Beiträge von AndreFo

Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Wenn dir beim Online-Tarifwechsel angeboten wird, dass du in den Genion Online wechseln kannst, solltest du sie bekommen. Wenn nicht, dann nicht. Obwohl ein Anruf bei der Hotline vielleicht helfen könnte. Frag' einfach mal nach.

Ein Offline Vertrag kann NIE durch einfaches selber wechseln im Internet zu einem Onlinetarif umgestellt werden !!

Zitat

Original geschrieben von a.m1
    Also wenn die dir sagen "Weekendflat kostenfrei testen" und man nach dem TEsten nicht mehr die alten Tarife bekommen soll?!

Denn dann wäre es ja nur verstecktes Locken in die neuen Tarife.

Wie sieht denn (d)eine Exkalation aus? Laut am Telefon werden bei der Hotline oder schriftlich oder mit Anwalt (drohen)?

Damit war gemeint das bei falschen Aussagen, z.b. durch Anruf eines CallCenters, also nur Vorteile genannt werden ohne die Nachteile und der Kunde hat welche da natürlich Streß gemacht werden kann und sollte, darauf hin geht dann über die Technik auch eine Rückstellung in den alten Tarif.

Zitat

Original geschrieben von void
    Nur dumm, dass ich seit 3 Tagen wieder im alten Genion bin...

Mittels einer Eskalation geht das natürlich. Aber einfach so nicht. Oder wenn ein Kunde vom CallCenter angerufen wurde und ihm Dinge gesagt wurden die so nicht stimmen, dann wird es auch über die Technik weitergereicht zum Rückstellen auf die alten Konditionen.

Zitat

Original geschrieben von Vitalicus
    Giltt diese Zusammenfassung der Verträge auch für 2 Genion ohne Handy, also jeweils mit 4,95 EUR GG?
    Bleibe ich dann bei meinen bisherigen Konditionen oder rutsche ich in die neuen Tarife?

Ja klar, wie man zusammenlegt ist ja erstmal egal, ob einen Genion + Active, so das man statt 2 Rechnungen nur eine hat. Oder 2 Genion (ohne Handy) , davon profitiert man natürlich noch vom Duo-Vorteil

Zitat

Original geschrieben von Vitalicus
      AndreFo

Ich habe innerhalb von 20 Minuten 2 Genion Online Verträge abgeschlossen. Auf gleichen Namen, gleiche Kontodaten... Und ich habe 2 verschiedene Logins. Wie kann das sein?

Onlineverträge wurde in diesem Punkt etwas anders behandelt, es gab jeweils eine eigene Kundennummer. Ich meine es lag daran das es keinen Online Duo gab. Also speziell keinen Genion Online + Genion Online = Duo (also 2 Handies). Aber schon einen Genion Online + Genion Card Online = Duo, das wurde ja auch in einem Bestellvorgang erfasst.

Somit hast du zwei Kd-Nr., aber inzwischen sollte wie schon erwähnt eine Kundenkontozusammenlegung für 12,5€ machbar sein, Offlineverträge sowieso und Onlineverträge soll seit geraumer Zeit auch gehen.

Zitat

Original geschrieben von deidei27
    Absolut richtig. Ein Genion Duo wird unter einer Kundennummer zusammengefasst (ein Online-Portalzugang), zwei normal hintereinander abgeschlossene Verträge werden unter zwei Kundennummern geführt.
    E-Plus macht es anders, da kommen alle Karten in eine Rechnung/Online-Portal.

Sobald zwei Verträge mit exakt den gleichen Daten erfasst werden (z.b. unterschiedliche Abschlußzeiten) landen diese normalerweise auf einem Account, heisst beide lassen sich unter einem Online-Loggin administrieren. Hat der zweite Vertrag die kleinste Abweichung, d.h. nen anderes Konto oder eine andere Schreibweise (z.b. einmal Vorname Rene und beim zweiten René) dann gibt es zwei Kundennummern, also auch zwei Online-Loggins.

Ebenfalls gibt es die gleiche persönliche Kundenkennzahl für alle exakt gleich erfassten Aufträgen, auch wenn der zweite eine andere hat als der erste Vertrag, gilt dann die des zuletzt gemachten Vertrages.

Grüße
    André

Diese "Klausel" mit dem Wechsel nach 6 Monaten für 9,50€ per CSC* gibt es noch nicht sooo lange, evtl. hat daher der eine oder andere vor dem einführen der Klausel den Tarifwechsel vorgenommen. Daher auch der hohe Wechselpreis.

*CSC = Customer Self Care -> im internet

Zitat

Original geschrieben von a.m1
    Willst du sofort wieder zurück zu 60/10? Wie oft kann man denn die Taktung ändern?

Hauptsache, dass o2 mit der anteiligen Grundgebühr sich nicht verrechnet, weil ja sagen wir 10 Tage 60/10, dann 2 Tage 10/10 und noch 18 Tage 60/10 für diesen Monat dann...

Alle 24h kann man wechseln, oder warens 48h?

Keine Angst, die anteilige Berechnung klappt gut.