-
Zitat
Original geschrieben von ElKaracho
Kommando zurück,
ich habe zuerst die UMTS-Option aktivieren müssen, bevor ich irgendwelche Surf-Packs aktivieren kann, und soeben die SIM bestellen können. Werden jetzt alle Multicards ausgetauscht?
Komisch, ich habe keine UMTS Multis, kann aber dennoch die Surf-Option inkl. der Surf-Packs buchen. Zumindest bis zum letzten Schritt geht es, müsste also nur noch auf absenden klicken.
-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger
Kann ich irgendwie nicht glauben. Die Preisdifferenz zu Surf@home ist viel zu hoch.
Entweder ist es ein Fehler von o2 oder die meinen Minuten statt Stunden. 
Also laut Endkundenbetreuung soll der Pack-Preis so stimmen wie er im Internet angezeigt wird, auf Rückfrage der Mitarbeiterin. Sah nach einer Nacht und Nebel Aktion von o2 aus.
Wobei die Händlerbetreuung meinte, auf Rückfrage in München, es sei ein Druckfehler und würde im Laufe des Tages korrigiert werden, ich bekomme dazu noch nen Rückruf.
-
Könnte bei einem Vertrag die Surf Option inkl. Surf-Packs buchen bei einem anderen nicht, obwohl da Surf@home wiederum vefügbar ist :confused: Ok, es sind zwei verschiedene Homezonen angelegt, aber dennoch, da Surf@home geht.
-
So, ich könnte meine Surfpacks auswählen, was mich aber stutzig macht der Preis der Packs, hieß es doch gleich wie bei Surf@home, kosten die Genion Surfpacks ne Menge weniger, schauts euch hier an. (Screenshot)
-
Zitat
Original geschrieben von Handyhasser
Die Menge der Frei-SMS sind ja vorgegeben. das mit den 130 klingt zugegebenermaßen sehr ungewöhnlich. Vielleicht 140 weil er ein SMS-Pack100 und 40 gleichzeitig aktiviert hat

Ich glaube du meintest mich damit, oder? *g*
So wurde es aber im System eingetragen. Ich vermute das System ist so ausgelegt das man eine gewisse Anzahl von z.b. Frei-SMS per manueller Eingabe hinterlegen kann, die eben nicht berechnet werden.
-
Re: Re: Re: o2 Tonindikator aktivieren, aber wie?
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Ist das so ? Hatte ich auch mal den Fall das ich von der 1414 an die Hotline weitergeleitet wurde als ich den Indikator aktivieren wollte. Die Hotline wollte aber Geld dafür nehmen. Auf meinen Einwand das ich aber die 1414 gewählt hatte und von da weitergeleitet wurde kam nur die Antwort das alles was über die Hotline gemacht wird kostenpflichtig ist. Andernfalls solle ich die 1414 später nochmal anrufen... 
Wie sollte den ein Mitarbeiter an der Hotline einen gewissen Betrag auf die Rechnung schreiben ? Das geht doch gar nicht. Bsp von mir, bin zwar seit ca. 3 Wochen kein Onlinekunde mehr, aber ich habe ebenfalls neulich den Tonindikator aktivieren wollen per 1414. Ging nicht, ich wurde also weitergeleitet an die Hotline, kurz der Dame geschildert das der Tarifmanager nicht geht und daher weitergeleitet wurde, ohne Probleme hat sie mir den Ton kostenfrei eingerichtet. Eine kostenpflichtige Weiterleitung (zur Hotline) kann euch ja gar nicht in Rechnung gestellt werden, wenn es dazu keine Tarifinfo gab, z.B. a la "Wenn wir sie jetzt zur Hotline durchstellen, fallen für Sie Gebühren von x€/Min an"
-
Re: o2 Tonindikator aktivieren, aber wie?
Zitat
Original geschrieben von Bomfunk99
Hallo,
Ich möchte gerne den Tonindikator aktivieren für die "home" Ansage, bekomme das aber nicht hin :confused:
Ich wähle die 1414, dann 1 für "Änderungen des Tarifs, homezone usw.." Dann sollte doch eigentlich eine Ensprechende Option angesagt werden, stattdessen lande ich in der Warteschleife der Hotline, was als Onlinekunde leider nicht ganz billig ist :mad:
Ich verstehe das nicht, schon 2x probiert und immer das gleiche! Ich bin mir aber 100% sicher das richtige gedrückt zu haben. Jetzt möchte ich eingentlich keine Versuche mehr wagen, aber wie kann ich jetzt den Tonindikator aktivieren?
