Beiträge von AndreFo

    Hallo....


    also, eine MNP hat doch nix mit einer Entsperrung zu tun, egal bei welchem Anbieter. Man muss nirgends die 2 Jahre hinter sich gebracht haben um eine Nummer zu portieren. Es sind zwei verschiedene Vorgänge. Wenn jemand die Nummer mitbringt dann zahlt er an den alten Anbieter die Exportgebühr und das Gerät bleibt wie ich auch schon erwähnt habe gesperrt. Will man es zusätzlich entsperren zahlt man den Delock-Code. Nach 2 Jahren ist es eh frei. Auch so bei o2. Eine MNP von nem LoopPaket ist sofort nach Kauf des Paketes möglich. Gerät liegt dann 2 Jahre ungenutzt in der Ecke, weil gesperrt und nicht mit einer anderen Karte nutzbar. Es ist doch eigentlich auch logisch das man die Nummer ungeachtet der 2 Jahre mitnehmen kann.


    Axelchen, mein Verdacht das dir das gegenüber vom Händler falsch kommuniziert wurde...du hast nat. dann die Entsperrung bezahlt obwohl es nicht nötig gewesen wäre, da du ja sagtest du hast oder wolltest das schon mal machen...Loop --> Vertrag


    Grüße
    André :)

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Seit wann verrechnet o2 ALLES mit Guthaben?


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Ungern, ber na gut ... :D


    Geht das immer oder "kannnst nur Du das"? Ich meine, ich hätte von der beschriebenen Entsperrcode-Problematik schon des öfteren gelesen. Ist da gar nichts dran? Was ist denn der "Normalfall"? Kann ich jederzeit, in jedem Shop und auch online jede x-beliebige 0 bis 24 Monate alte Loop aus einem Paket sowohl in einen Vertrag umwandeln als auch die Loop-Rufnummer nachträglich portieren, ohne die Entsperrgebühren zahlen zu müssen? Das wäre mir ganz neu, aber ich lerne gerne dazu!


    Axelchen



    Die Portierung/Wechselauftrag zum o2 Vertrag hat doch an sich nix mit der Gerätesperre zu tun. Das Handy liegt dann eben solange ungenutzt (da SIM-Lock) im Schrank bis die 2 Jahre rum sind. :)


    Handy bekommste ja beim Vertrag dazu, wenn du nicht grade einen Vertrag ohne Handy machst.


    André

    Re: Re: Re: Re: Seit wann verrechnet o2 ALLES mit Guthaben?


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    .....
    Da es die Frei-SMS auch immer nur bei Loops aus Paketen mit Handy gab, und die Nummern dieser Loops erst nach zwei Jahren kostenlos portiert werden können (vorher muß man die 99 € für den Entsperrcode des zugehörigen Handys bezahlen, auch wenn man den gar nicht haben will!), hätte ich eine Loop, die noch Frei-SMS hat, bestimmt nicht portiert.


    .....


    Axelchen



    Darf ich dich korrigieren Axelchen ? ;-)


    Eine Loop-Nummer kann man auch innerhalb der 2 Jahre rausportieren. Selber schon so durchgeführt. Hatte noch irgendein Loop-Paket was weg musste, hab ich dem Kunden nen Angebot gemacht. Wir haben erst die Loopkarte registriert und 5 Minuten später die Nummer in einen ich glaub 12 Monatsvertrag o2 Vertrag gewechselt.


    Grüße
    André
    o2 Promotion

    Hi Leuts,



    hat evtl. einer schon mal das neue USB VoIP Phone Tiptel 115 zum laufen gebracht mit einer anderen als der von Tiptel empfohlenen Software Skype ? Und wenn ja, wie.


    Danke für eure Hilfe.


    André

    Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    im Moment weiss ich gar nicht, was ich für 'ne Demokarte hab - muss wohl nächste Woche mal nachgucken. Demokarten zählen aber nicht (finde ich zumindest ;)), weil zumindest meine auch Frei-MMS hat. Und Frei-MMS ann man ja regulär auch nicht kaufen...


    Wie, ne o2 Demokarte mit Frei-MMS ? wie geht das denn ? :)

    Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    hab gerade mal bei meiner schlauen Hotline angerufen - herausgekommen ist folgendes:


    Den Active 25 gab (!) es mal. Er wurde in Verbindung mit einer VVL angeboten, vermutlich also eine VVL eines bestehenden Standard-Laufzeitvertrages (alles auer Active) mit Umstellung auf Active-Vertrag ohne Handy. Zu der Grundgebühr konnte meine Hotline mir nix sagen, leider, weil der Tarif nicht mehr angeboten wird, haben die auch keine Möglichkeit Daten abzufragen (angeblich..*grummel*).


    Quelle: o2 Händlerbetreuung.


    Hi,


    ich denke schon das es ihn noch gibt, die Händlerbetreuung ist da aber der falsche Ansprechpartner, eher die VVL-Abteilung. Da laut meinen Infos dieser Tarif nur im Rahmen der Kundenrückgewinnung angeboten wird. Paketpreis 9,95 € mit 25 Minuten in alle Netze, Mehrminuten 0,39 €/Min, also wie bei den anderen Active´s. Handy nat. dazu.


    Habe diesen Tarif selber als Demokarte :)



    Grüße
    André
    o2 Promotion



    Du hast ja recht mit deinen Ausführungen.


    Nur wir können nicht ständig mit den europ. Nachbarn vergleichen. Im Vergleich stehen wir schlechter da, keine Frage. Mir gings auch nur darum das Paket an sich zu sehen. Weil dann könnte ich auch die USA Tarife anführen. Ich war bis letzte Woche wieder drüben und nutze da eine Cingular PrePaid Karten, ich zahle eine Tagesgebühr von 1 US$ und telefoniere in alle Netze rund um die Uhr für 0,10 US$... und das bei PrePaid !! Die Tagesgebühr fällt aber nur an wenn an einem Tag ein ein- bzw. ausgehendes Gespräch stattgefunden hat. Aber ich kanns halt nicht mit Deutschland vergleichen. Und ein Kunde der vor den Paketen nur 1 Minute telefoniert hat wird sich so ein Paket nicht nehmen. Oder er nimmt es und verlagert seine Festnetztelefonate aufs Handy, insofern reduziert sich die FN-Rechnung und das Paket hat sich für ihn wieder gerechnet, auch wenn er es nicht ausschöpft.


    André

    Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Man kann sagen was man will, Leute fallen eben auf Lockangebote rein, das war schon immer so. Handy 1 Euro, 3 cent untereinander, 1000 Minuten umsonst. Und viele kennen das viele Kleingedruckte eben nicht. Da muss man mit der Zeit gehen.


    Ähm, wieso sind 1000 Minuten ein Lockangebot ? Wer alleine im MONAT 26 Minuten netzintern telefoniert, zahlt bei einem Minutenpreis von 0,19 € dafür schon 5€, wieso dann das Geld nicht in so ein Paket investieren ? Genau so bei HPA oder AWP , sieht doch die Rechnung ähnlich aus. Also kann man sagen was man will, aber gegen diese Pakete kann man absolut nix sagen.


    André

    Ja, kann man.


    Ein Wechsel nach oben ist kostenlos möglich. Wenn es Online nicht gehen sollte, dann einfach ein Fax an die Kundenbetreuung schicken, somit umgeht man den Anruf zur 0190er Hotline. Dauert dann nat. ein paar Tage bis der Wechsel vollzogen ist. Rufst du allerdings an, hast du den neuen Tarif schon 24h später.



    Hoffe geholfen zu haben


    André
    o2 Promotion