Nicht zu vergessen die Grundgebühr von 13,09€, dafür kann man im Einzelfall schon einge Cents an Differenzkosten ausgleichen, wenns doch mal etwas mehr ist als zum damaligen Tarif.
Beiträge von AndreFo
-
-
Zitat
Original geschrieben von Paddel24
Und wenn man dann 19Cent in alle Netze anbieten will, dann ist das schon ein starkes Stück. Zumal einige sicher mit den alten Genion Tarifen noch günstigere "Alt" Konditionen aus DM-Zeiten haben!19 cent ist ein sehr fairer Preis. Ausserdem sind alte Konditionen nicht durchgehend günstig.
Genion mit Mobile Option => HZ 29 ct/Min, NZ 19 ct/Min
Genion* mit Mobile Option => Hz 39 ct/Min, NZ 19 ct/Min
bei beiden Varianten ins FN ausserhalb der Homezone 49 ct/Min.Für Kunden mit Inside-Option wird es nat. nicht günstig, ok. Aber man sollte das ganze nicht pauschalisieren. Weiterhin wurde bei alten Tarife, also vor dem 28.11.06 die MwSt. weitergegeben, heisst, die Preise sind nochmal im Centbereich höher.
-
Zitat
Original geschrieben von RouviDog
Einen Genion gibt es nicht mit einem Minutenpaket.Es wird/wurde durch Anruf von der Hotline einigen Kunden ein zubuchbares Minutenpaket zum (alten) Genion angeboten. Vergleichbar mit der damaligen Germany-Flatrate, ebenfalls als Zubuchoption zum alten Genion oder sogar auch zum Select Tarif.

-
Zum einen, man kann dieser Umstellung innerhalb von - ich meine sogar 8 Wochen, nicht nur 2 - widersprechen. Zum anderen, es gibt keinen teuren/teureren Genion S -Tarif (vor allem was soll teurer als was sein ?!. Erst denken, dann schreiben !
-
wie ganymed bereits sagte, es gibt bzw. gab 3x10 stunden gratis in der homezone surfen. seit neuesten ist diese option aufs deutschlandweite surfen ausgeweitet worden, aber nur 10 gratis stunden in den ersten 3 monaten insgesamt.
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Wobei bei GrommitTom eine Portierung auf Genion erfolgt (weil o2 momentan ja nur noch Rufnummern von Telekom auf o2 DSL portiert)
Ergo gilt in dem Fall dies Formular: http://www.o2online.de/nw/asse…rtierung-genion-profi.pdfNa ich bin mal gespannt, seit neuesten bekomme ich endlich für meine Adresse DSL Verfügbarkeit für 12.2007, ich will meine Alice Nummern (Ex-Arcor) mitnehmen, falls es dann noch nichts offizielles gibt werde ich es auf jeden Fall über mein verlinktes Formular probieren, bin da guter Dinge.
-
Zum Thema Kündigung beim alten Anbieter:
Auf dem Formular hier steht doch, dass o2 beim alten Anbieter kündigt. Und/oder die Nummer mit "rüber holt". Übrigens widerspricht sich mit dem Formular o2 selber, demnach kann man ja die Nummern doch vom anderen Anbieter mitnehmen. Wobei die Beauftragung direkt am POS nicht geht.
-
normalerweise werden durch eine VVL zugebuchte kostenfreie SMS bei dem neuen Tarif übernommen. Da sie wie ein kostenfreies SMS Paket behandelt werden. Anders bei einem Onlinetarife, da geht der online vorteil verloren. Ich hatte einen alten (offline) Genion Tarif mit Deutschlandflat und 170 (zugebuchte bei VVL) Frei-SMS, habe einfach zwischendurch in den Genion L-Aktion-Online gewechselt und die Frei SMS sind erhalten geblieben. Zusätzlich eben noch die aktuellen 15% Rabatt bekommen.
-
Deine gennanten Preise sind Nettopreise. Ergibt also (21,0084) 25€ Bereitstellungspreis, (25,2100) 30€ Tarifwechselgebühr. Die (12,6050) 15€ sind auch mir rätselhaft. Die Hotline hat bei dir einen simplen Tarifwechsel vorgenommen. Hättest du eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel in den Genion Card S gemacht, wären es nur die 25€ Bereitstellungspreis gewesen. Da im Zuge der "Vertragsverlängerung" kein Tarifwechsel berechnet wird. Von daher würde ich mich wegen mind. 2 Posten auf deiner Rechnung schriftl. an o2 wenden.
-
bei mir läuft alles glatt. Die monatl. Kosten werden ganz normal wieder gutgeschrieben. Nur auf der ersten Rechnung nach der Umstellung auf die Card M Promo hatte ich auch 25€ Anschlußpreis drauf. Nach einem Anruf wurde das ganze ausgebucht und alles in Butter. Meine 3 Monate laufen jetzt dieser Tage ab, mal sehen ob dann wieder 25€ drauf stehen, also der Wechsel zu Card S.