Beiträge von AndreFo

Re: Re: Re: Laufzeitvertrag auf eine andere Person übertragen (o2)

Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Bei einer erfolgreichen Umschreiben werden auch die aktuellen Tarifkonditionen akzeptiert. Steht auch so auf dem Formular, welches man unterschrieben an o2 sendet.

Mfg Hannes

Habe ich schon anders erlebt. Alter Tarif wurde bei einem Nutzerwechsel beibehalten.

s-elch

dann müsste ja o2 nach 2 jahren einen tarifwechsel vornehmen von online auf offline tarif. wo wäre dann noch der sinn das ganze als online tarif weiterzuführen?

und da tarifwechsel = neue konditionen sind und das nicht automatisch gemacht wird, weil neue = schlechtere kondis sein können, kann man eigentl. den verlust der frei-sms nach 2 jahren ausschließen.

Bezügl. dem Mobilcom hier , siehe Fußnote 1.

Über Tangens liest man nichts schlechtes. Ein kleiner Provider aus Potsdam.

Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    Das wäre ja fatal, würde aber irgendwie zu o2 passen!!!
    Dann sollten Kunden im GenionCard auf keinen Fall vergessen zu kündigen, denn sonst zahlt man bei passiver Verlängerung 12 Monate lang die volle Grundgebühr des Genion-Tarifes, obwohl man kein subventioniertes Endgerät bekommen hat!!!
    Aktiv verlängern kann man dann ja immernoch (evtl. mit Verhandlung die GG wieder auf 4,99 Euro zu reduzieren) aber so hat o2 seine Kunden wieder 12 Monate länger gebunden. :mad:

Warum fatal. Wird doch auch so beworben "Sie sparen 24 Monate lang 50% der normalen Grundgebühr".

Es muss nicht so sein das nach den 24 Monaten die GG wieder angehoben wird, ist eine Vermutung von mir. Es hätte sonst keinen Sinn gemacht den Genion Card mit voller GG auf der Rechnung anzusetzen und dann durch Sonderkondis wieder zur reduzieren, weil dann hätte man den bisherigen 4,95er GoH einfach mit 4,99€ weiterführen können mit den neuen Konditionen.

ich glaube man sollte hier einiges bei den Genion ohne Handy und Genion-Cards unterscheiden.

Es gab den "Genion ohne Handy (Online)", war auf der Rechnung mit 4,95€ berechnet. Heisst, das war ein eigenständiger neu kreierter Tarif. Würde man diesen Tarif passiv verlängern, bliebe es bei 4,95€ Grundgebühr. Ob die 5€ Gesprächsguthaben auch verlängert würden bei der passiven VVL, das käme auf die Erfahrung der User hier an.

Dann gibts den neuen "Genion-Card (Online)". Dieser steht glaube ich auch als "Card" auf der Rechnung, wird aber mit 9,99 erstmal berechnet, dann über die "Sonderkondition" von 5€ auf 4,99€ GG gedrückt. Bedeutet wiederum, im System ist der Rabatt von 5€ für 2 Jahre hinterlegt, also hat man nach 2 Jahren eine reguläre GG von 9,99€, weil Sonderkondis wegefallen. Verhält sich also hier wie mit dem vorläufer des Genion ohne Handy. War damals 12 Monate ohne GG, dann 9,95 bzw. beim Select 7,95. Hier hat also auch nach der 12 monatigen Befreiung die normale GG gegriffen. IMHO ist der o.g. "Genion ohne Handy (Online)" die bessere Wahl, da er immer 4,95€ haben wird bei passiver VVL.

Zitat

Original geschrieben von ukrainer
    Hi!

Kann jetzt jemand definitiv sagen, ob es auch für Vodafone 50 Frei-SMS?

Wenn ja wo? Ich seh vor lauter Bäumen den Wald nicht... :D

falls du aber den VF 50 als normalen Tarif meinst, also kein KombiPaket, gibts keine Frei-SMS.

Zitat

Original geschrieben von ukrainer
    Hi!

Kann jetzt jemand definitiv sagen, ob es auch für Vodafone 50 Frei-SMS?

Wenn ja wo? Ich seh vor lauter Bäumen den Wald nicht... :D

ich zitiere mich mal selber:

Zitat

Original geschrieben von AndreFo

Handy auswählen dann den Tarif, (bei bedarf unten bei der Tarifauswahl den Haken setzen für den Studentenvorteil). Beim weiteren konfigurieren des Tarifs sieht man die Frei-SMS.

Handy auswählen dann den Tarif, unten bei der Tarifauswahl den Haken setzen für den Studentenvorteil. Beim weiteren konfigurieren des Tarifs sieht man die Frei-SMS.