht wird?

Guck mal in deiner Onlineverwaltung nach, ob du einen Tarifwechsel auf "mit Preisgarantie" machen kannst.
    Hatte damals das Paybackangebot genutzt mit den 6000 Punkten und habe später Online in meiner Verwaltung gesehen das ich einen Tarifwechsel machen kann, auf den Easy (nochmal) mit Preisgarantie und einem Bonus von (weiteren) 60€ nach 12 Monaten Belieferungszeit.

Grüße

So, auch ich habe gestern das Schreiben der Santander erhalten.

Grad eben bei der Santander angerufen. Laut Aussage des MA heisst: "dauerhaft, nur so lange, wie der Partner [Lidl] dabei ist, Lidl ist jetzt ausgestiegen und sei somit kein Partner mehr, daher könne die Bank die Gebühren ändern und ich solle doch mal bei google >dauerhaft< eingeben, da würde mir das entspr. auch erklärt, wie das definiert ist. Es ist das so genannte Richterdeutsch (so ähnlich hat er sich ausgedrückt)."

Mal abwarten was Lidl antwortet. Dann wie hier schon geschrieben geht der Verweis auf die Preisübersicht raus.

Hey,

vielleicht kann mir einer von euch nen Tipp geben:

Ich hab eine Mahnung von Buhl bekommen für nen angeblichen Aktualisierungsvertrag für die WISO Internet Security. Ich seh nun nicht ein für etwas zu zahlen was ich nicht nutze. Habs mal installiert um mir das Programm anzuschauen, aber wieder deinstalliert. Bei der Registrierung muss ich mich wohl unbewusst für die Aktualisierung angemeldet haben. Hab gelesen das andere auch das Problem hatten. Jemand nen Tipp dazu ?

Ich hoffe man verzeiht mir, das ich es hier gepostet habe. Aber es war ja eine Zugabe zum PB Konto.

Danke schon mal!!