Beiträge von AndreFo

    Zitat

    Original geschrieben von crawltochina
    Viel Handy innerhalb und außerhalb der Homezone (viel o2-Netz, aber auch einige Fremdnetzverbindungen), viel Festnetz innerhalb der Homezone, wenig Festnetz außerhalb der Homezone...



    Wie sind die Handyverbindungen in bzw ausserhalb der homezone?


    eher tagsüber oder nach 18 uhr ?



    im augenblick würd ich sagen bleib dabei wie es ist.


    es sei denn du hast mehr tagsüber handyverbindungen in fremde netze, wobei du ja schreibst eher o2 netz einige fremde. durch die mobile option verdoppelst du deinen preis zu o2. (ohne option jetzt rund um die uhr 15cent, dann mit der option zu o2 zur HZ 0,29€ /NZ 0,19€.


    André


    Wie ist denn dein Telefonierverhalten ? Eher zum Handy, eher zum Festnetz. Innerhalb bzw. ausserhalb der Homezone ?


    Lässt sich sonst so pauschal nicht sagen.

    Zitat

    Original geschrieben von Struppel
    Inzwischen wird auch bei den PDF-Infofaxen unter Dokument 210 nichts mehr angezeigt. Ruft man die Infofax-Telefon-Nr. an und nennt die Dokumentnummer 210, wird einem der Titel" Wechsel in den D2-Fun-Tarif" zwar richtig genannt, anschließend erhält man allerdings die Ansage, daß das Dokument nicht verfügbar ist.



    Grad eben probiert, PDF lässt sich anzeigen.



    Naja, ich habs mir gleich mal gesichert. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von crawltochina
    Nochmal herzlichen Dank!


    Aber ganz vollständig sind die Infos nun noch nicht. Was zahl ich denn außerhalb der Homezone in der Hauptzeit ins Festnetz?


    Tarif Unterwegs:


    Nationales Gespräch: HZ 0,51€/NZ 0,15€/WE 0,08€


    Intern (o.Mobile-Opt.) 24h 0,15€/Min


    Local-Option HZ 0,35€/NZ 0,15€/WE 0,08€


    Handy (o.Mobile-Op.) HZ 0,51€/NZ 0,20€/WE 0,20€


    Mailbox 24h 0,15€/Min


    Tarifstand: 05/2002


    André

    Zitat

    Original geschrieben von Dicht
    Nein, Online-Verträge können überall verlängert werden, wo auch Offline-Veträge verlängert werden können. Die Konditionen bleiben erhalten.


    laut einer Aussage von o2, weiss nicht mehr von welcher Stelle, geht das eben nicht, da das ja ein OnlineTarif ist.


    Habe schon mehrfach Kunden gehabt und bei einem Anruf auf der Händler-VVL-Hotline (wenn Partosausfall) hieß es immer wieder geht nicht. Wobei ich es schon (unbewusst) gemacht habe... da das Partos damals nicht angezeigt hat was der Kunde ist, On- oder Offline. Und genau deswegen sagte man mir normal nicht geht.


    Sollen das tatsächlich Falschaussagen gewesen sein ? :confused:



    André

    Zitat

    Original geschrieben von crawltochina
    O.k., also bei netzinternen Gesprächen würde ich mich dann also definitiv verschlechtern, seh ich das richtig? Und bei Fremdnetzen nur in der HZ verbessern...?


    Ist aber gar nicht so lohnenswert dann... :confused:
    Wie sieht's denn aus mit meinen Gebühren zum Festnetz außerhalb der Homezone bei Ferngesprächen? (Frage deshalb, weil das dann die Localoption wieder beinhaltet)


    Gruß und danke!



    Ja, man kann schon sagen Netzintern kommt man teurer, zumindest zur Hauptzeit (mit der Mobile-Option). Fremdnetze werden billiger zur Hauptzeit, sowohl in- (geringfügig) und ausserhalb der Homezone.


    Wenn ich mich nicht irre hast du sogar die "alte" Local-Option, d.h. du hast zur Hauptzeit zu deinem Vorwahlgebiet noch 0,35 € zur Haupt- und 0,19€/Min zur Nebenzeit


    Hab eben nachgeschlagen in einer Tarifliste mit Stand 05/2002:


    Festnetz ausserhalb der Homezone zur Nebenzeit: 0,15€/Min
    Local-Option zur Hauptzeit 0,35€ zur Nebenzeit 0,15€/Min und am WE 0,08€/Min


    Grüße
    André

    die Starmap-Option soll ja dazu dienen das für den Kunden alles etwas durchsichtiger wird, er sich nicht um ständig wechselnde Preise sorgen muss.


    Sicher hast du Recht, ohne die Optione gehts teils noch günstiger. Die Option kostet ja nix und du kannst in deinem Urlaubsland immer noch entscheiden ob du nicht ein anderes Netz nutzen möchtest (manuelle Netzwahl) was billiger ist als die Starmap, somit "umgehst" du ja die 0,89€/Min.


    André

    Zitat

    Original geschrieben von Cyber84
    Is jetzt mal ganz Off Topic, aber du schreibst hier immer O2-Promotion drunter, aber in deinem Profil steht bei Netz E-Plus? Wie kommt das? Solltest du nich super Konditionen bekommen.


    Hab es hier schon kurz geschrieben :)



    Und keine Angst, sooo besondere Konditionen hab ich auch nicht ;)



    André
    o2-Promotion

    Zitat

    Original geschrieben von crawltochina
    Schonmal vielen Dank! Ja, genau das wollt ich wissen! :)
    Wie sieht's denn netzintern aus?


    Bitte Bitte. :)


    Netzintern hast du entweder noch die ganz alten Preise 0,15€/Min rund um die Uhr oder aber schon 0,19€/Min ebenfalls rund um die Uhr, vorrausgesetzt du hast keine Mobile-Option, denn das wäre ja bei der Option dann egal, gibt ja kein Netzintern bzw. -extern mehr.


    André