ZitatOriginal geschrieben von Knoxe
o.k. - nicht schlecht :top: , wobei mir 130 Frei-SMS was völlig Neues sind.
Dass es aufgrund von Rundungsgeschichten bei der Rechnung schonmal 126 oder 127 Frei-SMS werden können, hat man ja hier schon öfter gelesen, aber 130?!
Normal ist das auch nicht was ich da bekommen habe. Normalerweise hät ich mich für Online oder BSW entscheiden müssen. Da mir aber bei der VVL beides zugesagt wurde, hat mir der Kollege das ganze im Nachgang so eingerichtet. Ich meine er konnte da einfach so eine Zahl an Frei-SMS ins System eintragen und meinte dann "Ich geb ihnen 130 Frei-SMS". Hatte vorher ne Genion Card Online mit 125 SMS und 5 € Guthaben.
ZitatOriginal geschrieben von Knoxe
Mal eine generelle Frage zu der aktuellen Handhabung von VVL:
o2 hat ja kürzlich diese kostenlose Kündigungshotline eingerichtet, deren Ziel es wohl sein soll, den Kunden, der bereits gekündigt hat oder dies fest vorhat, zurückzugewinnen.
Kann es sein, dass man bei o2 nach dem Auftreten der Discounter weitaus mehr Wert auf die Kundenbindung legt, als bisher?! Macht man dann schonmal Angebote (bzw. Tarifkombi's) mit bestimmten Merkmalen, die es so offiziell gar nicht gibt (bestes Beispiel in diesem Thread)?
Das wäre ja ausserordentlich interessant, denn so kann der mündige und fachkundige Kunde quasi bis zu einem gewissen Grad seine eigenen Wünsche in die Tarifgestaltung einfließen lassen, heißt mit o2 verhandeln.
Wenn dem so ist, wäre es mal interessant zu erfahren, wer dabei mehr Kompetenzen bzw. Möglichkeiten hat: der Mitarbeiter im o2 Shop oder der Agent an der Kündigungshotline?
Wenn, dann haben die an der Hotline mehr Möglichkeiten, aber dennoch glaube ich nicht das der Kunde da sooooviel Mitspracherecht hat. Was glaube ich funktionieren soll, das man sein altes SMS-Kontigent weiter behält. Weil bei meiner "Problembeseitigung" der VVL sollte ich mich ja entscheiden ob Online oder 5€ Guthaben. Hätte ich Online genommen hätte ich auch 130 SMS bekommen. Anschließend gab es nen Rückruf das der Kollege doch beides systemseitig "hinbekommt".