Beiträge von AndreFo

    Re: Re: o2 active 50 mit AWP -> o2 active 50 online: mit oder ohne AWP ?


    Zitat

    Original geschrieben von CookieMonster
    ...und hunderte von TT-usern warnen:


    nix am vertrag ändern - weder taktung. noch minuten-kontingent. noch online/offline-wechsel.


    sonst ists AWP futschikato. und kommt (derzeit) nimmer wieder.



    Man kann natürlich sein Minutenpaket nach oben bzw. unten wechseln ohne das man das AWP verliert. Das AWP bleibt solange man seine Active-Schiene nicht wechselt, also von Offline nach Offline, von Online nach Online. Von Offline zu Online, dann ist es weg, wie bereits auch schon geschrieben wurde.


    Grüße
    André
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    Hallo,


    ich habe gestern bei einer Kunden im Online Manager ihren Tarif umgestellt. Hatte mir vorher ihre Rechnungen angeschaut um einen entspr. Tarif zu ermitteln. Dabei habe ich gesehen das unter dem Link "Download" (wo die Rechnungen sind) noch zwei weitere Links waren, der eine hieß "Analyse" und der andere "Verbindungen". Hab diese Links aber dann nicht mehr zu Gesicht bekommen. Ich vermute die waren bei einigen Kunden testweise drin. Unter Verbindungen könnte ich mir einen Cost Check vorstellen, denn es würde keinen Sinn machen da noch mal den EVN reinzustellen, die sind ja auch bei den Rechnungen einsehbar.


    Grüße
    André
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    Zitat

    Original geschrieben von tokwa
    @André: Ich sehe, du bemühst dich, uns zu helfen, und das ist auch sehr nett von dir. In der Sache kann ich nur sagen: ich habe 2 Online-Genion, einen aus Nov 2003 (mittlerweile gekündigt) und einen aus Juli 2004. Bei beiden bekam ich immer den übersichtlichen EVN, nur bei dem aus Juli 2004 vor wenigen Tagen erstmalig den rein chronologischen. Vor 2 Wochen beim Vertrag aus Nov 2003 auch noch den übersichtlichen. Jetzt der Wechsel ohne Mitteilung und Erläuterung, so wie du sie freundlicherweise für O2 übernommen hast - danke -, das kann nur ein Irrtum sein, oder es ist auf deutsch gesagt ein völlig inakzeptabeler Umgang mit Kunden.


    Ich zumindest hacke nicht auf O2 rum, sondern stelle nur fest, dass die nicht sonderlich kundenfreundlich agieren in den von SonyT610 meines Erachtens zutreffend zusammengefassten Fällen. Ich habe auch einen Geschäftskundenvertrag bei T-Mobile, und die sind mE. sehr viel kulanter, das ist meine Erfahrung aus 10 Jahren dort. Die O2-Verträge hatte ich zusätzlich wegen der Homezone abgeschlossen, das war ganz prima, aber ich fühle mich als Kunde mittlerweile nicht so recht ernstgenommen von O2, und dann gehe ich halt.



    Eine Erklärung wäre der neue Vertrag gewesen, so du ihn nach dem von mir bereits genannten Stichtag (neuer EVN) abgeschlossen hast und dieser neue Vertrag mit dem anderen gemeinsam abgerechnet wird. Dann bekommt auch der erste Vertrag den einfachen EVN. Da es aber, wie du schreibst, bisher so war das beide jeweils den Komfort EVN haben und nun plötzlich den einfachen, bin ich auch ratlos. Einfach mal ein Fax oder eine Mail an die Kundenbetreuung schicken und um Aufklärung bitten.


    Grüße
    André

    Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW
    Hmm interessant! Wie sieht es aus wenn ich die Taktung ändere?! Telefoniere ich da auch noch zu den alten Konditionen?!
    Naja aber mal davon abgesehen, wenn ich noch zu den alten Konditionen telefoniere ( was ich nicht nachvollziehen kann weil niergendwo die Preise von "alten" Verträgen stehen ) warum zahle ich dann aus der Homezone ins deutsche Festnetz zur Hauptzeit für 7 Sekunden fast 90Cent?!?
    Laut o2online.de kostet es aktuell in der Homezone 7 Cent die Minute(?!?!)
    Naja aber auch wurscht war jetzt einmalig und is auch schon wieder rum ums eck!
    Würd mich trotzdem mal interessieren wieso sie mir soviel abgezogen haben!


    Hallo,


    wenn du deine Taktung ändern willst, dann heisst das bei o2 "Tarifwechsel mit neuer Taktung", d.h. du hast somit die aktuellen Preise. Warum das HZ-Gespräch nicht korrekt abgerechnet wurde, weiß ich nicht, eine Vermutung wäre das du bei Gesprächsbeginn zufällig nicht in der HZ warst. Selbst das kann aber nicht sein, dann kostet das Gespräch keine 0,90€, denn ein Gespräch ausserhalb der HZ kostet ins Festnetz 0,49€. Evtl. hast du dich verlesen und es sind nur 9 ct ? je nach dem welche Taktung du hast.



    Grüße
    André

    Re: o2: neue Card-Tarife ab 2.8.


    Zitat

    Original geschrieben von tops
    Ab 2.8. soll es laut o2 neue Card-Tarife geben. Mehr Infos nächste Woche.


    Die alten o2-Genion und o2-Active (50-500) Tarife ohne Handy sind zum 02.08. abgekündigt.



    Korrekt, Info von heute.


    :-))


    André


    Es gab auch zu Anfang nur eine Ausführung des EVN bei o2, es ist die jetzige Komfortversion für monatl. 2,95€. Ich habe eine meiner Karten z.b., auch noch von Ewigkeiten her, und bekomme da nach wie vor die kostenfreie detailierte Auflistung.


