ZitatOriginal geschrieben von kues
Mal unabhängig von dem Fax. Anders betrachtet finde ich die Vertragslage eigentlich auch recht eindeutig:
Bei alten Verträgen sind (via Tarifbroschüre) Tarifwechsel und deren Kosten eindeutig geregelt.
Und es ist ganz einfach ersichtlich, was ein Wechsel von Genion Card mit 5€ Grundgebühr zu Genion Card S mit 0€ Grundgebühr kostet. 9,50€ wenn man es online macht (Wechsel "in einen Tarif mit niedrigerer Grundgebühr")!
Ich finde es in dem Zusammenhang immer sehr denkwürdig, daß o2 recht haarsträubend nur zu ihren Gunsten 'auslegt' (vergl z.B. Sonderrufnummerntarife z.Zt. und früher Euroumstellung). Und dann die Problematik mit dem Genion Card im November -vollkommen voraussehbar- auch noch mit den hohen Provisionen quasi 'anheizt'.
Ich finde da nichts eindeutig. Mit erscheinen der neuen Tarife, gibt es eine neue Tarifbroschüre. Was du meinst ist ein Wechsel in einen Tarif mit weniger Grundgebühr, da wurde aber die Vertragslaufzeit beibehalten. Jetzt geht es aber um einen Wechsel von 24 Monaten Laufzeit auf 0 Monate Laufzeit. Somit kann doch gar nicht von etwas gleichem die Rede sein ?! Und ausserdem, wie sollte eine alte Tarifbroschüre angewendet werden auf etwas was es zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gab ? Nämlich den Genion Card S ohne Fixkosten. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. ![]()