Beiträge von AndreFo

Zitat

Original geschrieben von bubbi
    Habe ich bekommen also wird es wohl richtig so sein.

Wieso zeigt meine 1 multicard die Homezone an aber bei meiner 2 kommt keine Homezone ?

Kann dauern bis alle Daten erneut auf die Multicards übermittelt wurden. Bzw., sind beide Handies Homezonetauglich ?

Re: O2 Multicard bestellt nun sind 2 gekommen ?

Die vorhandene SIM Karte wird immer ausgetauscht. Also bekommst du 2 Multicards. Das System zeigt dir immer den regulären Preis an, es kann ja nicht wissen das du Bonuspunkte eingelöst hast. Musst halt nur warten bis du die Bestätigungs-SMS bekommen hast, das du die Karten aktivieren kannst.

Grüße

Ist ein völlig normaler Vorgang, das zu einem Kunden Rückfragen seitens des Netzbetreibers kommen können. Vielleicht auch nur um eine Verwechslung mit einer anderen Person auszuschließen. Oder wenn man grade umgezogen ist, kann es sein das noch nicht alle Daten Schufamäßig auf dem aktuellen Stand sind.

Zitat

Original geschrieben von CookieMonster
    Kann aber in der Praxis auch nicht so ganz stimmig sein:
    Per SMS wurde mir bestätigt, dass ich (nach VVL) nun den Genion S Online hätte (dazu ne SMS, dass die Inside-Option deaktiviert sei), doch auf der Website steht bloß Genion* Online

"Genion* Online" und unter Tarif-Optionen steht "Genion S"

Wenn man keine Surf-Option aktiviert hat, dann gilt das Data-Pack innerhalb und ausserhalb der Homezone, also UMTS/GPRS.

Hat man die Surf-Option aktiviert, dann gelten in der Homezone nur noch die Surf-Packs also per UMTS, ausserhalb der HZ dann die Data-Packs (UMTS/GPRS).

Zitat Tarifbroschüre 09/2006, Fußnote 45:

" Die Surf-Option für o2 Genion kann nur bei vorhandener Homezone und darin ausreichender UMTS-Versorgung aktiviert werden. Die aktivierte Surf-Option ist Voraussetzung für die günstigen Surf-Konditionen sowie der Buchung eines Surf-Packs. Die Datenverbinung muss über den Zugangspunkt "surfo2" erfolgen, innerhalb der Homezone beginnen und dort ununterbrochen genutzt werden."

Das Wechseln von 3G auf 2,5G wird durch den ConnectionManager per Meldung angezeigt das man seine Homezone "verlassen" hat und dann teurer weiter gesurft werden würde.