Beiträge von AndreFo

Zitat

Original geschrieben von racertobikraft
    EDIT: Ja, es gab im Herbst diese Aktion mit 200 Frei-SMS. Später waren es ja dann 150 und jetzt nur noch 100. Aber mein Vertrag ist ja aus Herbst 06.

Wann im Herbst hast du den Vertrag abgeschlossen ?

Der Volumen-Tarif wird auch nicht mehr aktiv angeboten, obwohl man ihn eben noch wählen kann. Vielleicht für email-nutzer die lieber nicht nach Zeit abgerechnet werden wollen.
    Ok du willst mit dem Handy und Laptop surfen. Kommst du da nicht besser eins der neuen Internet-Packs zu buchen ? Du bekommst für 10€ bereits 200 MB. Für 10 € und deiner Time Abrechnung wärst du grade mal 111 Minuten online. Oder kommen keine 10€ zusammenm ?! Zum Einwählen nutzt du am besten die o2 Software, downloadbar hier. Somit hast du alle Einstellungen bereits fertig konfiguriert. :)

Zitat

Original geschrieben von schbaggo
    könntest du mir vielleicht erklären wo ich das machen muss...? kenn mich da leider nicht so aus...muss ich das im handy einstellen oder beim internbereich von o2 online?

UMTS aktivieren:
    http://www.o2online.de -> einloggen -> "Mein o2" -> Meine Daten & Verträge -> entsprechenden Tarif/Rufnummer auswählen -> Kundenkennzahl eingeben -> Tarif-Option ändern -> (ganz unten) Ihre UMTS-Option -> Haken setzen und "Weiter" bis zu "Auftrag absenden"

Time Abrechnung einstellen:
    gleiches Vorgehen wie eben, aber diesmal nicht "Tarif-Optionen ändern" sondern "Zusatz-Packs" -> Internet-Packs -> Umstellen auf: Standardabrechnung - Time (9ct/Min.) -> ebenfalls den Auftrag absenden.

Man beachte: Nur 1 Auftrag alle 24 Stunden möglich. Evtl. bekommst du auch (automatisch) eine UMTS Sim Karte zugeschickt. Sofern UMTS Gerät vorhanden kannst du eben dann schnell surfen.

Was mir aber noch nicht ganz klar ist, was du eigentlich genau nutzen willst. Surfen aufm Handy, also WAP, oder per PDA oder per Handy und Laptop :confused:

Zitat

stimmt, das konnte man wohl echt falsch verstehen. aber was du meinst, also ganz normal per handy online gehen, habe ich auch schon gemacht, allerdings habe ich da 9ct pro 10kb gezahlt....

Du musst die Abrechnungsart umstellen von Volume auf Time und den APN (surfo2) entsprechend anpassen.

EDIT: APN geändert

Zitat

Original geschrieben von RouviDog
    Indirekt schon, zwar nicht um die Tarifierung, aber eben doch um die Sonderrufnummern.

Ich habe jedenfalls das Urteil vor einer Woche schriftlich angefordert, dürfte daher nicht mehr lang dauern.

Nein, dieses Urteil hat definitiv nichts damit zu tun. Das 0180er Urteil stammt aus einem anderen Zeitraum als das von mir angegebene Datum. Hatte in der Zwischenzeit beim AG München angerufen und den Inhalt erfahren.

Zitat

AndreFo:
    danke für die Antwort, aber genau das steht auf der o2 Seite. Dort steht, dass wenn man den alten o2 Genion tarif hat, erst in den neuen wechseln muss und dann kann man die umts-option aktivieren...

Was du meinst ist die Surf-Option. Die geht tatsächlich nur mit den neuen Tarifen. Da du aber von den 9ct/Min. gesprochen hast geht das auch ohne die Surf-Option. Die Surf-Option dient nur dazu das du in der Homezone (sofern ausreichend UMTS ist) sogar nur für 3ct/Min surfen kannst. Wenn es darum ging, fehlte das aber in deiner Fragestellung.