Alles anzeigen
Dann lass dich durch den Tarifmanager zur Hotline verbinden, das kostet nix. Wurdest ja weitergeleitet, kannst ja auch nix dafür wenn der TM nicht geht. Die Hotline sollte den dann für dich kostenfrei aktivieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Knoxe
Naja, Mitspracherecht ist sicher zuviel gesagt, aber ich denke schon, wenn man an den richtigen Mitarbeiter gerät und geschickt verhandeln kann, sollte bei einer VVL einiges drin sein. Argumente finden sich heutzutage glücklicherweise genug (Discountpreise).
Ich ziele beispielsweise darauf ab, wenn VVL, dann mind. zu den aktuellen Konditionen (also weiterhin im alten Genion ohne Handy Online mit 5,- Euro Guthaben pro Monat und 125 Frei-SMS überall hin) oder noch besser (ist aber reines aber Wunschdenken) im alten Genion ohne Handy Online mit Genion-Flat für 24 Monate für lau, dafür ohne Gesprächsguthaben und mit 125 Frei-SMS überall hin. Sonst bin ich aus derzeitiger Sicht der Dinge weg von o2.
Eigentlich halten mich in erster Linie die Frei-SMS und die 7 Cent am Wochenende ins Festnetz, sowie ab und zu mal ein Homezone-Gespräch bei dem Verein.
Sorry für OT, aber BTW:
AndreFo
Hast du den neuen oder den alten Genion?
Alles anzeigen
Den neuen Genion. blieb ja auch nichts anderes übrig. Aber dein Wunschgedanken scheitert schon am alten Genion und Flat, diese Kombi geht ja nicht.
-
Zitat
o.k. - nicht schlecht :top: , wobei mir 130 Frei-SMS was völlig Neues sind.
Dass es aufgrund von Rundungsgeschichten bei der Rechnung schonmal 126 oder 127 Frei-SMS werden können, hat man ja hier schon öfter gelesen, aber 130?!
Normal ist das auch nicht was ich da bekommen habe. Normalerweise hät ich mich für Online oder BSW entscheiden müssen. Da mir aber bei der VVL beides zugesagt wurde, hat mir der Kollege das ganze im Nachgang so eingerichtet. Ich meine er konnte da einfach so eine Zahl an Frei-SMS ins System eintragen und meinte dann "Ich geb ihnen 130 Frei-SMS". Hatte vorher ne Genion Card Online mit 125 SMS und 5 € Guthaben.
Zitat
Mal eine generelle Frage zu der aktuellen Handhabung von VVL:
o2 hat ja kürzlich diese kostenlose Kündigungshotline eingerichtet, deren Ziel es wohl sein soll, den Kunden, der bereits gekündigt hat oder dies fest vorhat, zurückzugewinnen.
Kann es sein, dass man bei o2 nach dem Auftreten der Discounter weitaus mehr Wert auf die Kundenbindung legt, als bisher?! Macht man dann schonmal Angebote (bzw. Tarifkombi's) mit bestimmten Merkmalen, die es so offiziell gar nicht gibt (bestes Beispiel in diesem Thread)?
Das wäre ja ausserordentlich interessant, denn so kann der mündige und fachkundige Kunde quasi bis zu einem gewissen Grad seine eigenen Wünsche in die Tarifgestaltung einfließen lassen, heißt mit o2 verhandeln.
Wenn dem so ist, wäre es mal interessant zu erfahren, wer dabei mehr Kompetenzen bzw. Möglichkeiten hat: der Mitarbeiter im o2 Shop oder der Agent an der Kündigungshotline?
Wenn, dann haben die an der Hotline mehr Möglichkeiten, aber dennoch glaube ich nicht das der Kunde da sooooviel Mitspracherecht hat. Was glaube ich funktionieren soll, das man sein altes SMS-Kontigent weiter behält. Weil bei meiner "Problembeseitigung" der VVL sollte ich mich ja entscheiden ob Online oder 5€ Guthaben. Hätte ich Online genommen hätte ich auch 130 SMS bekommen. Anschließend gab es nen Rückruf das der Kollege doch beides systemseitig "hinbekommt".
-
Zitat
Läßt du uns daran teilhaben oder möchtest du das nicht kommunizieren? 
Ok, ok, eh ich mich schlagen lasse *g*
Hab nen Genion (mit Handy) + BSW Kondis (5 € Guthaben/Monat, also analog Studenten) + 130 Frei SMS monatl.