-
Sehr ärgerlich das ganze.
Aber an deiner Schilderung sind mir ein paar Sachen die so nicht ganz passen können.
Du hast einen neuen Vertrag abgeschlossen und kaum zu hause angekommen gemerkt das der Empfang schlimmer ist.
Bedingt ja das du deinen o2 Vertrag schon vorher gekündigt haben musst, oder dieser für dich gekündigt worden ist mit einer, nehme ich mal an, 4 Wochenfrist. Des Weiteren muss die Nummernmitnahme bei Freenet über eine spezielle Webseite gemacht werden. Eventuell hast du im Markt Hilfestellung dazu bekommen. Selbst dann dauert es noch etwas bis deine Nummernmitnahme bestätigt ist. Sollte die Kündigung am selben Tag wie die MNP gemacht worden sein, so kann es sein das Freenet erstmal eine Ablehnung der MNP bekommt, weil o2 die (vielleicht eben erst gemachte) Kündigung noch gar nicht verarbeitet hat. Selbst hier wäre erstmal gar nichts passiert, bis man die MNP nochmal angestossen hätte. Aber warum, du warst ja kaum zu Hause und hast den schlechteren Empfang bemerkt.
Also es musste bis zum finalen abschalten der Nummer noch einige Zeit ins Land gehen. Bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Insofern ist mir das alles etwas unschlüssig.
Ansonsten die Nummer bei Freenet rausportieren und schauen ob man bei o2 (je nach dem wie lange die Deaktivierung her ist) den alten Vertrag reaktivieren kann. Eventuell erstmal mit einer neuen Nummer. Die bisherige Nummer dann einfach wieder reinportieren.
-
Aber ein Anbieterwechsel (mit Portierung) und deiner SoKü wegen Preiserhöhung funktioniert ja normal gar nicht. Der neue Anbieter kann dich doch nur regulär zum Vertragsende bei o2 übernehmen, aber keine Sonderkündigung in deinem Namen aussprechen.
-
Heute kam auch endlich mal eine SMS mit der 1+1 Ankündigung...wird die kommenden Tage gebucht.
Ick freu mir so....
weiß gar nicht so recht wie ich mir das einteilen soll..... nur nicht das GB auf einmal alle machen...

-
Im o2 Tower meint man, diese Aktion sei bereits komplett abgeschlossen
(Live aus dem Geschäftszahlen Call)
Die Luft oben im Tower scheint echt sehr dünn zu sein … 😅
-
Also eigentlich muss doch nach der Portierung die Rufnummer neu registriert werden ?! So kenne ich das und ist bei Original ja auch so.
-
Nochmal aktuell die Nachfrage, wenn ich es richtig verstanden habe kann man den kleinsten Tarif für 5,99€ buchen und dazu gibt es die Möglichkeit eine 100GB Datenoption für 9,99€ monatlich zu buchen?
Sprich 15,98€ pro Monat für 108GB…
Übersehe ich etwas? Das klingt durchaus interessant, zudem ist man ja maximal flexibel. Wäre eine Idee für das iPad…
Und für je nen 5er eine/mehrere Multicards
-
Also gibt’s grad echt neue Erhöhungsschreiben ? Wow. Welche Tarife habt ihr denn da aktuell ?
-
saxplayer
Vielleicht hängt ja der Buchungsbutton. 
-
Auch in deinem Fall wird der TH3000 wird bis spätestens 31.05.25 seine 100GB + 10GB Grow bekommen haben werden. Die Aktion ist ja noch in vollem Gange und noch lange nicht abgeschlossen. Insofern solltest du mit deiner "Preisprüfung" vielleicht noch ein wenig abwarten bis zu einer finalen Entscheidung über die Zukunft deines Tarifs.
Woher dein Optimismus Frank ? 😉
-
Bei mir wäre der verlängerte Mobilvertrag der Hauptvertrag gewesen. Man hätte also einfach Unlimited auf den verlängerten Mobilfunkvertrag buchen können und den Zuhausevertrag mit bereits bestehenden 10-Euro-Vorteil so lassen können. Geht aber nicht...
Aber genau so wäre, bzw ist es laut Beschreibung gedacht. Das ein bestehender zu kleiner Handyvertrag angepasst werden muss damit es passt.
Es ging doch hier die ganze Zeit um den "doppelten" Rabatt. 50% auf Mobil und 10EUR auf DSL. Ist ja quasi bei mir so - auch wenn das nichts besonderes ist oder zu sein scheint.
Du hast aber keinen doppelten KV. Dein Handyvertrag hat „einfach“ einen VVL-Rabatt bekommen, der „zufällig“ in gleicher Höhe ist wie ein Kombirabatt. Sind im System zwei verschiedenen Rabattarten die sich gegenseitig nicht ausschließen.
Sensemunne könnte seinen DSL verlängern mit einem VVL Rabatt in Höhe von xy€. Sicher keine 10€, vielleicht 5€ oder 7,50€ für die nächsten 24 Monate. Wieder zwei verschiedenen Rabattarten.