-
Hat zufällig jemand einen Screenshot von der Aktion Prämie + 25€ Guthaben die bis Ende des Jahres ging ? Wäre sehr nett. o2 findet keine Gutschriften. Zwar die Sachprämien, aber keine Gutschrift dazu. Fragt mal bei euch nach ob man an der Hotline die jeweiligen 25€ im System sieht. Vielleicht kann mir ja jemand den Shot mailen.
Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von yamakazi2003
Die Vodafone Superflat gilt bei der Subventionierung genauso wie ein 60er KombiPaket.
Kannst also alle Preise für Geräte anhand des 60er Pakets ausmachen, auch bei Verlängerung.
Gruß
Darum ging es mir nicht. Es geht mir *nur* um die Bezeichnung was da als Tarif steht. Ob auch bei Nicht-Studenten da der Zusatz "Student" steht, oder ob dieser Zusatz auch nur bei denen steht die die Flat als Studenten Flat haben.
-
Zitat
Original geschrieben von kucki78
Ich habe jeden Monat 24€ gutgeschrieben bekommen. Diese wurde mit meinem SMS verechnet (netzinter 0,12 und extern 0,19 Cent). Der Restbetrag (wenn einer übrig blieb) wurde einfach per Gutschrift mit der jeweiligen Rechnung verrechnet.
Ich geh mal davon aus, dass dies Sonderkonditionen waren. Meine Ausführungen die ich hier machen, schreib ich ja um für mich Klarheit zu bekommen.
Danke und Gruß
Das sind keine Sonderkonditionen ist ja ein Online Tarif, also die Online-Standard Konditionen. o2 hat das damals so auf der Rechnung über das Guthaben gemacht, also den 24€.
-
Zitat
Du sagst, dass es richtig ist, dass Kunden mit Sonderkonditionen nicht online wechseln können. Wieso konnte ich es denn? Ich hatte ja Sonderkonditionen.
Was waren es denn für Sonderkonditionen ?
-
Re: und noch was
Zitat
Was ich vergessen habe...
In dem Hinweis der da angeblich stehen sollte (bei mir nicht), beginnt der zweite Satz doch mit dem Wort "Darüberhinaus" und dann steht was von 100Frei SMS als Ersatz für den Velut des bisherigen Onlinevorteils. Das würde doch bedeuten, dass ich als Ersatz für meine 24€ bisher, nun 100 Frei SMS erhalten, aber eben DARÜBERHINAUS. Also zusätzlich zu allem anderen... 
Und dieser Hinweis zählt ja nur für Kunden mit Mobile oder Inside Option. Was ist wenn man beide nicht hat / hatte?
Sorry, aber welche Fantasie muss man haben um Dinge in etwas zu interpretieren die gar nicht da sind ? Statt "Darüber hinaus" hätte o2 auch sagen können "Ausserdem". Punkt. Fertig. Aus. Da gibts nix zu rüttel oder anders zu interpretieren. Dieser Hinweis den wir dir hier geschrieben haben, steht in keiner Fußnote, sondern direkt unter der Tabelle mit dem Vergleich von "Aktueller" und "Geänderte" Konditionen. Ja, es ist Richtig, Kunden mit Sonderkonditionen können online keinen Tarifwechsel durchführen. Mal ne andere Frage bzw. was ich fast glaube. Du versucht hier krampfhaft o2 einen Fehler zu unterstellen nur damit du 200 Frei SMS bekommst. :confused:
-
Hi Leute,
könnten die Leute mit VF SuperFlat mal bitte schauen was als Tarif genannt wird, wenn man im VF OnlineShop sich ein Handy für eine VVL raussucht. Man bekommt ja durch Eingabe der Rufnummer angezeit welchen Tarif man aktuell nutzt und die Möglichkeit sich zwei Tarife im Vergleich anzeigen zu lassen. Mich interessiert ob bei Leuten die *keine* VF SuperFlat Student haben es trotzdem als aktueller Tarif da angezeit wird. Bzw. zur Gegenprobe die Studenten, ob die Student als Zusatz da stehen haben. Vielen Dank schon mal! 
-
Re: Frage zum Wechsel
Zitat
Hallo.
Ich habe nun die ganzen Seiten über zwei Tage verteilt gelesen. Ich muss sagen ich bin schon en wenig verwirrt, denn bisher lief bei mir alles recht gut mit o2.
Ich habe eine Frage und hoffe ihr seht es mir nach, wenn ich schon wieder mit den Frei SMS anfange.
Ich habe von meinem alten (o2 Genion Power SMS) Vertrag auf Genion S gewechselt. Auch wenn mich einige nun für dumm erklären, bin ich wirklich davon ausgegangen das ich auch als Bestandskunde die 200 Frei SMS bekomme. Ich fand während des Vorgangs des Tarifwechsels auch keinen Hinweis darauf das dies nicht so ist. Natürlich habe ich folgendes in den Fussnoten gelesen "...Gilt bei Abschluss eines 24-Monats-Mobilfunkvertrages von O2 Germany..." Aber das ich als Bestandskunde anders behandelt wurde, das stand und steht da nicht.
O2 Teilte mir nun nach einigen Mails folgendes mir "...Aus dem Wortlaut ist eindeutig zu erlesen, dass es sich um ein
Neukundenangebot handelt.Ein Extra Hinweis für Bestandskunden erfolgt nicht und o2 ist auch nicht verpflichtet einen derartigen Hinweis zu geben..."