    Hier mal der offizielle Text von o2 vom 26.02.04:


    "Seit 16.02.04 können Neukunden zwischen den Einzelverbindungsnachweisen (EVN) „Komfort“ und „Kompakt“ wählen. Der EVN Komfort kostet 1,50 €/Monat, ist dafür umfangreicher und detaillierter. Der EVN Kompakt ist kostenlos. Bestandskunden bekommen weiter den EVN Komfort gratis."



    Ich seh grad, ich war mit meinen 2,95€/Monat zu hoch. *g*


    André


    Sobald du deinen Vertrag verlängerst und nichts an dem Vertrag änderst so hast du alle Konditionen wie bei Vertragsabschluß, das betrifft sowohl die Minutenpreise und auch das Rechnungslayout, sofern du in letzter Zeit keine zweite Karte dazu aktiviert hast, wie vorhin bereits erläutet. D.h. mit deinem 4 Jahre alten Vertrag hast du auch noch sehr sehr gute Konditionen.....



    André

    Zitat

    Original geschrieben von SonyT610
    Was für eine Argumentation: es wird kein einziges Blatt Papier eingespart, weil noch immer Rechnung und EVN (doppelseitig bedruckt für Vieltelefonierer) getrennt voneinander kommen !
    Und wenn es doch eine Ersparnis für ein paar hunderttausend Blatt Papier geben würde - es wäre eine Ersparnis im 4stelligen Bereich...Peanuts...


    Ich vermute den Grund - wie oben bereits angesprochen - in der nicht mehr so offensichtlichen Aufteilung der Gespräche und des daraus resultierenden "cherry-pickings" der individuell besten Tarifoptionen. Leider hat sich damit o2 ein Minuspunkt bei mir eingehandelt.


    Was hackt ihr denn alle auf o2 rum? Ich versteh es ehrlich gesagt langsam nicht mehr. Vodafone bietet genau so einen einfachen kostenfreien fortlaufenden EVN an, will man die bessere Auflistung so kostet dieser ebenfalls. Wenn euch was nicht passt, dann geht doch zu D1 oder auch D2 oder lebt mit der etwas schlechteren Netzabdeckung bei eplus.....


    Du hast die Grundgebührenreduzierung in einem laufenden Abrechnungszyklus "bestellt" und somit wurde dir im ersten Monat die Grundgebührenbefreiung nur anteilig berechnet/erlassen. Heißt also, das die Reduzierung sich bis in den 7. Monat hinein zieht und da eben auch nur wiederum der anteil, das du somit auf 6 Monate kommst, also keine Angst.



    Grüße
    André
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    Re: Re: Re: Was ist das denn bitte für eine O2-Rechnung?!?!


    Zitat

    Original geschrieben von tokwa
    Erst einmal vielen Dank, ja, das hat mir sehr geholfen. Allerdings bleibt folgendes offen:
    1. Die Frage mit den SMS.


    2. Mein Vertrag läuft seit Sommer 2004. Bisher bekam ich immer den übersichtlichen Nachweis. Wieso schickt mir O2 jetzt so einfach mir nichts dir nichts ohne jegliche a) allgemeine Erläuterung, dass und warum ich jetzt einen anderen EVN bekomme und b) besondere Erläuterung der DM / AM - Typenbezeichnungen einen neuen EVN? Das will ich einfach nicht glauben.


    Das würde ja bedeuten, dass es tausenden von O2-Kunden so gehen muss wie mir. Wundert mich, dass sich hier bisher noch keiner einen Thread eröffnet hat.


    zu Frage 1 mit den SMS:


    Wie du bereits gesehen hast gibt es mehrere Zeilen, einmal die SMS innerhalb von o2 die Inklusive, sprich Frei sind, da Online Tarif, dann die SMS ins Fremde Netz die ebenfalls aus den Frei-SMS-Kontingend stammen. Schickst du mehr als die Freien, dann geht es weiter mit einer Zeile für kostenpflichtige SMS innerhalb o2 und wiederum Netzextern, dient sicher nur der Übersicht.


    zu Frage 2:


    Ab einem bestimmten Datum (weiß im Moment nicht wann das genau war) hat o2 für Neukunden den *neuen* einfachen EVN rausgebracht, den man absofort als Standardversion bekam. Hat ein Bestandskunde zu einem Tarif einen weiteren dazu genommen, so wurde die Rechnung vom alten Tarif auch auf die neue Form umgestellt. Steht auch so im Umstellungsformular,d.h. man unterschreibt dafür auch. (bei Duo-Upgrade vor allem wichtig)


    Hat man deine alte Rechnung umgestellt ? Wenn ja, dann trifft eben gesagtes zu, dann werden deine beiden Karten sicher über eine gemeinsame Rechnung abgerechnet. Falls du zwei Rechnungen bekommst, weil 2 Kundennummern, ist es dir natürlich aufgefallen das es zwei Layouts gibt. ABER, warum sollte o2 informieren wenn du mit dem neuen Vertrag quasi wegen neuer Kundennummer als Neukunde gesehen wirst, dein Altvertrag hat dann mit nem neuen gar nix zu tun. Neukunden eben diesen neuen einfachen EVN bekommen. Es wäre doch auch ein imenser Aufwand erst zu schauen ob der Kunde schon Kunde ist und mit welcher EVN-Version um ihn dann zu benachrichtigen das der neue EVN anders iss...


    Die Abkürzungsgeschichte (AM/DM) ist einfach nur ein Hinweis damit man eben doch eine genauere Aufschlüsslung hat, Gespräch aus dem D1-Netz geführt oder aus der Homezone oder oder oder....


    So, war ja doch ne Menge Text, hoffe aber somit alle Fragen beantwortet zu haben.



    Grüße
    André