Beiträge von AndreFo

Zitat

Original geschrieben von Kodde
    Ja, das könnte iene Erklärung sein. Wobei bei mir z. B. die Orts- und Ferngespräche aus der Homezone gesondert aufgeführt werden. Danke soweit!

Wenn du die Mobile-Option hast, wird alles unter Mobile Verbindungen stehen, da die Option ja den gleichen Preis in alle Netze hat, eine Unterscheidung also keinen Sinn machen würde.

Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Weisst du evtl, ob auch bestehende Active-Verträge von der Preissenkung profitieren werden?

Wissen tu ich es nicht genau. So schnell konnt in die Infos nicht lesen auf dem Papier was ich gesehen habe. Aber ich denke das man als Bestandskunde automatisch davon profitiert.

Zitat

Original geschrieben von a-meise1
    Also davon, dass die 24x 5 Euro Guthaben weiter laufen, habe ich noch nichts gehört.

Und das es so seit zwei Jahren heißt, das ist Blödinn. Die Aktion gibt es erst seit ca. 2 Monaten. OK, vorher schon ab und zu mal online, aber in Shops und Großfläche erst seit kurzer Zeit und soweit ich weiß nur noch bis 31.7.

Damit ist nicht gemeint, dass statt 9,95 nur 4,95 Euro GG zu zahlen sind, sondern dass es zu den 4,95 Euro GG noch 5 Euro Guthaben gibt.

Die GenionCard-Aktion wird verlängert bist zum 29.09.2006 und um deine Aussage noch mal etwas zu korrigieren: GenionCard 9,99€ mit 5€ Grundgebührenrabatt (da es so auf der Rechnung steht) und zusätzlich 5€ Guthaben.

:)

Zitat

Original geschrieben von d_s
    Eventuell kommt ja auch eine Flat, welche nicht nur in der Homezone gilt ;)
    sozusagen als Gegenstück zu Base.

Ciao

Also auf jeden Fall kommt die Flat mit 24 Monatsbindung. Also Genion + Flat für 19,98€ von Beginn an. Meine Vermutung, die Flat gilt auch ausserhalb der Homezone ins o2 Netz, evtl. sogar ins Festnetz. Oder, wenn nur ins o2 Netz, dann vielleicht mit einer Senkung der 0,49€ ins Festnetz.

s-elch  kues

Der Grundgedanke ist zwar richtig. Aber ich denke ihr habt hier eine Kleinigkeit vergessen. Die GG Rabattierung bei den Studenten oder BSW kommt durch den RV, ist also da verankert. So lange man in diesem RV ist und passiv verlängert, wird sich nichts ändern. Der aktuelle Card ist kein RV sondern normale Konditionen, somit ist es durchaus vorstellbar (wie an anderer Stelle von mir schon geschrieben) das eben doch nach 2 Jahren die Sonderkondis wegfallen. Vgl. hier den Vorläufer des Genion Card. Damals als Select und Genion erhältlich, im ersten Jahr keine GG dann die normale. Da ist also auch nach dem 1 Jahr die Rabattierung weggefallen. Wobei ich jetzt nicht genau weiß ob es eine Rabattierung war (wie jetzt einmal + einmal -) oder die direkt als 0€ ausgewiesen wurde. Ich denke eher ersteres.

Re: Re: Re: Re: Gibt es bei irgendeinem Vertrag noch die City Option?

Zitat

Original geschrieben von gha
    Nein, leider bin ich popeliger Privatkunde mit fast null an Umsatz.
    2*Genion und dazu eben Simyo&Co.
    Gibt es da auch für mich eine Lösung??

CallBack auf deine Homenummer die dann an dein Unterwegs-Handy weiterleitet...

Re: Re: Gibt es bei irgendeinem Vertrag noch die City Option?

Wenn dein o2 Vertrag als Geschäftskunde angelegt wurde, kannst du dir zusätzlich zur inside option die office option buchen und diese dann wiederum per Call Through. Nutze ich selber so, kann also ins deutsche Festnetz für 7+2 ct /Min telefonieren. (7ct office-gespräch + 2 ct Call Through)

Kein Unternehmen ist verpflichtet einen Kunden zu nehmen, wenn es darum geht Geld vom Kunden zu bekommen. Du wirst bei o2 keinen finden der dir sagt was interne Kriterien sind. Jeder Anbieter kann selber die Schwelle festlegen, die ein potentieller Kunden überwinden muss. Manchmal werden (automatisierte) Entscheidungen gefällt die man nicht nachvollziehen kann. Es kann an Dingen liegen an die man nicht im Entferntesten glaubt.

- zu jung (trotz Volljährigkeit)
    - falscher Tarif
    - häufige Rückbuchungen aufm Girokonto
    - Konto zu neu, daher keine Rückschlüsse auf die Zahlungsmoral
    - zuviele Handyverträge
    - ...

Das ließe sich weiter fortsetzen, irgend ein Merkmal wird eben nicht gepasst haben. Das heisst ja auch nicht das es nie mit einem o2 Vertrag klappen würde. Nur im Moment eben nicht. Sollten sich bestimmte Merkmale ändern und man startet irgendwann einen neuen Versuch, kann dieser erfolgreich sein.

Aber was mich interessieren würde, wieso schreibst du eigentl. nicht an o2, sondern lässt die Mitarbeiter das für dich erledigen, die damit an sich ja gar nix zu tun haben ? Apropos "schwarze Listen", mal ehrlich, du würdest doch auch nicht - als Unternehmen - mit Kunden zusammen arbeiten die nicht zahlen (wollen/können). Der Anbieter versucht hier eben die Kosten die er haben könnte (bei Zahlungsausfällen), durch gewissen Maßnahmen zu reduzieren.