Die Verträge werden direkt im Freischaltsystem erfasst und dann mit den Kundendaten ausgedruckt. Aber deine Mama wird doch lesen können und sehen was für ein Tarif eingetragen wurde ?!
Beiträge von AndreFo
-
-
Zitat
Original geschrieben von wonzs
Wenn dir beim Online-Tarifwechsel angeboten wird, dass du in den Genion Online wechseln kannst, solltest du sie bekommen. Wenn nicht, dann nicht. Obwohl ein Anruf bei der Hotline vielleicht helfen könnte. Frag' einfach mal nach.Ein Offline Vertrag kann NIE durch einfaches selber wechseln im Internet zu einem Onlinetarif umgestellt werden !!
-
Zitat
Original geschrieben von a.m1
Also wenn die dir sagen "Weekendflat kostenfrei testen" und man nach dem TEsten nicht mehr die alten Tarife bekommen soll?!Denn dann wäre es ja nur verstecktes Locken in die neuen Tarife.
Wie sieht denn (d)eine Exkalation aus? Laut am Telefon werden bei der Hotline oder schriftlich oder mit Anwalt (drohen)?
Damit war gemeint das bei falschen Aussagen, z.b. durch Anruf eines CallCenters, also nur Vorteile genannt werden ohne die Nachteile und der Kunde hat welche da natürlich Streß gemacht werden kann und sollte, darauf hin geht dann über die Technik auch eine Rückstellung in den alten Tarif.
-
Zitat
Original geschrieben von void
Nur dumm, dass ich seit 3 Tagen wieder im alten Genion bin...Mittels einer Eskalation geht das natürlich. Aber einfach so nicht. Oder wenn ein Kunde vom CallCenter angerufen wurde und ihm Dinge gesagt wurden die so nicht stimmen, dann wird es auch über die Technik weitergereicht zum Rückstellen auf die alten Konditionen.
-
Zitat
Original geschrieben von Vitalicus
Giltt diese Zusammenfassung der Verträge auch für 2 Genion ohne Handy, also jeweils mit 4,95 EUR GG?
Bleibe ich dann bei meinen bisherigen Konditionen oder rutsche ich in die neuen Tarife?Ja klar, wie man zusammenlegt ist ja erstmal egal, ob einen Genion + Active, so das man statt 2 Rechnungen nur eine hat. Oder 2 Genion (ohne Handy) , davon profitiert man natürlich noch vom Duo-Vorteil
-
Zitat
Original geschrieben von Vitalicus
AndreFoIch habe innerhalb von 20 Minuten 2 Genion Online Verträge abgeschlossen. Auf gleichen Namen, gleiche Kontodaten... Und ich habe 2 verschiedene Logins. Wie kann das sein?
Onlineverträge wurde in diesem Punkt etwas anders behandelt, es gab jeweils eine eigene Kundennummer. Ich meine es lag daran das es keinen Online Duo gab. Also speziell keinen Genion Online + Genion Online = Duo (also 2 Handies). Aber schon einen Genion Online + Genion Card Online = Duo, das wurde ja auch in einem Bestellvorgang erfasst.
Somit hast du zwei Kd-Nr., aber inzwischen sollte wie schon erwähnt eine Kundenkontozusammenlegung für 12,5€ machbar sein, Offlineverträge sowieso und Onlineverträge soll seit geraumer Zeit auch gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von deidei27
Absolut richtig. Ein Genion Duo wird unter einer Kundennummer zusammengefasst (ein Online-Portalzugang), zwei normal hintereinander abgeschlossene Verträge werden unter zwei Kundennummern geführt.
E-Plus macht es anders, da kommen alle Karten in eine Rechnung/Online-Portal.Sobald zwei Verträge mit exakt den gleichen Daten erfasst werden (z.b. unterschiedliche Abschlußzeiten) landen diese normalerweise auf einem Account, heisst beide lassen sich unter einem Online-Loggin administrieren. Hat der zweite Vertrag die kleinste Abweichung, d.h. nen anderes Konto oder eine andere Schreibweise (z.b. einmal Vorname Rene und beim zweiten René) dann gibt es zwei Kundennummern, also auch zwei Online-Loggins.
Ebenfalls gibt es die gleiche persönliche Kundenkennzahl für alle exakt gleich erfassten Aufträgen, auch wenn der zweite eine andere hat als der erste Vertrag, gilt dann die des zuletzt gemachten Vertrages.
Grüße
André -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Krabbenkopf
Warum findet sich über die ominösen 6 Monate nichts in der Tarifbroschüre?
Auf Seite 66 steht doch: "Wechsel von O2 Active 100 zu einem andern Tarif von O2: € 29,50/29,50/32,50".
In den Fußnoten steht auch nichts...Es wurde mir so vor Bestätigung im Tarifmanager auch angesagt und auf der Rechnung war es auch dementsprechend.
Edit: Habe gerade die letzte Zeile gelesen - dachte, die meinen mit "Volumen" irgendwelche Data-Tarife?! Könnte ggf. doch stimmen.
Meinen die denn, dass man 6 Monate im Tarif gewesen sein muß oder nach 6 Monate Gesamtlaufzeit des Vertrages??? Ich habe nach ca. 19 Monaten Gesamt-Vertragslaufzeit von Genion zum Active 100 gewechselt und dann ca. 3 Monate später wieder in den neuen Genion - Kosten 32,50 Euro...
Diese "Klausel" mit dem Wechsel nach 6 Monaten für 9,50€ per CSC* gibt es noch nicht sooo lange, evtl. hat daher der eine oder andere vor dem einführen der Klausel den Tarifwechsel vorgenommen. Daher auch der hohe Wechselpreis.
*CSC = Customer Self Care -> im internet
-
Zitat
Original geschrieben von a.m1
Auch mit den SMS? Quasi für 10 Tage dann 100:30*10=33?korrekt.
Habs bei einem SMSPack40 auf ner Kundenrechnung mal gesehen. Klappt.
-
Zitat
Original geschrieben von a.m1
Willst du sofort wieder zurück zu 60/10? Wie oft kann man denn die Taktung ändern?Hauptsache, dass o2 mit der anteiligen Grundgebühr sich nicht verrechnet, weil ja sagen wir 10 Tage 60/10, dann 2 Tage 10/10 und noch 18 Tage 60/10 für diesen Monat dann...
Alle 24h kann man wechseln, oder warens 48h?
Keine Angst, die anteilige Berechnung klappt gut.