Beiträge von AndreFo

    Zitat

    Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Und was soll dann diese Klausel genau aussagen?


    Heißt für mich, dass meine bisherigen 125 Frei-SMS auch bei einem wechseln in Active 25 mitgenommen werden können!!!


    Ja. Zumindest laut Aussage mir gegenüber ist es so, habe genau dieses Beispiel gebracht wurde mir so bestätigt. Wäre eine neue Regelung, Kunden behalten die ursprünglichen Frei-SMS. Nicht schlecht würde ich sagen.
    :)


    Dafür gibts ja die Tarifwechsel ;)

    Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Rufnummer zu loop oder Tchibo nehmen wäre mir neu :D .


    Mit Sperre meinte ich das o2-Gehabe, dass du keinen neuen Vertrag bei o2 abschliesen kannst innerhalb von 6 Monaten nach gekündigten Vertragsende, sonst würde ja jeder Student, die 5 Euro Genioncard mit den 3 Monaten Flatrate und den 10 Euro monatlichen Guthaben nehmen.


    Es gab mal kurzzeitig vor einiger Zeit das Kunden in der Wenigtelefoniererkategorie keinen neuen Vertrag bekommen haben. Wie gesagt war nur für kurze Zeit, danach bekam der Kunde wieder nen Vertrag. Also generell gibts das nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von tacticus
    Bei meiner Verlängerung vor einem Monat ging das nicht und ich war bei einer wirklich sehr kompetenten o2 Shop Mitarbeiterin. Es sind ja zwei völlig verschiedene Tarife. Als Genion Kunde bekommst du 100 EUR wenn du auf das Handy verzichtest!


    Es kann daran gelegen haben das du im Shop warst, der Shop nicht die Berechtigung/Möglichkeit hatte, daher sagt sie dir natürlich das es nicht geht. Ich habe z.b. auch keine Möglichkeit dies zu tun, muss daher den Kunden an die Hotline verweisen. Sehr wohl geht es definitiv über die Kundenbetreuung bzw. das VVl-Team.

    Zitat

    Original geschrieben von tacticus
    Meines Wissen kannst du nicht in den Genion Card Tarif wechseln. Du müsstest kündigen und einen neuen Vertrag abschließen. Dann fallen aber 24,95 EUR Anschlussgebühr pro SIM Karte an


    Sicher kann man in die Card Tarife wechseln, wer sagt das es nicht geht ?

    Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Glaube kaum, dass du viel erreichen wirst. Mit Glück bekommst du die 3 Monate Flatrate gratis.


    100 Euro und 2mal 25 Euro Guthaben :rolleyes: , rechne mal, was zweimal ein Neuabschluss mit 16 Euro zusätzliches Guthaben pro Monat mit 3 Monate Flatrate gratis dir insgsamt bringen würde (20 Euro abzügl.GG-Erhöhung+AG-Ersparnis).
    Da müsste man natürlich schon jetzt abschließen, um der Sperrung von o2 zu entgehen ;) .
    Braucht man überhaupt noch Duo, wenn man Flat hat und Insideoption?


    Welche Sperrung denn bitte ? Gibts nicht !

    Zitat

    Original geschrieben von flatie
    Die Businessminuten gelten allerdings Bundesweit zu den Geschäftszeiten (8-18 Uhr) ins Festnetz und ins VF-Netz.
    Ein Home bzw Businessbereich ist nicht auf der Simkarte festgelegt.


    Somit müsste man doch die Zuhause Funktion buchen können?!
    Ich hatte allerdings kein Interesse an der Zuhause Option, somit kann ich nichts weiteres dazu sagen.


    Der Bereich ist schon festgelegt nur er greift nicht, weil eben bundesweite Nutzung. Sowas steht aber auch bei der ZuhauseOption in irgendeiner Fußnote das bis zum xx.xx.2006 das ganze bundesweit gelten kann.



    Habs gefunden, galt nur für eingehende Telefonie. Quasi BwHz, demnach


    "Der ZuhauseBereich für eingehende Nutzung kann vorübergehend - bis spätestens Mai 2006 - von dem für abgehende Nutzung abweichen."



    Und die BusinessMinuten galten *nur* für Festnetz nicht für VF-Netz wie du geschrieben hast, flatie.

    Zitat

    Original geschrieben von sammler2004
      AndreFo


    Das kann ich nicht nachvollziehen.
    Wenn ein unberechtigter Kunde plötzlich monatlich 100 Euro aufs Kundenkonto überwiesen bekommt, so bedeutet das doch, dass der Überweiser die 100 Euro auf dem Kundenkonto fehlen.


    Richtig, bei dem Überweiser kommen die ja nicht an. Wenn man aber eine Ratenzahlung mit o2 vereinbart hat, ist es durchaus möglich das man es nicht gleich bemerkt. Es war bei meinem Kunden der Fall, er hatte jeden Monat den gleichen Betrag drauf, ließe dann auf eine Ratenzahlung des anderen (Überweisenden) schließen.

    Zitat

    Original geschrieben von topfblume
    Für mich sieht das eher so aus, als wenn jemand eine falsche Kundennummer bei einer Überweisung angegeben hat und dabei deine getroffen hat. Somit wurde das Geld deinem Kundenkonto gutgeschrieben und der andere hat immer noch 400 Euros bei o2 offen.


    So einen Fall hatte ich jetzt unlängst auch gehabt mit einem Kunden. Er bekamm immer wieder ein Guthaben von knapp 100 Euro pro Monat aufs Kundenkonto, nach längeren Telefonaten mit der o2 Hotline hat man dann festgestellt das der andere Kunde in der Kundennummer einen Zahlendreher hatte. Letztlich wurde alles umgebucht und der Kunde informiert das er doch bitte die richtige (seine) Kd-Nr nehmen soll.


    Meine schon das ich das verstanden habe, mir ging es nur darum den BusinessMinutenPaket-Tarif um die Festnetznummer zu erweitern, halt mit der ZuhauseOption (das Zuhause + Festnetznummer auch eine eigene SIM sein kann ist mir klar, darum ging es ja auch nicht). Ob nun BusinessBereich oder ZuhauseOption ist doch letztlich in der Handhabung ein und dasselbe. Da du aber selber nicht 100% sicher bist, wäre es ja evtl. doch möglich das man es buchen kann. Das nicht mehrere Bereiche verwaltbar sind auf der SIM ist klar, ich ging natürlich auch davon aus das der BusinessBereich = ZuhauseBereich ist, also einfach nur ne FN-Nummer dazu.