Beiträge von AndreFo

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Nicht schlecht, wenn auch nicht ganz so gut wie das Vodafone ReiseVersprechen würde ich da sagen. Aber zumindest zieht o2 jetzt mit den grossen mit, das ist schon mal was wert.

Ich finde besser als das VF RV, weil bei der o2 Option jedes Netz in den Ländern genutzt werden kann. Bei VF nur das bestimmte Partnernetz. Heisst, achtet ein Kunden nicht darauf in welchem Netz er ist im Gastland, kann es beim RV schnell teuer werden. Bei o2 bleibt es überschaubar günstig.

:)

Neue Tarifoption:

Bessere Konditionen für die Auslandsgespräche für Postpaid-Kunden: Mit der neuen Tarifoption "My Europe Top" für eine einmalige Gebühr von 8,- € einen Monat lang 0,39 € /Min. für alle ausgehenden Gespräche nach Deutschland und innerhalb des Landes.

Pro gebuchtem Monat sind die ersten 100 eingehenden Minuten kostenlos.

- gilt in 19 Ländern: Belgien, Dänemark, Großbritannien, Frankreich, Griechen-land, Irland, Italien, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, San Marino, Schweiz, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vatikanstadt.
    - gilt in allen Netzen des jeweiligen Landes
    - die Laufzeit beträgt 1 Monat - nach dem 1. Monat ist auch eine unbefristete Laufzeit möglich
    - Takt 60/60

Re: Genion Card S auch im Ladengeschäft?

ja, kann man. Es gibt keine Nachteile, eher als Vorteil die kostenfreie Kundenbetreuung und Papierrechnung.

So, mal nen paar interessante Infos:

Ich hab u.a. nen Genion* Online, den habe ich jetzt am Samstag verlängert. Sollte auf Offline umgestellt werden ( wg. Papierrechnung) und dazu 150 Frei-SMS. Vorhin eben mit der VVL Hotline telefoniert, weil noch keine Tarifwechsel-SMS kam, wurde mir gesagt bezüglich der SMS, wenn der Tarif nicht auf Offline gewechselt wird, habe ich 100 Frei SMS wegen Online-Tarif und noch die eigentl. zum Offline gehörenden 150 SMS, also 250. Wechsel ich nun in den neuen Genion S z.b. dann bleiben alle Frei SMS so. Da die 150 quasi ein dem Tarif angehängtes kostenfreies SMS Pack ist und die 100 ja eh zum Onlinetarif gehören.

@all

Dieser Hinweise mit dem Tarifwechsel, das es Online nicht geht, bekommen alle die einen Tarif haben mit Sonderkonditionen. Dazu zählt alles was Studenten, Azubi, Bundeswehr, BSW, Genion Cards (mit oder ohne o.g. Zielgruppen) Tarife sind. Weil, würde man den Wechsel Online ermöglichen und im Anschluß sind die Rahmenvertrags- bzw. Sonderkonditionen weg, wäre das Geschrei groß. Daher werden solche Wechsel immer an der Hotline durchgeführt um die Konditionen auf den neuen Tarif zu übertragen, sofern da auch vorhanden. Es *kann* natürlich jetzt auch sein, das o2 ab morgen alle Genion Cards zum Online wechseln frei gibt. Wenn nicht, dann den Tarifmanager anrufen, sollte der TM das Anliegen nicht bearbeiten können, wird man zu einem Mitarbeiter durchgestellt der dann diese Änderung entgegen nimmt, sollte zu den gleichen Kosten sein, wie es per TM gewesen wäre.

Hab direkt am 17.11. nachts bestellt. Die Bestell-Seite hatte ich nur über Umwege geöffnet bekommen. Seit dem nur eine Mail über den Eingang der Bestellung. Die Hotline kann keinen Status im System finden bzw. keinen Systemzugriff. :rolleyes:

Henning

Der Spezialtarif kostet 1,98€/Mon, heisst 1,65 ct/Min bei 2h Mindesumsatz. Ich hab den Tarif, der wurde mir mal bei der Kündigung vor einigen Jahren angeboten. :)

Re: Re: Re: AAAAAAAALSO !!

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Bei den neuen Genion Tarifen, ab 28.11.2006 buchbar werden die Card Tarife ohne Laufzeit angeboten, weil eben keine Subvention dabei ist.

Nur der Genion Card S hat keine Laufzeit, alle anderen Card Tarife haben 24 Monate LZ.

Zitat

Die von dir genannte Klausel bezieht sich auf die jetzt noch aktuellen Tarifen, die nur noch bis zum 27.11.2006 buchbar sind.
    Ab 28.11. kann man von den alten (jetzigen) Tarifen gg. kleines Geld in die neuen Genion Tarif wechseln, und hat dann eben keine feste Laufzeit mehr u. auch keine monatliche GG. ;)

Das geht nur vom jetzigen Genion Card Tarif und nur in den neuen Genion Card S, oder von anderen Tarifen nach den 2 Jahren bzw. im Rahmen der "VVL".

P.S. Bitte, schreibt doch immer die korrekte Tarifbezeichnung in euere Posts. Einige schreiben Genion S und meinen Genion Card S. Andere wieder was ganz anderes. Die genaue Bezeichung hilft ungemein beim Beantworten. Danke!

Zitat

Original geschrieben von DrFrankyP
    Frage 1 : Es ist abweichend von einem "Genion Card S" und einem "Genion S" Tarif die Rede. Gibt es einen Unterschied?

Genion Card S = offiziell keine Handy, einige Händler bieten aktuell trotzdem ein (gutes) Handy dazu an, bei o2 hat man trotzdem einen Tarif ohne Handy.

Genion S = mit Handy, der Nachfolger vom jetzitgen Genion mit Mobile oder Insode-Option.

Zitat

Frage 2 : Wie viele Handys bekomme ich beim Abschluss des Duo Vertrags (1 oder 2)?

offiziell:
    Genion Duo (2x 9,99€ Grundgeb.) = 2 Handies
    Genion Card Duo (aktuell 2x4,99€) = keine Handies, Abweichungen je nach Händler möglich.

Zitat

Frage 3: Kostet der Wechsel nun 2x25 Euro oder ist der Wechsel in Genion S kostenlos? (Zitat s.o.: "für alle Verträge zw. dem 13.11.06-27.11.06 kostenlos")

Die Frage ist sehr "schwammig" gestellt. Hat man Genion Card (Duo) dann kostet der Wechsel zum Genion Card S jeweils 25/30€. Verträge im o.g. Zeitraum können kostenlos in einen gleich- oder höherwertigen gewechselt werden. Genion kostenlos zu Genion S oder Genion M/L

Zitat

Frage 4: Kann auch nur ein Duo-Partner in Genion S wechseln?

Jede Sim-Karte des Duo kann einen individuellen Tarif haben, man beachte aber die "mit Handy" bzw. "ohne Handy" Einschränkungen.

Zitat

Frage 5: Bleibt im Genion S Tarif das Gesprächsguthaben erhalten?

Welches Gesprächsguthaben?

Zitat

Frage 6: Kann man den angebotenen Genion Duo Vertrag auch abschließen, indem ein Partner aus einem anderen O2 Vertrag zu O2 Genion Duo wechselt? (Meine Freundin hat schon einen o2-Vertrag).

Die andere Person könnte zu dem bestehenden Genion/Duo-Tarif einen weiteren abschließen, somit wären dann 3 oder 4 Karten auf einer Rechnung und alle als Duo-Tarif untereinander.

Zitat

Danke für die Mühe!

Bitte!