Beiträge von AndreFo

Re: o2 Tonindikator aktivieren, aber wie?

Dann lass dich durch den Tarifmanager zur Hotline verbinden, das kostet nix. Wurdest ja weitergeleitet, kannst ja auch nix dafür wenn der TM nicht geht. Die Hotline sollte den dann für dich kostenfrei aktivieren.

Den neuen Genion. blieb ja auch nichts anderes übrig. Aber dein Wunschgedanken scheitert schon am alten Genion und Flat, diese Kombi geht ja nicht.

Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    :D o.k. - nicht schlecht :top: , wobei mir 130 Frei-SMS was völlig Neues sind.
    Dass es aufgrund von Rundungsgeschichten bei der Rechnung schonmal 126 oder 127 Frei-SMS werden können, hat man ja hier schon öfter gelesen, aber 130?!

Normal ist das auch nicht was ich da bekommen habe. Normalerweise hät ich mich für Online oder BSW entscheiden müssen. Da mir aber bei der VVL beides zugesagt wurde, hat mir der Kollege das ganze im Nachgang so eingerichtet. Ich meine er konnte da einfach so eine Zahl an Frei-SMS ins System eintragen und meinte dann "Ich geb ihnen 130 Frei-SMS". Hatte vorher ne Genion Card Online mit 125 SMS und 5 € Guthaben.

Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    Mal eine generelle Frage zu der aktuellen Handhabung von VVL:
    o2 hat ja kürzlich diese kostenlose Kündigungshotline eingerichtet, deren Ziel es wohl sein soll, den Kunden, der bereits gekündigt hat oder dies fest vorhat, zurückzugewinnen.
    Kann es sein, dass man bei o2 nach dem Auftreten der Discounter weitaus mehr Wert auf die Kundenbindung legt, als bisher?! Macht man dann schonmal Angebote (bzw. Tarifkombi's) mit bestimmten Merkmalen, die es so offiziell gar nicht gibt (bestes Beispiel in diesem Thread)?
    Das wäre ja ausserordentlich interessant, denn so kann der mündige und fachkundige Kunde quasi bis zu einem gewissen Grad seine eigenen Wünsche in die Tarifgestaltung einfließen lassen, heißt mit o2 verhandeln.
    Wenn dem so ist, wäre es mal interessant zu erfahren, wer dabei mehr Kompetenzen bzw. Möglichkeiten hat: der Mitarbeiter im o2 Shop oder der Agent an der Kündigungshotline?

Wenn, dann haben die an der Hotline mehr Möglichkeiten, aber dennoch glaube ich nicht das der Kunde da sooooviel Mitspracherecht hat. Was glaube ich funktionieren soll, das man sein altes SMS-Kontigent weiter behält. Weil bei meiner "Problembeseitigung" der VVL sollte ich mich ja entscheiden ob Online oder 5€ Guthaben. Hätte ich Online genommen hätte ich auch 130 SMS bekommen. Anschließend gab es nen Rückruf das der Kollege doch beides systemseitig "hinbekommt".

Zitat

Original geschrieben von sir*deluxe

die rv-nummer: 45 000 250

kann dazu jemand was sagen ?!?

Das ist die ganz normale Studenten RV Nummer.

Aber die Hotline müsste ja sehen was im System hinterlegt ist, bzw. das die Flat dauerhaft kostenfrei sein soll. Würd ich da mal nachfragen. Genau so ob die 125 weiterhin gewährt bleiben. Das gewisse Dinge machbar sind kann ich bestätigen, hab selber eine Tarifkonstellation die es offiziell nicht gibt. :D

Die RV Nummer würde mich brennend interessieren. Demnach hat sie 2 RV Nummern. Einmal eine im neuen Vertrag (Genion Card), die Studenten RV und eine die im Zuge der VVL bei der Umstellung von Starter zu Active eingetragen wurde. Normalerweise. Aber wenn der Card die Flat kostenlos hat geht das an sich nicht über die Studenten RV. Komisch komisch.

Active online und Student geht (offiziell) nicht.

Zitat

Original geschrieben von rebel1982
    hmm ja ekit kanns gewesen sein.

also einen netten Brief mit Hoffnung auf Kulanz habe ich ja schon geschrieben. Leider kein Erfolg. Muss aber sagen der war noch wirklich nett, also ohne Androhung von Anwalt oder ähnliches.

Ich würde es ja einsehen wenn ich einfach so telefoniert hätte aber ich habe ja wie gesagt extra ein Gespräch mit der Hotline geführt. Das macht mich richtig sauer ! Ausserdem bin ich nicht gerade ein wenignutzer bei denen mit drei o2 Vertägen. (die auch genutzt werden)

Dann widerspreche dem Schreiben was du bekommen hast und Reklamiere die Aussage der Kollegin, nicht die Rechnung. Die Rechnung an sich ist ja korrekt.

Auch ich war letzten Monat in Florida und hatte diese CallingCard. (ekit nehm ich mal an wirst du auch gehabt haben)

Da du aber als Gast das dortige Netz genutzt hast, ist es wie bei jeden anderen Nummern, es zählt der dortige Preis eben auch für dortige toll free Nummern, so wie du sie genutzt hast (1-800, 1-888 u.s.w.). Von einem dortigen Festnetztelefon aus wäre das ganze auch kostenfrei gewesen, so wie wir es gemacht haben. Du wirst es wohl als Lehrgeld ansehen müssen. Oder eben einen netten Brief an o2 schreiben mit der Info wie es die Mitarbeiterin dir/euch gab und auf etwas Kulanz hoffen.