Beiträge von AndreFo

Zitat

Original geschrieben von Luke999
    Hallo,
    von der office-option hab ich ja noch nie was gehört!
    Kann mir da vielleicht mal jemand nen kurzen Abriss geben, was das eigentlich ist?
    Wär echt nett, da ich auf o2.de auf Anhieb nichts finden konnte.

klickst du hier :top:

Zitat

Original geschrieben von pumana
    Ich als einfacher Kunde habe ich natürlich kein Einfluß darauf wie meine Vertragsdaten im System eingeplegt werden. Stimmt, dass alle Studi-Verträge über diese Eingabemaske eingeplegt werden und somit die Office-Option zur Auswahl haben, oder hatte ich einfach nur Glück gehabt?

Die Studi-Verträge haben nicht zwingend die Office-Option. Beispiel mein Vertrag. War gaaaaanz am Anfang eine DekoKarte, ich wurde also als Geschäftskunde im System angelegt. Später wurde diese Karte per VVL in eine Genion Card Online umgestellt, trotzdem behalte ich den Status "Geschäftskunde". Somit hatte ich einen Genion Card Online mit Office und Inside Option.

Zitat

Original geschrieben von pumana
    Das erklärt nicht wieso ich mit einem stinknormalen Studi-Vertrag die Office-Option buchen konnte. Hab kein Gewerbeschein oder ähnliches vorgelegt...

Muss man ja auch nicht vorlegen, einfach die entsprechende Maske zur Vertragseingabe anklicken und schwupps würde da die Office-Option aktivierbar sein. Ist sie nicht von Anfang an aktiviert wurden steht sie nat. als weitere Option zur Auswahl.

oooch Kinners, wie oft denn noch das Spielchen mit dem Erklären der Office-Option.

Hat man einen alten Genion kann man entweder die Mobile-Option oder die City-Option oder die Locale-Option oder die Office-Option bekommen.

Hat man einen neuen Genion dann bekommt man zusätzlich zur Mobile-Option bzw. Inside-Option die Office-Option.

Die Office-Option ist buchbar so bald der Vertrag im Freischaltsystem als "Geschäftskunde" angelegt wurde. Also auch eine Selbständiger mit oder ohne Handelsregisterauszug, also nur Gewerbeschein oder Freiberufler ist dann "Geschäftskunde".

Noch Fragen ?

Zitat

Original geschrieben von 99alche
    Hey @all!

Kann bitte mal einer, der diese ominöse Bestätigungs-SMS bekommen hat, diese kurz abtippen und hier reinstellen. Die einzige SMS die ich heute bekommen habe beinhaltete etwas von einer erfolgreichen 10/10-Taktung, mehr nicht. :confused:

Danke und Grüße
    99alche

"o2 Info: Das Germany-Flatrate-Pack wurde für Sie aktiviert und ist ab sofort gültig. Aktivierungsdatum: 20.09"

Hab also seit vorhin die GermanyFlat inkl. einem Tarifwechsel auf den alten Genion Tarif (60/1) und (alter) MobileOption für 29/19 ct/Min. :)

Zitat

Original geschrieben von stefan.kruse
    den alten tarif hab ich auch - nur wenn ich jetzt die german flat hinzubuche, stellt sich für mich die Frage, ob die 200sms nicht verfallen und man "nur" noch 100 zuf verfügung hat?!

Die Frei-SMS haben doch nichts mit einer Extra-Option zu tun. Ergo, es wäre nix passiert. Es wird doch kein Tarifwechsel gemacht, insofern kann auch nichts verfallen.

Ich denke diese (Test-)"Aktion" drohte zu entgleiten. Es war sicher angedacht seitens o2 diese neuen Features dem Kunden gegenüber anzubieten, wenn er anruft und sich "beschwert" das es bei anderen günstiger ist. Heute werden aber sicher viele Kunden angerufen und gesagt haben: "Das will ich haben". Haben also letztlich den Spieß umgedreht. Ich hoffe aber das diese Stunden heute o2 gezeigt haben das die Kunden genau diese Produkte wollen und für Gut befunden hätten.

Hab die GermanyFlat heute auch buchen können inkl. einem Tarifwechsel und das ganze ohne VVL. :D

Nun muss ich nur noch warten bis der Tarifwechsel durch ist (ist grade am laufen) und die SMS kommen als Bestätigung.

Re: juhu, habe ihn ...

Mein Kollege hat die GermanyFlat vorhin gebucht bekommen und hat auch bestätigt das sie innerhalb der Homezone gilt.