laut dem was ich auf der o2 HP erspäht habe koste es beim Internet-Pack-S-Volume wie schon geschrieben 9,27€/MB. Da Volume auch nicht mehr offiziell beworben wird. eigentl. sollte ja laut Ankündigung nur noch beim Pack-S 3/9 ct/min geben, also die Time-based Abrechnung.
Beiträge von AndreFo
-
-
Zitat
Original geschrieben von crawltochina
Ich hab soeben die SMS bekommen, dass mein Data Pack 5 deaktiviert und das Internet Pack M für mich aktiviert worden sei, allerdings steht da, ich könne es "ab Morgen" nutzen. Was soll'n das nun wieder? Isses nun aktiviert oder nicht?Schon mal Online nachgeschaut was da steht ? Und immer das gleich sich aufblasen. man man man
-
Zitat
Original geschrieben von agro.de
O2 Active gibt es aber nur mit 24 Monatsvertrag und Grundgebühr, oder?Ja.
-
Zitat
Original geschrieben von SonyT610
Danke für Eure Antworten! ... es ist komplizierter, als ich dachte
UMTS-Versorgung ist bei mir gegeben. Wo und wie kann ich die Surf-Option aktivieren? Entstehen durch die Aktivierung (einmalige) Kosten?
Gehe im Online-Menü auf "Homezone" und da auf den zweiten Link, SurfOption steht da, wenn es netztechn. verfügbar ist. Kostet nix.
-
-
Re: o2: Internet ( HOME) - Pack M - Unterschiede
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SonyT610
Bevor ich das *Pack M* buche, kam folgende Verständnisfrage auf:- im Internet-Pack-M sind 200MB enthalten
- im Internet HOME-Pack-M sind 1000MB enthaltenWas passiert, wenn ich mit dem Internet HOME-Pack-M (1000MB) ausserhalb der Homezone surfe?
1000MB sind natürlich dann nicht mehr drin, aber wieviel dann (200MB, die irgendwie anteilig angerechnet werden?) ?Oder ist überhaupt nichts enthalten und es wird volumenbasiert mit 0,50€/MB abgerechnet?
Und noch eine Frage:
sind bei euch die HOME-Packs überhaupt buchbar? Bei mir nicht.Die HOME-Packs sind nur buchbar, wenn auch ausreichend UMTS Versorgung in der HZ ist, was wiederum zur Folge hat das die Surf-Option aktiviert wird. Sprich, das Internet-Pack M wird somit zu einem Internet HOME-Pack wo man dann eben die 1000MB hat. Bei dem Pack-L ist es egal ob mit oder ohne Surf-Option surft, da die 5GB eh bundesweit gelten. Ausser bei den Folge-MB gibt dann wieder die Unterscheidung mit oder ohne aktivierte Surf-Option.
Deine andere Frage: Wenn du z.b. das HOME-Pack-M hast (wie gesagt nur mögl. mit aktivierter Surf-Option), dann gilt dieses *nur* in der HZ, nutzt du es ausserhalb gilt das bei dir unter den "Zusatzpacks" hinterlegte Pack. Entweder Time-based, also 9ct/min oder Volume-based mit 9,27€/MB. Man könnte auch das Internet HOME-Pack-M buchen für die HZ und für unterwegs das Internet-Pack-M für zusammen 2x10€. Aber dann würde es wieder Sinn machen gleich das L zu buchen mit 5GB für 5€ mehr, statt für 20€ nur 1,2 GB zu haben.
Hoffe verständlich geholfen zu haben.
EDIT: Boar, ich schreib mir hier nen Wolf und da haben schon 3 Leute geschrieben.

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von LordDeath
ich habe genion s und keine surf option.
bisher hatte ich die wap flat und das data30 paket.bei o2 steht jetzt in der tarifübersicht, dass ich die surf-option habe, aber in den tarifoptionen ist nichts davon zu sehen. also diese datentarife innerhalb der homezone sind bei mir garnicht anwählbar. komische sache :confused:
eben kam die sms, dass mein data30 paket storniert wurde und morgen das internet m paket aktiviert wird. von der kündigung der wap flat, habe ich noch keine benachrichtigung erhalten.
die wap flat und das data30 paket sind zum 28.4 kündigbar. heißt das, dass ich bei der nächsten rechnung die wap flat, das data 30 paket und das internet m paket bezahlen muss?
die wap flat wird voll berechnet und die beiden anderen packs jeweils nur anteilig berechnet.
-
Zitat
Original geschrieben von jne
Na morgen kann ja auch erst um 07.00 oder um 08.00 sein, nicht das ich jetzt um 00.00 loslege und dann ne Monsterrechnung bekommen.Ich hab jetzt 5 GB frei im Monat, der Monat beginnt also heute Nacht um 00.00 Uhr geht bis zum 30.04. richtig?
Der Monat geht bis zu deinem Ende des aktuellen Rechnungslaufes. Würde ich das Pack L heute buchen, hätte ich es wie du zu morgen und würde bis zum 2.4. berechnet werden, also nur anteiliges Freivolumen bis Ende Abrechnungszeitraum. Am 3.4. hätte ich das volle 5GB Volumen bis zum 2.5. u.sw. u.s.w.
-
Zitat
Original geschrieben von jne
So hab grad das Internet Pack L online gebucht. Hab auch gleich ne bestätigung erhalten das es "ab morgen zur Verfügung Steht"Ist morgen jetzt ab 00.00 Uhr oder wie kann ich das verstehen?
Wie kann man es denn noch verstehen, wenn nicht ab 0 Uhr = morgen ist ? *grübel*
-
Zitat
Original geschrieben von Frank
hmm.. bei mir steht "o2 Genion (ohne Surf-Option) verfügbar" konnte aber das Internet-Pack-M bestellen. Brauch ich nun die Surf Option dazu oder ,... ich kapier nichts mehr.Internet-Pack-M = unterwegs oder ohne aktivierte (billige Homezone)-Surf-Option in der HZ nutzbares Pack mit 200 MB
Internet@home-Pack-M = gilt bei aktivierter Surf-Option in der Homezone mit 1000 MB.
Ist doch gar nicht sooo schwer.