Kann es wirklich sein, dass o2 nicht verpflichtet ist, mir anzuzeigen was sich für mich ändert??? Dann können die doch auch meinen das ich garkeine Frei SMS bekomme und das ich nun 50€ Grundgebühr zahlen müsste. Das kann doch nicht sein oder?
Es wäre nett wenn mir ein paar Leute (ernstgemeint) Antworten würden.
Vielen Dank.
Alles anzeigen
Dieser Hinweis steht da, wenn man den Wechselprozess anfängt:
Wichtige Hinweise:
Sollten Sie einen Vertrag mit Sonderkonditionen haben, gehen diese beim Wechsel in einen o2 Genion S, M oder L-Tarif verloren. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung.
Darüber hinaus erhalten Kunden beim Tarifwechsel von einem O2 Genion Online Vertrag mit der Inside O2-Option oder Mobile-Option in den O2 Genion Online S, M oder L zukünftig monatlich 100 Frei-SMS als Online-Vorteil. Damit wird der bestehenden Online-Vorteil beim Tarifwechsel durch die monatlichen 100 Frei-SMS ersetzt.
Kunden mit dem O2 Genion-Card Online Vertrag verlieren beim Tarifwechsel Ihren Online-Vorteil.
Mit der Durchführung der Tarifänderungen akzeptieren Sie die aktuellen AGB für Vertragskunden. Die gültigen AGB für Vertragskunden finden Sie
-
Re: Tarifwechsel bei o2 - trauriges Unterfangen
Zitat
Original geschrieben von EsCab
Hallo,
ich bräuchte mal Hilfe zu einem Tarifwechsel online bei o2. Denn entweder bin ich oder die Tarifwechselmaske dazu nicht fähig.
Ich möchte von o2 select in genion s wechseln. Gehe ich jetzt auf die entsprechende Maske, kann ich o2 genion s auswählen. Doch dann? Ich soll eine Office Nummer angeben oder auch nicht... was ist das? Der danebenstehende link zur Erklärung funktioniert nicht.
Dann kann ich die Taktung 10/10 oder 60/10 auswählen. Der Link dort, der zum Tarif führt, kennt jedoch nur den 60/10 Takt. Keine Angabe ob 10/10 überhaupt möglich ist, und wenn, was es mehr kostet...
o2 rührt sich seit Tagen und 2 mails nicht.
Wer weiß Rat?
Alles anzeigen
Office-Nummer auswählen auf jeden Fall. Das ist eine beliebige Festnetznummer (Firma, Privat) die du dann rund um die Uhr für 7ct/Min anrufen kannst.
Standard-Takt ist 60/10, erste Minute wird voll berechnet, danach 10 Sekunden genau. 10/10 kostet 3€/Monat extra. Dafür die erste Minute auch im 10 Sekunden Takt, gilt aber nur im o2 Netz, im T-Mobile-Netz immer 60/10.
Und dann eben deine gewünschte Tarif-Option S auswählen.
-
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was daran nicht zu verstehen ist, wenn ich sage das es hier mit ziemlicher Sicherheit darum geht, von einen Tarif mit Laufzeit egal welcher Grundgebühr, auf einen Tarif ohne Laufzeit egal welcher Grundgebühr gewechselt wird. Und genau DAS ist nicht vergleichbar.
Bei einem bisherigen Wechsel blieb doch die Laufzeit unangetastet unabhängig ob man die neuen Konditionen akzeptieren musste oder nicht, was in dem Fall Genion Card zu Genion Card S nicht der Fall ist. Also doch ein Vergleich Äpfel mit Birnen.
Was wäre denn gewesen wenn o2 sagt das Bestandskunden im alten Genion Card Tarif gar nicht hätten wechseln können in den Card S ? Dann weiß ich jetzt schon das hier von Betrug und was weiß ich nicht noch gesprochen worden wäre und Benachteiligung und sonst noch was ?! :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Mal unabhängig von dem Fax. Anders betrachtet finde ich die Vertragslage eigentlich auch recht eindeutig:
Bei alten Verträgen sind (via Tarifbroschüre) Tarifwechsel und deren Kosten eindeutig geregelt.
Und es ist ganz einfach ersichtlich, was ein Wechsel von Genion Card mit 5€ Grundgebühr zu Genion Card S mit 0€ Grundgebühr kostet. 9,50€ wenn man es online macht (Wechsel "in einen Tarif mit niedrigerer Grundgebühr")!
Ich finde es in dem Zusammenhang immer sehr denkwürdig, daß o2 recht haarsträubend nur zu ihren Gunsten 'auslegt' (vergl z.B. Sonderrufnummerntarife z.Zt. und früher Euroumstellung). Und dann die Problematik mit dem Genion Card im November -vollkommen voraussehbar- auch noch mit den hohen Provisionen quasi 'anheizt'.
Ich finde da nichts eindeutig. Mit erscheinen der neuen Tarife, gibt es eine neue Tarifbroschüre. Was du meinst ist ein Wechsel in einen Tarif mit weniger Grundgebühr, da wurde aber die Vertragslaufzeit beibehalten. Jetzt geht es aber um einen Wechsel von 24 Monaten Laufzeit auf 0 Monate Laufzeit. Somit kann doch gar nicht von etwas gleichem die Rede sein ?! Und ausserdem, wie sollte eine alte Tarifbroschüre angewendet werden auf etwas was es zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gab ? Nämlich den Genion Card S ohne Fixkosten. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.